Anzeige
News

Bald Bugfix für DirectX 7.0

23. November 1999

In Kürze steht der erste Bugfix für DirectX 7 zur Verfügung. Mehr lesen

AMD: B3-Quadcores rollen an

17. März 2008

AMDs CPU-Output nimmt Fahrt auf. Nach den Triple-Core-CPUs sollen nun auch die neuen Quadcore-Phenoms innerhalb von zwei Wochen auf den Markt kommen. Mehr lesen

AMD: Phenom als Black Edition

19. Dezember 2007

Heute hat AMD den Phenom 9600 »Black Edition« offiziell vorgestellt. Die Prozessor-Reihe ist fĂŒr Overclocker erste Wahl, da die CPUs ĂŒber freien Multiplikatoren verfĂŒgen. Mehr lesen

AMDs 45-nm-Phenoms noch 2008

29. April 2008

Digitimes weiß es wieder mal als erster: AMD wird noch 2008 zwei 45-Nanometer-Quadcores auf den Markt bringen. Auch weitere Dreikern-Prozessoren werden angekĂŒndigt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » von Phenom 9600 auf 9850 was ist mit dem Bugfix?

von Phenom 9600 auf 9850 was ist mit dem Bugfix?

Erweiterte Suche

Es gibt 223 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : von Phenom 9600 auf 9850 was ist mit dem Bugfix?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hi,
wenn ich jetzt einen Phenom 9600 B2 ausbaue und einen 9850 B3 einsetze ist dann der Patch deaktiviert oder muß ich da immer noch irgendwas einstellen?

Also im Board oder in Vista?

Ich habe jetzt so einiges im Netz gefunden mal heißt es nur im BIOS die Einstellung deaktivieren,
mal steht man brauch nichts zu machen das geht automatisch ,
und mal man muß das selbe machen wie beim 9600 B2 um die volle Leistung zu bekommen....

Nachricht bearbeitet von flashtu am 16.04.2008 um 09:55:29
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Frag nach in Dresden. Werden ja bezahlt dafĂŒr!

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Sorry 4 Offtopic, aber deine Antworten sind manchmal echt erste Sahne...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Profil: Addict
Mehr Informationen

Wenn Du vorher den TLB-Bugfix im BIOS aktiviert hattest, musst Du den natĂŒrlich wieder deaktivieren. Im AMD-Overdrive empfielt sich die rote "Einstellung " zu wĂ€hlen.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

ob es lohnt die dinger werden nicht schnell besser doch gleich Intel oder den alten behalten ist nur geld zum fenster rauswerfen

Nie ganz 100
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

bist Du dem TLB-Schreckgespenst ĂŒberhaupt schon mal begegnet? Wenn ja, sag ihm das nĂ€chste mal einen Gruss von mir...ich warte nĂ€mlich auf ihn!

Gruss

Nachricht bearbeitet von Sealaender am 19.04.2008 um 00:40:01
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Also wenn ich bei dem 9600BE ĂŒbertakte und die ganzen Leistungsreduzierungen duer chie Patches in vista und BIOS entferne habe ich den TLB Fehler am laufenden Band wenn ich ihn normal getaktet lasse so ein zweimal die woche beim rendern.
Beides ist nicht akzetabel den wozu BE wenn man nicht ĂŒbertakten kann? wozu 4 kerne wenn sie nicht volle Leistung bringen?
Jetzt ist der neue 9850 drin und er lÀuft stabil auf 2,9Ghz im Schnitt habe ich bei manchen Anwendungen vor allem beim rendern locker die doppelte performance.
Zu spielen kann ich nich viel sagen da ich nur WoW habe da sinds allerdings bis zu 40fps mehr als vorher.

Das der TLB bug so gut wie nicht auftritt ist ja ok,
wenn einem 2,3Ghz,
ein freier multiplikator der nicht nutzbar ist und
ein Leistungsminus durch den Patch von fast -40% bei manchen Anwendungen hat reicht?!
Sorry aber da hÀtte ich ja gleich den alten FX behalten können das war echt nichts was AMD da
schöngeredet hat.

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Es wird wohl eher das Problem gewesen sein, dass du eine eben solche CPU erwischt hattest wie ich bei dem 9600BE.
Die KrĂŒcke die ich hatte die ging noch nichtmal 1 MHz Referenztakt mehr ohne Zicken, geschweige denn mal einen halben Multi drauf. Da bootete er schon garnicht mehr. Selbst 1,5V wollten da nichts dran Ă€ndern.
Ich hab von 9600er gelesen, die bis auf 3GHz und mehr gegangen sein sollten. Naja protzen kann jeder aber mein Ergebnis war schon echt traurig im Vergleich.
Hoffentlich ist die Streuung beim 9850er geringer. Die scheinen ja alle konsequent die 3GHz Marke erreichen zu können, wenn ich die Bewertungen bei alternate so lese.

Im ĂŒbrigen eignen sich bei den Phenoms wirklich NUR die BE Versionen ernsthaft zum Übertakten, ĂŒber den Referenztakt verschluckt sich der Speichercontroller sehr schnell, bzw. die Übertaktungsleistung wird stark geschmĂ€lert.

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » von Phenom 9600 auf 9850 was ist mit dem Bugfix?

Zu:

Google Anzeigen