Empire total war

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Strategiespiele - Empire total war

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hätt eine frage zu empire total war

hat das jemand zuhause liegen und kann mir ein paar hintergrundinfos geben die nicht in jedem zweiten review auftauchen?

zb übernimmt man wie bei rome total war einen charakter der nachher verheiratet word und kinder bekommt. die stammbaumlinie fortsetzt?

ausserdem wurde der multiplayerkampagnenpatch was ich weiss noch nicht nachgereicht oder wurde er ?

wie sehen da die möglichkeiten aus...spielt man gemeinsam die kampagnenkarte und ein zweiter spieler übernimmt eines der völker auf der Karte?

wie solld as funktionieren, bzw was passiert wenn spieler a gerade eine schlacht schlägt mit zb dem computer...dreht spieler b dann daneben dämchen ? oder steuert er die armee des pcs die ihm garnicht gehört ?

ich kann mir generell eine multiplayer kampagnenkarte nicht sorecht vorstellen....

wenn jemand ahnung hat bzw was zum spiel sagen will...bitte! :D

Anzeigen

Ich kann Dir nur eine Frage beantworten da ich Mutliplayer noch nicht versucht habe:
Du übernimmst keinen Charakter den du verheiratest sondern hast normale Generäle die dann je nachdem was du mit Ihnen tust Anhänger bekommen die die boni oder mali geben.Dein jeweiliger Fraktionsführer ist geschichtlich und nur sichtbar im Verwaltungsmenü, du kannst also nicht wie beim Vorgänger den Thronerben festlegen etc. dafür aber die einzelnen Minister einsetzen, die natürlich auch eine Entwicklung mit machen und sterben.Zu häufiger Wechsel hat auch Auswirkungen auf die Stimmung etc.
Also einige Elemente waren bei den Vorgängern besser, dafür kann man jetzt endlich Seeschlachten selbst führen und das dezentralisierte Stadt/Landsystem finde ich auch sehr gut

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

das heisst ich habe an hänger und die kann ich jetzt quasi als stadthalter einsetzen ?

am meisten hat mir soundso immer die große landkarte spassgemacht....also gefechte nur über schnelllgefecht(computerberechnet und dann wieder schön weiterwirtschaften..

gibt es diese berechneten gefechte? ich hab nämlich keine lust die selber zu spielen...hab grade die demo gezockt...

die einheiten machen einfach nicht was man ihnen sagt....

reihenbildung 20 meter weiter vorne..was machen die? sie rennen zurück...rofl

auf den feind muss iczh mal 20 mal klicken bis die überhaupt angreifen, manche angriffsbefehle werden strikt ignoriert...

vorher wollte ich einen feind einkesseln und schickte meine auf meleemode geschaltenen musketiere oder was das waren mit einem klick über die flanke....einheiten rennen gerade weiter aus und rennen nicht dorthin wo ich sage...dann kommt natürlich der gegenangriff und alle meine leute tot *vogelzeig*

und von 200 soldaten schießen in der regel 4-5 wenn man auf angreifen klickt...die anderen stehen dahinter und drehen däumchen und lassen sich langsam abschlachten...omg omg

finde ich alles relativ merkwürdig und is nicht so mein ding..ki dürfte nicht sod er bringer sein...

Nachricht bearbeitet von spehren am 24.09.2009 um 12:40:12
Antworten spehren

Die Befehlsverzögerung und damit verbundenen unsinnigen Aktionen der Soldaten wurden schon mit einem patch behoben keine Sorge.
Das mit den 4 Soldaten schießen nur hat was mit erstmal in Linie aufstellen zu tun, bevor du nicht "feuern&vorrrücken" erforscht hast brauchen die lange,erst wenn der letzte geladen hat schießen alle..so war das damals halt, und ich finde das macht gerade spaß, der realismus ist besser als bei den Vorgängern (wobei ich nie selbst auf einem kreuzzug war also hmm..)
Aber du kannst die Kämpfe berechnen lassen ja, je nach Anführerfertigkeit klappt das dann mal gut mal schlecht, wie gehabt. Wenn du selbst kämpfst kannst du die anführerentwicklung aber besser beeinflussen, setzt du zB nur infanterie ein im kampf bekommt er dafür Fähigkeiten etc.
Die demo ist kein Vorzeigebeispiel für den derzeitigen Stand des Spieles, es wurde schon viel gepatched.

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

nagut dann werd ichs mir gleich mal holen und fleissig spielen..dankeschön für das schnelle feedback!

Antworten spehren

gerne, aber nicht wundern wenn du die steamversion bekommst,was wahrscheinlich ist, updated er erst mal laaaange,eben wegen den vielen besagten patches...die du nicht abbrechen solltest. Ich empfinde das Game immer noch als einen echten Meilenstein und aufgrund der Einheitenvielfalt spiele ich gerne auch mal mit exotischen Ländern.
Viel Spaß, wenn du es hast und was wissen willst schreib ruhig.

