auf den Notebook(Acer 1690) von meinen Eltern lässt sich auf die Festplatte nicht mehr schreiben: also als ich ihn hochgefahren hab, kam ein BlueScreen von Windows XP und er hat sich neu gestartet...
auch im abegesicherten Modus war nichts mehr zu reissen, sobald ich den gestartet hab, hat er erst die Daten geladen, sich dann aber aufgehangen(hab ihn 2std laufen lassen Bildschirm blieb schwarz),
danach hab ich die Windows XP Cd eingeladen und wollte XP reparieren ging aber auch nicht dann wollte ich es installieren, dies ging komischer weise ziemlich schnell, aber nach den ersten Neustart meldete er mir einen Fehler das irgendwelche Daten fehlten...
Knoppix versagte komplett...
dann hab ich erst mal mit Acronis True Image die wichtigen Daten von meinen Eltern sichern was auch ging...
dann hab ich die Ultimate Boot CD eingelegt wollte die Festplatte neu partitionieren/formatieren dies ging aber auch nicht da er mir meldete: LBA Cache Flush Error...
über das Festplatten Überprüfungsprogramm von IBM/Hitachi stellte ich dann folgendes fest:
HDD Write Cache: disable (muss das so sein??!)
HDD Passwort: not Set
HDD Secrurity Mode Frozen
ich kann auch im DOS Modus keine Daten löschen oder kopieren
hab schon mit mehreren Tools versucht das rauszubekommen(HD2Dat usw)...
aber irgendwie geht das nicht raus...
wäre nett wenn mir einer helfen könnte gruß Benni
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 25.05.2008 um 20:33:00
gn8 liebe HD da ist ende im gelände - selbst wenn du irgendwie den schreibpuffer wieder aktiviert kriegst: würdest du auf so eine platte wieder irgendwas relevantes speichern? denke mal einer der chips, der controller oder der speicher hat einen weg. du kannst ja mal gucken ob das kabel richtig sitzt aber das klingt nach neukauf.
ja die kabel sitzen alle richtig, ich frag mich wie sowas passieren kann? oder gibt es ein Virus, hab mal irgendwie gehört das es einen gibt der HD Passwörter setzt...
nee aber in laptops ist die mechanische belastung und hitze viel höher... passiert öfter mal. oder die platine hats erwischt, aber du brauchst ersma eine neue platte zum testen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.