FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » auf 9450 warten oder was?

auf 9450 warten oder was?

Erweiterte Suche

Es gibt 122 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : auf 9450 warten oder was?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

z.z. hab ich nur noch einen alten pc 800er pentium. der mit dem 2200+amd ist mir vor einiger zeit kaputt gegangen.
 zum surfen benutze ich einen ca 2,5 jahre alten laptop, für mehr ist der nicht ok.  
ich benötige dringenst einen neuen pc. der pc soll als multimedia pc/server für ganze haus dienen, movies kompriemieren und schneiden, grafik/webdesign und auch wieder 5-6 jahre seinen dienst tun. bei mir laufen immer viel prozesse gleichzeit. film aufzeichen, einen anderen schneiden und komprimieren, 3-4 firefox fenster offen...und vieles mehr. daher hab ich mir als prozessor den 9450 (boxed )ausgesucht der in meinen augen vom preisleistungs-verhältnis sehr gut abschneidet.

langsam nervt die verzögerung bei der auslieferung des 9450. ich wollte mir meine Rechner schon herbst letzten jahres zusammenbauen lassen wollte aber noch wartren bis der 9450 kommt. für januar angekündigt ist der status bei allen online shop auf nicht verfügbar.  

nun meine frage.....hat denn von euch insiderns jemand eine ahnung ob zumindest ein paar stück ausgeliefert werden?
ich möchte den pc bei hardwareversand zusammenbauen lassen und dort scheinen sich die bestellungen wegen des bei weitem am günstigen preises schon zu stapel... was wohl bedeuten würde dass ich noch ewig auf den pc warten muss selbst wenn ich ihn jetzt bestelle. es sei denn Intel schafft es endlichmal den prozessor in richtig grossen stückzahlen zu produzieren.

der 6600 ist zwar mittlerweile ziemlich billig geworden aber grade im bereich film-/daten komprimierung doch einiges unterlegen. auch was den stromverbrauch anbelangt, und bei mir läuft der Rechner viele stunden am tag. sprich evtl würde ich die mehrkosten für den prozessor in den 5-6 jahren wo der läuft damit wieder amortisieren.

was soll ich mache. wie schätzt ihr die lage ein... wie lange wird es dauern bis der in grosser stückzahl verfügbar ist?
jetzt kommt der sommer und das werde ich den pc nicht so oft nutzen.. soll ich dann lieber gleich bis ende august warten bis ich bestelle... was nutz es wenn ich jetzt bestelle und den pc erst irgendwann im juni bekomme

Anzeigen

Profil: Member
Mehr Informationen

Naja ich hab jetzt meinen PC händler ums Eck so weit das er mal für mich einen Bestellt hat, wie lange es dauert kann nichtmal keiner seiner Großhändler sagen ...

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Klickst Du hier http://www.wilstar.com/midi/summertime.htm

Why this. It's going Summertime.....

Meinung!
Intel hat ja noch das gute bewährte Teil Q6600 im Sortiment .
Und der Q6700 kostet ja ab 20.4. auch nur noch die Hälfte. Wer will immer?
nur das Neueste haben. ?? :D  Nunja, wenigstens hält Intel das Interesse  
wach- damit auch später in der Sauren Gurkenzeit was gekauft wird. :sol:

Nachricht bearbeitet von drno am 16.04.2008 um 11:54:45
Mehr Informationen

ja und genug deshalb weil Intel evtl sogar künstlich die auslieferung niedrig hält um noch 6600 er und 6700 zu verkaufen will ich keinen anderen Intel prozi kaufen. dann würde ja deren rechnung aufgehn. das Problem..amd bekommt es z.z auch nicht gebacken die sind keine wirkliche konkurenz in dem sektor... die lassen sich nimmer recht océn.

einzige alternative... ich bau mir den pc jetzt mit den komonenten zusammen die ich haben will und bau ein billig teil ala 2160 ein. und rüste dann im herbst nach.. aber besonders prickelnd wird das mit dem 2160 dann nicht werden... und was mach ich dann mit dem 2160 wenn ich den nimmer brauche...
ausserden ist das für mich irgendwie pervers. wollte ursprünglich mein altes gehäuse und netzteil weiter verwenden oder was ganz billiges neu kaufen, und jetzt kostet gehäuse(antec nine hunderd) und netzteil(bequiet p7 550) zusammen 4 mal so viel wie der prozi. statt umgekehrt wie ursprünglich geplant (billig gehäuse inkl netzteil vs q9450)

Nachricht bearbeitet von digismo am 16.04.2008 um 11:35:58
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Kleverbengel!
Am Alten wird besser verdient! Richtig geil !!!
Da sind die Entwicklungskosten bereits
abgeschrieben. Nicht nur bei Intel ist das so.  

