Anzeige
News

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Google News jetzt auch per RSS-Feed

09. August 2005

Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

Kostenloses Linux vom Bundesamt für Sicherheit

19. Dezember 2002

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik versendet das CD-Linux "Knoppix", das auf der Debian-Distribution basiert, umsonst. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » PC-Zusammenstellung

PC-Zusammenstellung

Erweiterte Suche

Es gibt 160 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC-Zusammenstellung

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Erst einmal Hallo an alle!

Bin von der Beratungen in diesem Forum echt begeistert und würde sie nun selber gerne in Anspruch nehmen. Nach langer Laptop-Zeit muss wieder mal ein "richtiger" PC her. Nachdem ich jetzt seit ca 2 Monaten dieses Forum durchgestöbert habe, denke ich das ich folgende Komponenten verbauen möchte:

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit 268,62€

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 29,67 €

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX 80,93 €

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 70,67 €

Antec P182, ATX, ohne Netzteil 109,09 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt 73,34 €

Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 210,40 €

Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS 29,78 €

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 41,24 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz 24,75 €

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1 253,00 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 80,22 €

macht mit Versand und Zusammenbau 1.291,70 € (Preise beziehen sich auf Hardwareversand.de)

Nun wollt ich nur anfragen ob das alles Stimmig ist und zusammen passt, oder ob ihr mir andere Teile empfehlen könnt (gerade beim Monitor und beim RAM bin ich mir unsicher). Preistechnisch ist meine Obergrenze auf jeden Fall schon erreicht. Ich will den Rechner hauptsächlich zum Zocken aktueller Spiele mit hohen Details und zum Programmieren (für Uni etc) nutzen. Übertakten spielt für mich erstmal keine Rolle, eventuell in Zukunft, möchte aber trotzdem den Xigmatek verbauen, da er sicherlich besser ist als der boxed-kühler.
Mainboards hatte ich immer das oben genannte MSI, das Abit-IP35 und das Gigabit EP35-DS3 im Kopf. Hat eines der Boards gravierende Vorteile / Nachteile gegenüber den anderen bzw. welches haltet ihr für das bessere?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!!

Echte Männer essen kein Honig, sie kauen Bienen !!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Also dein System ist fast perfekt! Da du deinen PC zum zocken nimmst würde ich dir den E8400 empfehlen da er mit einem höherem Takt mehr Potential hat!
Der Speicher ist auch gut kannst wahlweise das Abit IP35 nehmen
Habe auch den 226BW und zum zocken der ideale tft!

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Wofür brauchst du den Quad-Prozessor? Zum Programmieren und zum Spielen jedenfalls nicht. Du bist mit einem E8200 oder einem E8400 besser dran. Die lassen sich besser übertakten, schlucken nicht so viel Strom und kosten ca. 100€ weniger.

CPU-Kühler: Ist gut, davon die Red Scorpion Edition ist noch ein Stückchen leiser.

Der RAM ist genau 10€ zu teuer; lieber den von Mushkin:
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=599

Festplatten:
Als 250er lieber die hier: http://www3.hardwareversand.de/art [...] 0&agid=689

Das Abit IP35 hat Firewire. Wenn du Firewire brauchst, nimm das. Ansonsten ist es wirklich egal. Nimm das günstigste.

Ansonsten prima. Du wirst den Netzteilkäfig des Antec P182 herausnehmen müssen, sonst passt das Netzteil (Übergröße) nicht hinein. Das ist aber kein Problem. Die Kombination ist gut.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, ging ja echt flott.

RAM und Festplatte werde ich in meiner Bestellung die von euch vorgeschlagenen nehmen. Das ich den Käfig für das Netzteil entfernen muss stört mich nicht, aber vielen Dank für den Hinweis.
Beim Prozessor bin ich mir nicht ganz sicher.

Was ich glaube zu wissen:
1. Grafikkarte limitiert momentan bei Spielen bedeutend mehr als Prozessor
2. die Entwicklung geht tendenziell zu immer mehr Kernen hin
3. man kann Desktop-CPUs nicht mit Mobile-CPUs vergleichen
4. in der PC-Branche gibt es nichts Zukunftssicheres

Zu 3.:
Ich habe in meinem Laptop einen Core2Duo mit 2x 2.0 GHz. Dieser ist bei Spielen (GRAW 2, Rainbow Six Vegas, Bioshock...) zu 100% ausgelastet(sowohl unter XP als auch unter Vista). Auch im Windows scheint er mir "gut beschäftigt" zu sein.
Bringt einem ein Quadcore Prozessor echt nichts im "Normalen Zocker- und Alltagsbetrieb"?
Die aktuell und in naher Zukunft erscheinenden Titel sind doch auf MultiCores ausgelegt und müssten doch somit irgendwie davon profitieren wenn ich einen q9450 anstatt eines e8400 habe, oder liege ich da falsch? In XBOX 360 und PS3 sind doch auch Prozessoren mit X Kernen verbaut. Zudem liegen zwischen dem e8400 und dem q9450 nur 50€, die machen bei der Gesamtsumme den Braten doch auch nicht mehr fett.

Zu 4.:
Ich möchte den Rechner im Großen und Ganzen so für mehrere Jahre nutzen ohne gravierende Hardware Updates. Wäre da der Quadcore nicht die klügere Investition? Also 2-3 Jahre soll der schon so mitmachen.

Würde mich interessieren wie ihr das seht..

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Zwischen dem E8400 und dem Q9450 liegen 97€, wenn man genau ist.

E8400 bei mix-computer.de: 174€

Q9450 bei mix-computer.de und hardwareversand.de: 271€

2-3 Jahre hält der E8400 auf jeden Fall durch. Aktuelle Spiele sind für DualCores ausgelegt. Wie schnell der Quad-Support um sich greift, kann man nicht wissen, aber mindestens 1 Jahr wird es noch dauern, bis Spiele wirklich von 4 Kernen profitieren.

Die Grafikkarte limitiert vor der CPU, das ist richtig. Deshalb wird sich der Q9450 auf bodenlos langweilen.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » PC-Zusammenstellung

Zu:

Google Anzeigen