Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Microsoft genehmigt Downgrade von Vista auf XP

24. September 2007

Zurück in die Zukunft: PC-Hersteller dürfen ab sofort mit der Genehmigung von Microsoft Downgrades von Windows Vista auf Windows XP anbieten — zumindest für Vista Business und Ultimate. Der Windows-Hersteller hat nun anscheinend erkannt, dass Vista vor a ... Mehr lesen

Windows Vista in acht Versionen

20. Februar 2006

Das Betriebssystem soll in den USA in sechs verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen. Mehr lesen

G-Data bringt Vista-Versionen seiner beiden Sicherheitspakete

06. Februar 2007

Der Software-Anbieter G-Data hat seine beiden Sicherheitspakete InternetSecurity 2007 und AntiVirenKit 2007 nun auch in vista-fähigen Versionen herausgebracht. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Lauft Windows Vista Ultimate 64 bit?

Lauft Windows Vista Ultimate 64 bit?

Erweiterte Suche

Es gibt 177 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Lauft Windows Vista Ultimate 64 bit?

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo

ich hab folgendes System:

E 6420
Asus 8600 GT
2 x 1024 Cosair 800 MHz cl4
Asus P5B

Ich wollte fragen, ob ich mit dem System windows vista mit 64 bit zum laufen bringen. Oder muss ich noch was auswechseln

Mehr Informationen

ja, kein Problem.

www.sysprofile.de/id56726
Mehr Informationen

ein bissel mehr RAM würde wohl mehr sinn machen

Nachricht bearbeitet von neth am 16.08.2008 um 20:44:47
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Ja, läuft. Aber mehr RAM würde bei 64-Bit Vista nicht schaden:

http://media.bestofmicro.com/C/X/78225/original/014_chart_memusage_swap.png
http://www.tomshardware.com/de/Mic [...] 39936.html

Mehr Informationen

würden den 4 GB also 4 x 1024 für die nächsten 2-3 Jahre so reichen? Wäre nämlich blöd wenn ich jetzt meine 2x1 GB verkaufe und dann 4x2 GB kaufe

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Häng davon ab, was du machst. Für Spiele reichts allemal.

Und mal ehrlich, Arbeitsspeicher gibts momentan fast umsonst ;) Also, da "verschwendest" du maximal ein Taschengeld. Keine Sorge, greif zu!

lg

Mehr Informationen

Ach ja und wie siehts mit spielen unter Vista aus? Ich würde auch noch ältere spiele wie warcraft 3 mit directx 9 zocken. Ist das möglich unter vista?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ja ist alles möglich und wie meine Vorredner gesagt haben greif zu bei den rams sind zurzeit ganz unten mit dem Preis :P

Mehr Informationen

ok dann hol ich mir halt noch 2 x 1 GB. Werden die Preise nicht noch weiter sinken, also für DDR2 speicher?

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wie wärs mit 4GB RAM und Vista x86? Dieses "4GB und 64-Bit" gewürge immer... Bei 4GB macht 64-Bit noch überhaupt keinen Sinn... Die gewonnen 500MB hat sich das 64Bit OS ganz schnell wieder einverleibt. Das macht wenn man Glück hat einen Gewinn von +-0. Meistens ist es aber ein Verlust... Zudem kommt, dass 32-Bit Anwendungen (90% der Fälle) langsamer laufen als auf x86 weil 32-Bit emuliert wird unter Vista 64. Es ist absoluter Unsinn sich bei 4GB RAM direkt ein 64-Bit OS zu installieren... Wenn dann richtig... Kauf dir ein 8GB Kit und Vista 64 wird dir Freude machen.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

naja aber wozu braucht man 8 GB arbeitspeicher. Ich benutze den PC eigenltich meisten nur zu für Office arbeiten, surfen und zocke halt immer die neuesten spiele. Denke nicht das sich 8 GB für mich lohnt

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ich denke es auch nicht... Deshalb solltest du ja auf den Gebraucht von Vista64 verzichten. Das bringt dir bei "nur" 4GB RAM eher Nachteile als Vorteile.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

also 4 GB RAM kaufen und Vista 32 bit drauf knallen. Noch irgendwelche einwände?

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ja. Du hast doch 2GB. Wenn Du unbedingt Vista haben willst, probier es doch einfach mit 2GB aus, vielleicht reicht es Dir ja. Nachkaufen kannst Du ja immernoch... :) Wenn Du aber unbedingt willst, alten RAM raus, 2x2GB neu kaufen.

Mehr Informationen