Anzeige
News

Standard für DDR2 in trockenen Tüchern

13. September 2003

Der Standard für DDR2 ist endlich festgelegt. Mehr lesen

Elpida entwickelt erstes DDR2-800-Modul mit einem Gbit Speicher

19. November 2004

Elpida hat als erster Halbleiterhersteller ein funktionsfähiges DDR2-800 SDRAM-Modul vorgestellt. Mehr lesen

DDR2-Speicher im THG-Labor

03. Juni 2004

Die Speicherhersteller Corsair und Kingston sendeten uns DDR2-Module zu, die mit 512 Mbit-Chips in BGA-Bauweise bestückt sind. Mehr lesen

Transcend stellt DDR2-DIMMs mit 10,6 GB Bandbreite vor

30. Mai 2005

Der taiwanesische Speicherhersteller Transcend hat sein DDR2-Produktreihe um Highspeed DDR2-667 Unbuffered Module und um SO-DIMM Speichermodule für Desktops, Workstations und Notebooks erweitert. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

DDR2 800 @ 1000 ?

Erweiterte Suche

Es gibt 165 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : DDR2 800 @ 1000 ?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

hallo,

habe das GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2 mal verbaut also insgesamt 4GB
wollt jetzt ihn etwas takten dachte so 1000 mhz z.z. läuft er einwandfrei auf 900mhz, FSB 300mhz , RAM teiler 12:8
wollt jetzt nur wissen ob ich denn RAM kühlen sollte, und ob ich die timings von 5-5-5-18CR2 @ 1.9 Volt bei behalten kann ? und wegen den Temperatur´s worüber sollte es den nich gehen ? wollte jetzt mal ein sensor befästigen und ma gucken wie warm die werden ^^
ach und gibts noch ein tool zum speicher testen unter windows weil memtest kein 64 bit suport hat z.z nehm ich deswegen Everest

gruss Edronax

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

RAM übertakten hab ich noch keine erfahrungen gemacht aber ich kanns dir sagen das ist der geschw. unterschied nicht wert von 800mhz auf 1000

Profil: Member
Mehr Informationen

Hi. Würde ich auch nicht machen, lass die auf 900MHz, das reicht aus, warum die Hardware so quälen ? Hast Du mal Memtest durchlaufen lassen, bei dir ? 1.9V bei 900MHz bei Geil - Kann sein das das ein Tick zu wenig ist.

Gruß Stefan

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

also zur Spannung SPD steht 1.8 Volt @ 800mhz da sollt bei 900mhz 1.9 ja reichen und ja hab memtets gemahct 30 min ohne probs
und ich quäle meine hardware gerne ^^
also die 100mhz machen merh aus als ein schnellers timing deswegen wollt ich auf 1000 mhz ^^

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Mein RAM läuft ohne Spannungserhöhung auf bis ca 930MHz (mehr nicht versucht). Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß gerade RAM eine Spannungserhöhung sehr sehr schnell übel nehmen kann! Also da ist Vorsicht geboten.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Profil: Newbie
Mehr Informationen

also, du bekommst den RAM hochgetaktet auf die grenze die dir dein mainboard setzt und du solltest diesen AKTIV kühlen, wenn du es übertreibst *g* (kauf dir reinen Kupfer)

geil hält gut 2.2V aus (ABER LANGSAM HOCHGEHEN UND LANGE TESTEN)

kaufe dir dennoch besseren RAM mit ner CL3 und diesen dann übertakten...

und kaufe dir gleich mehr, den die gehen schnell flöten, solange bis du einen guten hast.
ich empfehle dir KINGSTON HyperX Ultra Low Latency

CORSAIR Dominator Airflow Cooling Fan oder THERMALTAKE Active Memory Cooling Kit ruf , gute luft zirkulation vorausgesetzt gehts dann ab *g*

Zu:

Google Anzeigen