ich kann mich einfach nicht entscheiden wenn es um mein neues Gehäuse geht. Ich habe ein paar Ansprüche, die jedoch nicht immer vorhanden sind.
Diese wären: komplett schwarz; USB Anschlüsse an der Front oder linke Seite; möglichst leise, soll heissen das es schön wäre wenns schon gedämmt ist^^; Klapptür wäre nicht schlecht, da mir die Laufwerksblenden in der Optik nicht gefallen; HDD-Käfig um 90° gedreht [+ besserer Einbau, mehr Freiraum; - Airflow Beeinträchtigung]; ... ; Preis: max. 80€
Jedenfalls habe ich mir schon einige angeguckt, doch bei jedem ist min. einer meiner Punkte nicht erfüllt^^
Lancool K1: - Anschlüsse an der Oberseite; + Optik, trotz Blenden
NZXT HU-001B: - Anschlüsse an der Seite "Rechts"; + schon gedämmt
Cooler Master Sileo: - eher fades Äußeres; + schon gedämmt
Lancool K7: - Anschlüsse an der Oberseite; + Optik, trotz Blenden
NXZT Alpha ++ Optik, - Anschlüsse Rechts, + Preis
Hoffe ihr könnt mir noch ein bisschen weiterhelfen... schon einmal echt vielen Dank
Gruß Dave
Das zweite habe ich erst gekauft (silber) für meinen 2.Rechner. Ich war bei dem günstigen Preis recht überrascht über die gute Qualität. Hat auch eine Top-Kühlung durch den 25cm Seitenkühler und ist angenehm leise gegenüber meinem Gehäuse alten mit 5x 80mm Kühler.
Danke, aber von der Optik her sind die total nicht mein Geschmack, konntet ihr aber schelcht wissen. Gerade Öffnungen an den Seitenteilen will ich ja auch nicht.
-------------------
Kann mir hier jemand sagen, ob diese Blende für das K1 kompatibel ist? Denn laut der Empfehlun ist es zumindest mit dem K10 kompatibel...
Nachricht bearbeitet von ddave am 21.12.2008 um 15:59:26
Da muss ich zuerst sagen der Preis! Eig hatte ich vor das K7 zu nehmen, leider ist dieses erst Mitte Januar wieder vorrätig... Dann dachte ch mir, OK gibste eben 10€ mer aus. Dann wären das jetzt schon 20€ mit dem K6, aber ich muss mal schauen, vll wird es das sogar...
Aber was genaue ist soviel anders zwischen dem K6 und K1? Die Einschübe für die HDD's?! Ja, aber bringen die es so deutlich mehr, als die "Gummi-Schrauben-Lagerung" von K1?
Das ist die neue Aufnahme für Festplatten vom Lian Li PC 7F.
Da haben Sie die Kabelführung bei den Platten überarbeitet.
Das kostet von 90 ~ 100, aber ist auch gut!
Im Vergleich zum K6 kannst auch gleich das Neue Vollalu 7F nehmen
Also, gute Gehäuse sind teuer. Aber bis zu 100 Euronen für ein solches
Teil halte ich für SEHR!! VERTRETBAR! Schon mal eins gehabt?
Gegen dieseTeile sind viele andere wirklich nur Konservendosen!
Die Dinger haben eine Qualitätsanmutung, da sieht auch die gute Oma Krause,
daß das kein Schund ist!
Und ich würde mich da fragen , was ich brauche und wo ich es halt
günstig bekomme! Gerade der, der auch mal ein Mobo tauscht, ist
damit gut bedient, weil auch die Zubehörteile beste Sorte sind.
Seitdem wir unsere Dienstrechner in Lian Cases bauen,
verkaufen wir mehr Computer und ...für jeden Dienstrechner
gibt es schon gleich einen Kunden, der schon darauf wartet,
das Teil alsbald mitzunehmen. Die Teile kosten eben mehr als ein
50 Euro Case, aber dafür klappts auch mit dem Nachbarn!
Nachricht bearbeitet von drno am 24.12.2008 um 07:42:04
Also meinst du ich sollte das K6 stehen lassen und gleich zum Lian Li 7F schreiten?!
Vorteile sind da wirklich der schöeine Innenraum und eben der Käfig, NUR wollte ich eig die Finger von Gehäusen lassen die ihr NT unten haben...
Sind sich das K6 und das 7F nicht sehr ähnlich?
Ja, ist ja auch eine Bude! Lian Li + Lancool eben!
Guck Dich noch mal weiter um. Wenn Du ein NT mit Thermo-Lüftergesteuerten Anschlüssen nimmst, wie das Bequiet Dark oder auch pro oder was von Enermaxx, dann wäre in der Tat eine Montage oben besser. Ansonsten konnte ich in der Tat noch keinen unterschied feststellen, und ich habe schon einiges an Cases verbaut! Lian Li will damit den Klotz oben aus dem Weg haben und legt auch den Schwerpunkt nach untern. Was aaber auch egal ist. so Dient das NT jedenfalls noch der Grafikkarte Entlüftung. Das Lian Li ist VOLLALU!
Das beste P/L ist das K7. Aber bei diesen Teilen ist es halt eben auch sehr viel Geschmackssache!
Nachricht bearbeitet von drno am 24.12.2008 um 11:05:28
Ok Danke.
Was ich dazu noch wissen muss, ist ob man die LEDs auschalten kann, da ich sonst noch extra einen 140er kaufen müsste, da ich diesen leuchte-Krams nicht leiden mag. Hatte noch nie einen LED-Lüfter, deshalb weiss ich nnicht woher die ihren Saft beziehen...
Besitze das BQ Straight Power E6 600W. Es würde keinen Nachteil haben dieses nach unten zu verfrachten, oder?
Edit: Dies ist ein NT ohne Kabelmanagement, d.h ich müsste die überschüssigen Kabelstränge irgendwo verstecken. wäre das NT oben könnte ich die, wie ich es auch zZ habe, in einem 5,25" Schacht unterbringen. Aber wenn das NT unten ist, bleibt mir kein Platz zum verstecken und insgesamt wird es dann wohl beschi*** aussehen... darum musss ich nochmal gründlich drüber nachdenken. Jetzt an den Feiertagen wird sowieso ncihst gemacht, auch von Seiten der Händler nicht.
Danke dir.
Gruß D.
Nachricht bearbeitet von ddave am 24.12.2008 um 12:57:02
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.