Antworten kaneeden

Hiho..habs mir gleich geholt und muss echt mal sagen das ich begeistert bin!

allein die möglichkeiten und die schönen verschachtelten menüs wo man echt jeden kleinen entschuldigt *scheiss* ^^ einstellen kann...wenn man mal keine lust hat kann man die ki regeln lassen die das auch echt gut hinkriegt, nur ab und an mal kommt es zu aufständen.

zu beginn hab ich mich total auf den wirtschaftlichen part konzentriert weil mir die kämpfe aus der demo nicht zugesagt haben, seid gestern hat sich das bild jetzt um 180 grad gedreht

die schlachten haben einen unglaublichen taktischen tiefgang und die einheiten machen auch genau was man ihnen sagt! :pt1cable:

ein paar sachen muss ich eben noch versuchen vorallem bei gewissen taktikfertigkeiten gewisser einheiten weiss ich noch nicht genau was die bewirken, da wären spezielle infotexte sehr hilfreich gewesen...sehr stark hats mir die feuern und vorrücken kombination angetan.

ansonsten ist mir aufgefallen das die einheitenvielfalt zwar sehr groß ist aber von volk zu volk auch stark am schwanken ist...manche völker haben gut und gerne 5-6 einheiten mehr

das moralsystem der truppen ist gelungen und man kann schön einschätzen wielange sich truppen gegen feinde halten können.

das einzige was ich irgendwie nie richtig einzusetzen weiss ist fernkampfkavallerie (zb kamelschützen), die sind meiner meinung nach zu schwach, zumidnestens sterben die immer total schnell und verrichten keinen schaden, egal auf welche einheiten sie treffen.

Auch das diplomatiesystem funktioniert (im vergleich zu damals rome) einwandfrei.

jetzt plagen mich allerdings ein paar fragen, hoffe du weisst da vielleicht bescheid.

Bei den städteboni und manufakturen speziell..

Was genau wirkt sich städterepression aus?

Wenn ich plantagen baue, haben die einen direkten bonus auf den gesamtertrag der provinz oder müsste ich da vorher irgendwelche veredelungsbetriebe bauen (wenn es die gibt...ka ^^)?

also reicht es eine baumwollplantage zu bauen damit ich effektiv geld bekomme pro runde ?

weiters frage ich mich ständig wo genau ich agenten und vorallem lehrer und priester ausbilden kann, habs noch nicht entdeckt, weil gerade priester zahlen sich super aus, weil die leute schnell bekehrt werden und nicht rebellieren...

meiner is irgendwann gemeuchelt worden und hatte dann irgendwie derbe probleme

ok..weiter...wie genau funktioniert das schiffs und landhandelssystem?

ich war mit indien am start und hatte die komplette hafenküste links eigenommen, dann hab ich mir ein handelschiff genaut im hafen wusste aber nicht so recht was ich das machen lassen sollte....

wo istd er unterschied zwischen diesen kleinen schiffen die auf den routen fahren und diesem produktionsschiff?

bekomme ich geld sobald ich hafen baue, kontrolliere ich somit den handel oder muss ich erst handelsrouten erfrorschen mit entdeckungsreisen?...wenn dann wie genau ?^^

man kann die schiffe ja zb auch nach amerika fahren lassen...

zuletzt würde mich interessieren wie man schlachten aufnehmen kann, da ich mir das ein oder andere spiel gern mal genau anschauen würde.. :wahoo:

wenn jemand was weiss , danke !

edit..noch was....

hin und wieder stürzt das game unkontrolliert ab....ich würd sagen 2-3 mal in etwa 5-6 stunden..

woran kann das liegen?

hab nen Core i7 920 3 gig ddr3 und ne gtx285...

das spiel läuft sehr flüssig aber manchmal beendet sich das programm einfach und geht zurück auf windows...

und noch was..kann man (ausser leertaste zur beschleunigung, das weiss ich ), die runden wo der computer zieht etwas beschleunigen ?

speziell im lategame kanns mal vorkommend as ein zug gut und gerne 2 minuten dauert, das nervt etwas.

wow und grade hab ich voll versagt dabei truppen in schiffe zutun und anchher wieder an land zu bringen.....wie geht denn das bitte ?

Nachricht bearbeitet von spehren am 27.09.2009 um 15:07:30
Antworten spehren

Hi, sorry war 3 Tage nicht on, so viele Fragen und nicht so viel Zeit jetzt gerade aber ich fange mal mit ein paar an, und da es andere die den Thread finden auch interessieren könnte ist es denke ich nicht off topic, also:
1. Repression
abhängig von Staatsform und ob du die Stadt in Richtung Militär oder Wirtschaft entwickelst (abhängig von der ersten gebauten kommandantur),
das popup mit maus über Repressionkästchen zeigt dir wieviele Bürger standartmäßig ohne Zuckerbrot (bordelle o.ä.) und Peitsche (Garnison) nicht aufmucken :-)
2. plantagen werden dir nur indirekt gutgeschrieben da die Einnahmen zum Provinzhaushalt gerechnet werden und davon eben noch Unterhaltskosten von Gebäuden/Infrastruktur abgerechnet werden, aber auf jeden Fall eine Feine Sache. Auf Kontinenten außerhalb deines jeweiligen Heimatkontinents sorgen Plantagen für Handelsgüter, für einen möglichst psoitiven effekt brauchst du also erstens Handelspartner und zweitens müssen diese UND du genügend freie Handelsrouten für die Güter haben.Negativer effekt bei hoher Ausbaustufe kommt durch Industrialisierung, was beim gemeinen Volk für schlechte Laune sorgt, also immer erst vorher schauen ob die Mehreinnahmen lohnen, da es nötig sein kann steuern in der Provinz zu senken oder neues Militär mit neuen Unterhaltskosten zu stationieren als Ausgleich.
3. Lehrer und Agenten bildest du nicht direkt aus sondern werden automatisch erschaffen bis hin zum Agentenlimit dass sich nach der maximalen Anzahl deiner Gebäude in Sachen Bildung und Spionage richtet, das Verhältnis der Menge dieser Einrichtungen entwscheidet wie häufig welcher Einheitentyp auftaucht, zB 1 universität und 10 kirchen sorgt für ein fast ausschließliches Aufkommen von priestern und keinen Lehrern 10% zu 90%
4.Schiffe auf den markeirten Feldern der Handelszone bringen dir Handelsgüter , so als ob du eine Plantage in der neuen Welt hast, die Menge ist abhängig von der Anzahl der Schiffe, Achtung die Handelsroute darf nicht blockiert werden durch Piraten oder feindliche Schiffe, sonst komtm logischerweise im Heimathafen nichts an. ausgewiesene handelsschiffe (mit der Dublone im icon) bringen wesentlich mehr handelsvolumen als Kriegsschiffe. Du kannst dir auch Einnahmen anderer Mächte schnappen indem du die Seewege überfällst (klappt nur wenn du im Krieg bist mit der Nation, es erscheint dann Piratenflagge aufblinkend zur Nationsflagge bei der Flotte wenn es funktioniert->effekt wird in der Bilanz erst eine Rudne später angezeigt da der Gegner es durch einen Angriff auf dich noch abwenden kann)
5.du kannst unter Optionen ausstellen dass du die gegnerischen Züge siehst dann geht es sehr schnell, allerdings musst du nach dem turn dir die Karte dann sehr genau ansehen.
6. zu deinen Abstürzen müsste ich wissen ob er einfach abschaltet oder eine Fehlermeldung kommt, und ob er von der Kampagnenkarte oder in der Schlacht abstürzt.
7. Du kannst nicht in ein und derselben Runde Truppen aufs Schiff und wieder runter packen, außer du bist im Hafen und änderst nur über das kleine Truppensymbol bei angeklicktem hafen die Zusammenstellung wer zurück bleibt und wer mit soll (eine seite schiff andere seite hafengarnison)

Zum Rest später mehr

Antworten kaneeden

danke..das war äußerst hilfreich.

hmm also es kommt zu folgendem fehler.

das bild friert für etwa 3-4 sekunden ein dann beendet sichd as game automatisch und windows erzählt irgendwas davon, das das programm nicht mehr korrekt ausgeführt werden kann und beendet werden muss, in diesem schönen vistafenster ;)

das passiert aber absolut willkürlich..hab heute 5 stunden am stück gezockt und es war nichts...dann 3 abstürze innerhalb von einer stunde...

wenn ich versehentlich während der computer zieht versuche die kamera rauszuzommen oder sonst irgendwelche bildschirmbewegungstasten drücke ist es am häufigsten denke ich, es passiert auf jeden fall NIE im gefechtsmodus, immer nur im kartenmodus....allerdings liegts nicht an der grafikkarte, hab mittlerweile alles versucht...offensichtlich limitiert sich die fpsrate oder was auch immer an meinem prozessor.

es ist kein wirkliches ruckeln (wäre bei meinem prozessor auch mehr als bedenklich), aber ein etwas schwammiges träges spielgefühl...ka wie ichd as ebschreiben soll, alles was ich tue hat wahrscheinlich ein paar millisekunden verzögerung und reagiert nicht "direkt"...

könnte aber ja auch an der gameengine liegen....die sourceengine zb fühlt sich gleich "schwammig" an..ich kanns echt nicht genau erklären :( jemand anderem würds garnicht so auffallen, da bin ich offenbar hypersensibel ^^

ansonsten muss ich sagen, sehr sehr geiles game, aber mit menschlichen spielern würds sicher 5 mal soviel spass machen.

hat jemand vielleicht erfahrung mit multiplayer oder im lan damit ? würde mich interesieren wie das spiel da umgesetzt ist.

Antworten spehren

Dann bin ich genauso hypersensibel.. ja es ist die engine, egal wie stark der Rechner ist es ist "schwammig" .. das merkst du auch wenn du auf 800x600 auf low details gehst..immernoch komisches scrollgefühl.
Für Multiplayer hab ich leider derzeit keine Zeit..vielleicht nächste Woche :-) ..würde das auch mal gerne probieren :bounce:
alternative grafiktreiber versuchen von www.tweakforce.com

mfg :)

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 02.10.2009 um 15:10:07
Antworten kaneeden

thx wird gleich mal probiert.

Antworten spehren
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Strategiespiele > Empire total war
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen