Anzeige
News

Der THG-Solar-PC: Desktop-Leistung ohne Steckdose

01. August 2007

Weniger als 60 Watt braucht unser Solar-PC – inklusive 19-Zoll-Monitor wohlgemerkt. Wir zeigen, wie und mit welchen Komponenten man einen Desktop-PC baut, der keine Steckdose braucht und nur mit Sonnenenergie läuft. Er ist eine Herausforderung und ein in Mehr lesen

Neues DirectX 9.0c verfügbar

10. März 2008

Microsoft hat sein DirectX-Paket aktualisiert. Die »Redistributable«-Version bietet alle DirectX-Komponenten für alle Windows-Betriebssysteme. Mehr lesen

Handychip-Hersteller Qualcomm kooperiert mit Microsoft

05. Mai 2006

Microsoft und Qualcomm kooperieren bei der Entwicklung von Smartphone-Komponenten. Mehr lesen

Outsourcing im Mittelstand: Gut vorbereiten

12. April 2005

Outsourcing beginnt schon beim Auslagern der Buchführung - in KMUs gang und gäbe und erstreckt sich inzwischen bis hin zur kompletten Auslagerung von Applikations- und Sicherheitsleistungen. Mieten statt kaufen ist fiskalisch oft der bessere Weg. Und um alleine den gesetzlichen Bestimmungen oder den Vergaberichtlinien der Kreditinstitute entsprechen zu können, ist es für kleine und mittelständische Unternehmen ratsam, nach effizienten Spezialisten Ausschau zu halten und sie konsequent einzubinden. Unsere Checkliste für Service-Verträge hilft Ihnen, nichts Wichtiges zu übersehen. Mehr lesen

In den Tests

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Welchen RAM zu meinen Komponenten?

Welchen RAM zu meinen Komponenten?

Erweiterte Suche

Es gibt 170 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welchen RAM zu meinen Komponenten?

Mehr Informationen

Hi :hello:
also da mein Pc nun so seine Tage auf dem Buckel hat, ist es Zeit ihn langsam mal wider aufzurüsten.
Habe daran gedacht gleich ein neues MB sowie CPU und RAM zu holen.
Den Rest habe ich noch und ich will diese Komponenten auch noch weiterhin benutzen.
Mein derzeitiges System:[(von Saturn sagt glaube ich schon vieles :whistle: :whistle: )]
intelP4 515 @2,93Ghz
1 GB DDR RAM
7900GT 600mhz/750mhz
150 GB HDD
CPU Kühler: Arctic cooling freezer 7 pro

Bin mir beim MB und CPU schon ziemlich sicher aber noch net 100%
Als MB habe ich mir gedacht das MSI P35 Neo 2-FR oder das GA P35-DS3
Als CPU kommen in Frage die E2xxx Reihe, welcher bin ich mir aber auch noch net sicher.Vielleicht auch die E4xxx Reihe, aber bin mir net sicher ob der doppelte Cache die 40€ rechtfertigen.
Mehr sitzt auf Grund meines geringen Budgets, was so ca. 200€ sein sollte, auch nicht wirklich drin, deswegen will ich auch versuchen die CPU zu übertakten. 3Ghz sollten schon drinsitzen denke ich. (ggf. mit neuem Kühler wenn meine net reichen sollte)
Was halten ihr von den Komponenten?Werde ich überhaupt ein großes Leistungsplus in Spielen spüren?(mit/ohne Übertaktung)
Für andere Vorschläge bin ich mit Begründung immer offen.

Nun zu meiner eigentlich Frage:Welcher RAM den gut zu dieser Kombo passt, bzw. ein gutes Preisleitungsverhältnis hat.
Kann sein das die Frage nicht der Bringer ist, kenn mich aber im Bereich des Arbeitspeicher auf Grund des großen Angebots nicht sooo gut aus. Habe an diese gedacht: http://www.alternate.de/html/produ [...] hData=true
Was haltet ihr von denen?
Wenn ihr andere besser findet/sind nur her damit^^ :sol:

Danke schon im vorraus

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Bei Intelsystemen ist der RAM nicht so wichtig wie bei AMD-Systemen.
A-Data oder MDT reichen völlig.
Beim Board würde ich zum MSI oder besser noch zum Abit IP35 greifen, das Gigabyte würde ich nicht nehmen.

Und ja, der Leistungszugewinn durch 2 MB mehr Cache rechtfertigt den Preis.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

zu was benutzt du den deinen pc ?

RAM : Mdt , aeneon, A-Data

Board : GA P35-DS3 ist eines der besten zurzeit

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

wenn dann gleich so

e4500 mit xigmatek
abit ip35-e
2gb a-data 800MHZ

Mehr Informationen

ladykiller schrieb :

wenn dann gleich so

e4500 mit xigmatek
abit ip35-e
2gb a-data 800MHZ

So würd ichs auch machen. Den Rest: größere HDD und vielleicht eines Tages eine neue Grafikkarte kannste dann immer noch später kaufen, wenns dir jetzt wirklich drauf ankommt, deine System JETZT etwas flotter zu bekommen. Ansonsten etwas sparen und dann nochmal sehen wie sich die Preise entwickelt haben.

Gruß Daniel

Mehr Informationen

@Mezzo: Meinen Pc benutze ich meistens zum gamen.Aber derzeitig nur Games wie wc3.css,gta etc , also nichts besonderes[mehr packt mein Rechner auch nicht wirklich :heink: ]
Mit den neuen Komponenten dachte ich schon neue games zu spielen, aber muss nicht in der höchsten Detail stufe mit anti-aliasing sein.

Zu den Komponenten:Habe mich für den e4500 entschieden.
Als Kühler dachte ich mir den sythe kama cross oder sythe mugen?

Bei dem MB bin ich noch net viel weiter.Zwar fällt das GA raus aber stehe jetzt zwischen dem MSI und dem abit
Welches würdet ihr mir von den beiden empfehlen`?
Was spricht für das jeweilige?

Denke mal das der RAM nicht das Problem sein wird entweder G-skill, mdt oder a-data?

Was haltet ihr davon?

gruß tobi

Mehr Informationen

Meine Meinung GA P35-DS3 , wer sagt das das board ist sch**** hat keine ahung .

Mehr Informationen

Meine Meinung GA P35-DS3 , wer sagt das das board ist sch**** hat keine ahnung .

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

rev ist schei**e der rest geht wohl noch aber ich mag halt das abit lieber wegen der kühlung allein schon

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Welchen RAM zu meinen Komponenten?

Zu:

Google Anzeigen