Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Lauft Windows Vista Ultimate 64 bit?

Lauft Windows Vista Ultimate 64 bit?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Lauft Windows Vista Ultimate 64 bit?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

ich hab folgendes System:

E 6420
Asus 8600 GT
2 x 1024 Cosair 800 MHz cl4
Asus P5B

Ich wollte fragen, ob ich mit dem System windows vista mit 64 bit zum laufen bringen. Oder muss ich noch was auswechseln

Anzeigen

ja, kein Problem.

Antworten pool1892
- 0 +

ein bissel mehr RAM würde wohl mehr sinn machen

Nachricht bearbeitet von neth am 16.08.2008 um 20:44:47
Antworten neth
- 0 +

Ja, läuft. Aber mehr RAM würde bei 64-Bit Vista nicht schaden:

http://media.bestofmicro.com/C/X/78225/original/014_chart_memusage_swap.png
http://www.tomshardware.com/de/Mic [...] 39936.html

Antworten 7oby

würden den 4 GB also 4 x 1024 für die nächsten 2-3 Jahre so reichen? Wäre nämlich blöd wenn ich jetzt meine 2x1 GB verkaufe und dann 4x2 GB kaufe

Antworten GAMango

Häng davon ab, was du machst. Für Spiele reichts allemal.

Und mal ehrlich, Arbeitsspeicher gibts momentan fast umsonst ;) Also, da "verschwendest" du maximal ein Taschengeld. Keine Sorge, greif zu!

lg

Antworten lappen

Ach ja und wie siehts mit spielen unter Vista aus? Ich würde auch noch ältere spiele wie warcraft 3 mit directx 9 zocken. Ist das möglich unter vista?

Antworten GAMango

Ja ist alles möglich und wie meine Vorredner gesagt haben greif zu bei den rams sind zurzeit ganz unten mit dem Preis :P

Antworten LumpYy

ok dann hol ich mir halt noch 2 x 1 GB. Werden die Preise nicht noch weiter sinken, also für DDR2 speicher?

Antworten GAMango

Wie wärs mit 4GB RAM und Vista x86? Dieses "4GB und 64-Bit" gewürge immer... Bei 4GB macht 64-Bit noch überhaupt keinen Sinn... Die gewonnen 500MB hat sich das 64Bit OS ganz schnell wieder einverleibt. Das macht wenn man Glück hat einen Gewinn von +-0. Meistens ist es aber ein Verlust... Zudem kommt, dass 32-Bit Anwendungen (90% der Fälle) langsamer laufen als auf x86 weil 32-Bit emuliert wird unter Vista 64. Es ist absoluter Unsinn sich bei 4GB RAM direkt ein 64-Bit OS zu installieren... Wenn dann richtig... Kauf dir ein 8GB Kit und Vista 64 wird dir Freude machen.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

naja aber wozu braucht man 8 GB arbeitspeicher. Ich benutze den PC eigenltich meisten nur zu für Office arbeiten, surfen und zocke halt immer die neuesten spiele. Denke nicht das sich 8 GB für mich lohnt

Antworten GAMango

Ich denke es auch nicht... Deshalb solltest du ja auf den Gebraucht von Vista64 verzichten. Das bringt dir bei "nur" 4GB RAM eher Nachteile als Vorteile.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

also 4 GB RAM kaufen und Vista 32 bit drauf knallen. Noch irgendwelche einwände?

Antworten GAMango

Ja. Du hast doch 2GB. Wenn Du unbedingt Vista haben willst, probier es doch einfach mit 2GB aus, vielleicht reicht es Dir ja. Nachkaufen kannst Du ja immernoch... :) Wenn Du aber unbedingt willst, alten RAM raus, 2x2GB neu kaufen.

Antworten chill out

also ich hab 4 GB RAM und Vista x64. Ich würde jedem zu nem 64bit System raten, da es in der Zukunft eh die 32bit-Geschichte ablösen wird !.

Mein System läuft einwandfrei, schnell und stabil. Den Unterschied zwischen 32bit und 64 bit merkt man auf jeden Fall.

Ich kann dir das nur empfehlen ! :sol:

Antworten patriot77

Zitat :

Den Unterschied zwischen 32bit und 64 bit merkt man auf jeden Fall

Wie das? Hast Du Vista 32 und 64 verglichen und gebenchmarkt? Ein paar Beispiele wären schon nett.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Lauft Windows Vista Ultimate 64 bit?
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten