Soweit so gut, die Grafikkarte ist noch nicht lieferbar daher habe ich mir gestern alternativ eine ATI Radeon X550 128 MB geholt, damit ich das System soweit schonmal aufsetzen kann. Habe alles zusammengebaut, angeschlossen. Verkabelung mehrfach überprüft. Die Grafikkarte steckt im PCIe x16 Slot drin per VGA Anschluss.
Wenn ich den Rechner nun starte, läuft alles, Staus LEDS sind an, Lüfter laufen alle, HDD läuft, CPU denke ich auch, obwohl sich er der boxed Kühler nicht dreht direkt. Aber ich bekomme kein VGA Signal weder auf dem 22" WS HP Monitor noch auf meinem alten 19" Röhrenmonitor. Beide Bildschirme sind ok, habe sie gerade am alten Rechner am laufen.
Auch ein Wechsel der Grafikkarte auf den PCIe x1 Slot brachte nichts.
Nun die Frage an euch was kann das sein? Mobo defekt oder Grafikkarte? Habe leider keine weitere Grafikkarte hier da meine alte eine AGP ist. Wie oben erwähnt ist die alternative Grafikkarte bis die 8800GT da ist eine ATI Radeon x550 im gebrauchten Zustand für 35 € erworben.
Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich im Vorraus dafür.
Nachricht bearbeitet von Spirit2k5 am 30.11.2007 um 13:14:39
Ja hab den 10+2 Stromstecker dran und auch der CPU Lüfter Stecker steckt ordnungsgemäß, hab mich dazu schonmal belesen das scheint bei den boxed Kühlern normal zu sein, das die erst laufen wenns nötig ist, gibt dazu einige Berichte im Netz. Er hat ja auch schonmal kurzzeitig gedreht, also von daher denke ich das wird I.O. sein habs auch schon mehrfach versucht, nur eben ich bekomm kein VGA Signal
man könnte denken dass was im BIOS verstellt ist, aber dein teil is ja neu
schau doch mal obs was bringt vielleicht trotzdem einen BIOS-Reset zu machen
sonst kannst du auch mal CPU und Kühler abnehmen und nochmal ganz sorgfältig einsetzen
wär natürlich auch praktisch das ganze mit ner anderen Grafikkarte testen zu können
Dass der RAM über 2 Volt braucht, weisst Du schon. Oder?
So einem Mist (sorry, aber ich kann mir das jetzt nicht verkneifen) kauft man nicht. Die Gigabyte GA-P35-DSxx stellen die RAM-Spannung automatisch ein - wenn sie ihn denn erkennen. Ansonsten, wie in Deinem Fall, steht die Spannung standardmäßig auf 1,8 Volt. Mich sollte es nicht wundern, wenn es daran liegt. Schau auf Deine Schachtel, der RAM sollte mit 2,1 Volt laufen.
Also stecke irgendwelchen alten Dödel-RAM rein, gehe ins BIOS, stelle 2,1 Volt ein und mache nach dem Speichern den PC sofort aus. Dann den OCZ rein und nochmal testen. Ich bin sicher, mit kompatiblem RAM läuft die Geschichte stabil an. Und beim nächsten Kauf checkt man zunächst die RAM-Freigabe beim Mainboard-Hersteller.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Hm habs probiert ohne Erfolg, CPU überprüft, Kühler überprüft, CMOS Clear gemacht, Kabel überprüft. Wie immer kein VGA Signal, ansonsten läuft alles soweit. Sata DVD, Sata HDD, Alle Lüfter, Netzteil... Früher war es doch mal so das das Mainboard gepiepst hat oder? Ist das noch so bei den neueren wenn ein Fehler auftaucht?
Zusatz:
Hab RAM mal überprüft daran liegt es auch nicht, auch mit Dödel RAM passiert nichts, auf der BOX des RAMS steht leider nichts drauf. Ich mache an, es läuft HDD die schnurrt auch, CPU Lüfter und VGA Signal bleiben aus. Der boxed CPU Kühler zuckt beim ausschalten immer kurz ist das normal?
Nachricht bearbeitet von Spirit2k5 am 30.11.2007 um 14:29:01
Hab RAM mal überprüft daran liegt es auch nicht, auch mit Dödel RAM passiert nichts, auf der BOX des RAMS steht leider nichts drauf, keine Angaben. Ich mache an, es läuft HDD die schnurrt auch, CPU Lüfter und VGA Signal bleiben aus. Der boxed CPU Kühler zuckt beim ausschalten immer kurz ist das normal?
Nachricht bearbeitet von Spirit2k5 am 30.11.2007 um 14:29:30
Hast Du den 12 Volt 4-Pin für die CPU auch angeschlossen?
Das weiße, rechteckigeTeil links oben in der Ecke, oberhalb vom Gigabyte-Schriftzug auf dem HS.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
RAM-Merkmale Platinverspiegelter XTC-Wärmeverteiler , ungepuffert Formfaktor DIMM 240-PIN Technologie DDR II SDRAM RAM-Geschwindigkeit 800 MHz ( PC2-6400 ) Versorgungsspannung 2.1 V Typ DRAM Latenzzeiten CL4 ( 4-4-4-15 )
Zu deiner Frage zwecks Stromanschluss:
Habe das Aurora 500W, da sind Standard 2 dicke Kabelstränge, einmal ein ganz dicker mit einem 20 Pin Stecker + einen dünnen Strang mit einem 4 Pin Stecker und da steht auch 4P drauf. Diese beiden stecken im 24er AS rechts auf dem Bild.
Der zweite Strang hat 2 Stecker a 4 Pins in blau passend für den Stecker oben links auf dem Bild. Habe mal eben probiert was abzustecken aber wieder ohne Erfolg, habe auch mal nur einen RAM Riegel reingemacht hat auch nichts gebracht. Rechner piepst auch nicht.
Aktuell ist der 24er Pin drauf + 8er Pin also alles.
Nachricht bearbeitet von Spirit2k5 am 30.11.2007 um 14:50:59
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.