Neeneenee das Rennbrötchen läßt Du BESSER bleiben.
Dann lieber einen 6550, 8200 oder den guten 4700, der ja  
zum Clocken TOPP ist. Kost Dich einen hunni.
Den Du aber nochmal wiederkriegen kannst.
Oder in einen VideoPc rein.
Gehäuse: Du kannst auch einen Lancool K7 nehmen.
60 und gut! Bei uns gehen die Dienstrechner auch immer
nach einem Jahr raus. Aber mit Lian Li, da stehen die
Glücklichen schon an für. So ist das! ;) Wie es sein soll!
Ebay Teilepreise addiert - 50 drauf - gut ist's.
Ansonsten ist das schon okay.  

Greetz drno

Nachricht bearbeitet von drno am 16.04.2008 um 12:14:33
Mehr Informationen

das wird eine neverending story mit dem q9450... scheinbar haben die echte qualitätsprobleme...

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Mehr Informationen

Wie kommst Du darauf?

Mehr Informationen

was sollte es sonst für einen grund geben die tray version (auf die sie nur 1 jahr garantie geben müssen) auszuliefern und die boxed (wo 3 jahre garantie drauf sind) noch gar nicht ausgeliefert haben...... zumindest hab ich noch keinen einzigen shop gesehn wo es boxed gibt..auch nicht in der usa, wo ich zwischenzeitlich schon bestellen wollte. mein bruder war letzte woche in florida und sollte mir einen boxed mitbringen..pustekuchen

Mehr Informationen

Vielleicht liegt es eher daran, dass die tray-Variante in erster Linie für die OEM-Hersteller gedacht ist. Schau Dir mal die Garantie-Bedingungen an, daraus kann man das schließen.

Und auch wenn der Preis zu hoch ist:
http://www.hpm-computer.de/product [...] boxed.html

Mehr Informationen

na toll. der boxed ist jetzt vereinzelt in shops zu bekommen und was passiert der preis schnellt z.b. bei hardwareversand (HV) vom unter 260 auf über 290€ hoch. na toll. da heisst es also weiter warten. zumal er bei HV sowieso noch nicht verfügbar ist,

Nachricht bearbeitet von digismo am 20.05.2008 um 15:47:12
Mehr Informationen

Wie ist das eigentlich mit den für Q3 angekündigten Prozessoren? Kommen die dann wirklich schon im Juli auf den Markt (auch wenn sie dann noch nicht verfügbar sind)? Da wird der Q9450 ja schon abgelöst. Ich warte jetzt seit Februar auf meinen (boxed) und hab keinen Bock, dass er einen Monat später enorm im Preis fällt. Da kann ich auch einen Monat länger warten. Oder wartet man dann bis September?

Mehr Informationen

lol...meine theorie dass die evtl mit dem q9450 probleme haben bestättigt sich also. er sollte anfang ersten quartals kommen..bisher keine spurt von dem boxed....... in 6 wochen beginnt schon das dritte quartal und da soll es den 9450 gar nimmer geben also wenn der so toll wäre würden die ihn nicht gleich schon wieder einstellen. die müssen da wohl megaproblem haben sonst würden die das nicht machen.... wenn das so wie angekündigt kommt, kann man ja gleich den q9550 kaufen, der ist dan sogar billiger als der 9450 jetzt, der aber gar nicht verfügbar ist.

Nachricht bearbeitet von digismo am 21.05.2008 um 10:52:54
Mehr Informationen

Der Q9550 wird dann so teuer wie der Q9450 jetzt. Preis pro 1000 Stück ist dann 316 $. Denke ernsthaft darüber nach meinen Q9450 zu stornieren.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Wieso denken? Machen!

Mehr Informationen

die frage ist nur wann im 3.quartal das passiert. könnte ja auch erst ende september sein. was wäre dann noch ewig. Intel trau ich das zu so lahmaschig wie die aktuell sind.

Mehr Informationen

Ohne Not würde ich so langsam eh keine neue CPU/Board-Kombi mehr kaufen. Nehalem, ick hör Dir trapsen... :)

Mehr Informationen

Naja für diejenigen, die, wie ich, das Board schon haben macht der Prozessor schon Sinn.

Mehr Informationen
Mehr Informationen

ja als tray version gibt es ihn vereinzelt..  
nachteil:  
- 20-30 Euro teuerer
- halt dann nur 1 jahr garantie.  
- man muss den kühler noch dazu kaufen für 30-50 Euro.. ich würde zwar in wenn ich ihn océn wollte sowieso einen anderen kaufen, aber vorerst wollte ich gucken ob mir die power nicht auch ohne oc ausreicht und dafür wäre der boxed kühler ausreichend gewesen.
fazit: mehrkosten von 50-80€ für 2 jahre weniger garantie.. da wäre evtl ein xeon3350 eine alternative.... naja wenn dienicht kommen dann kann man ja gleich warten bs 3 . quartal bis der 9550 auf das preisniveau vom 9450 gesenktt wird.