auf Hoch dürfte es eigentlich mit halbwegs anständigen Frames laufen aber nicht auf Ultra. Das Spiel benötigt ja nicht soviel CPU-Leistung sondern eher GPU Leistung von daher dürfte dein x4 auch nicht so sonderlich Limitieren wie viel Frames hast du den auf Hoch?
Crysis arbeitet soweit ich weis auch nicht mit 4 Kernen,wie GTA4 z.B.... Sprich, dein bisschen angestauber X4 brauch noch etwas mehr Saft. Wobei Crysis sowieso fast nur GPU abhängig ist.
Alle Patches installiert?
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 25.09.2009 um 14:48:37
naja....im schnitt so 30-35.....gibt es irgendeine Einstellung die die grafik nicht so verschlechtert,aber bischen frames bringen?
Unter XP spielst Du wahrscheinlich in der Gamer-Einstellung , da wirst Du demnach wohl eine Etage tiefer gehen müssen !
Ich habe eine GTS25 die etwas schneller ist, aber auch keine Bäume ausreist !
Zitat :
hm....in vielen foren lese ich das sehr viele zocker mit einer geforce 8800 flüßig zocken können,aber die 4850 ist doch besser?
Wenn jemand mit der 8800er flüssig spielt hat vielleicht eine dicke Hornbrille auf oder er spielt in einer niedrigeren Detail-Stufe ! Und nein das Spiel ist nicht Nvidia-Optimiert : http://www.computerbase.de/artikel [...] is_warhead
Wie man sehr schön erkennen kann, je höher die Einstellungen umso weniger Frames und der Benchmark beruht auf der Enthusiast die es nur unter DX10 auszuwählen ist ! Das her unterstellen der Schatten würde einiges an Frames bringen, wie so oft
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
hm....auf mittel zocken is doch blöd,ich muss doch mit meinem system auf hoch zocken können,argh....naja,neue Grafikkarte muss her....aber erstmal muss mein shice prozessor wech=(
wie würdet ihr denn mit meinem system crysis zocken?
mit was für Einstellung .....
Stell alles auf hoch auser Wasser und Schatten.
Die stellst du auf Mittel
SIeht fast genau so gut aus und läuft besser.
Mit meiner alten 8800 GT lief es dann bei deiner auflösung mit 35 bis 40 FPS
pff...das game ist doch schon so alt,und soll erst mit ner 5870 flüßig laufen?....nene,wegen einem game aufrüsten tue ich nicht
Crysis ist grafisch aber immernoch so manchem Game weit voraus!
Bin bei 9600GT Sli verzweifelt.. Hab mit 9800GTX+ Sli gekotzt.. Jetzt mit GTX285 auf 1920x1200 very high+MOD macht es Spass, aber an super Frames und AA ist noch nicht zu denken..
Auch bei GTX285 Sli sieht die Sache nocht nicht viel besser aus,weil das Game nicht gut in Sli skaliert.
Das ist Crysis
Das heisst, entweder aufrüsten oder auf Mittel zocken oder deinstallieren.
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 25.09.2009 um 21:31:16
Ich würde es dann gerne im Sommer 2012 mit einer GTX595 in Super Full-HD spielen
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
wenn das da nicht flüßig läuft,dann is das game einfach nur scheisse optimiert,ich werde es deinstallieren!!!
Scheiße optimiert?
Crysis ist einer der wenigsten spiele die fast mit einer konstanten FPS laufen.
GTA4 ist scheiße Optimiert das switch zwischen 20 und 50 FPS so oft rum das es richtig nervt aber crysis läuft sogar mit 20 bis 25 FPS besser da es fast immer die FPS halten kann.
Für das was es bitet läuft das besser als z.b GTA4
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
Um das Ganze mal abzuschließen: Im aktuellen Test zur HD5850 siehst du, was du für Framerates über 40 oder gar 50 bei Crysis brauchst. Und hier steht was für eine Basis diese Karten brauchen um die Leistung zu erbringen.
Bei deinem System noch mit irgendwelchen Mods zu hantieren ist wie einem Taucher statt Bleigürtel anzulegen in Ketten zu legen. Zieht auch runter, nur bewegen kann er sich gar nicht mehr.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 30.09.2009 um 09:28:56
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
Wobei ich glaube, dass beim Crysis Test der HD 5850 eher die Grafikkarte bei solch hohen Einstellungen schlapp macht, als die CPU limitiert. Deswegen könnte denk ich auch ein i7 920 ein bischen übertaktet da mitkommen. Bei dem 5870 Crossfire würd das schon anders aussehen und die CPU könnte limitieren (das aber auch nur gering), muss aber nicht.
Dann noch was anderes: Welches sind zurzeit die Spiele mit der besten Grafik? Ist Crysis immer noch das beste mit den ganzen Mods? Ultra-High, Master-Config, Real Life-Sis und wie sie alle heißen? Welche Mod davon ist eigentlich die beste?
Wenn ich mir bisherige Test ansehe, limitiert sogar ein Core i7
bei 4Ghz ein Crossfire aus zwei HD5870. Erst bei Auflösungen
von 2560x1600 fangen die Karten an zu schwitzen und limitieren.
Dann sollten die mal ne neue CPU Technologie entwickeln anstatt immer mehr von der alten Technologie auf immer weniger Platz zu stecken. Auch wenns kostet^^
Wenn ich richtig verstehe, soll man die im hintergrund laufenden programme beenden das crysis besser läuft? das größte interesse an crysis hat die gpu.. un der ist relativ scheißegal was im hintergrund läuft, ausser du lässt parallel furmark,folding@home,3dmark etc. laufen und deine CPU wär lieber in nem office-pc^^
Mittlerweile glaube ich daran, dass es in der Programmierung von Crysis irgendwo gewaltig scheppert und softwareseitig Flaschenhälse vorliegen. Man nennt es abnehmenden Grenzertrag. Mein Phenom 940BE 3,6GHz dümpelt mit 30% Auslastung herum und mit GTX260 SLi ist es mit Biegen und Brechen mit 22 Zoll Wide mit hoher Einstellung durchgängig spielbar. Mit 8800GT SLi ging schon Mittel-Hoch. An der Temperatur meiner Wakü ist auch gut zu sehen, dass die Mühle längst nicht auf Volllast läuft. World in Conflict erzeugt weit höhere Last. Das gibt es auch, dass egal wie leistungsfähig die Hardware ist sich keine Verbesserungen einstellen oder nur sehr kleine. Hab ich in Dawn of War, dass dieses Spiel selbst auf einem vergewaltigten PhenomII nicht besser läuft als mit nem P4 seinerzeit.
Nur mal so am Rande. Crysis lief bei einem Freund mit A64 3500+ 1GB RAM und 9800SE !! auf Niedrig und 1024x768 lantauglich mit 30-35 Frames. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie oft dieser Rechner in einen 4GHz Core i7, 12GB RAM und 2 HD5870 passt der für 1920x1200 und sehr hohe Einstellungen nötig ist um keine Kompromisse einzugehen. Finde ich schon hart, dafür dass es hier um ein und dasselbe Spiel geht.
Kaum ein Spiel wurde noch nach über 2 jahren so heftig diskutiert wie Crysis.
Warscheinlich wurde wegen kaum einem Spiel soviel aufgerüstet (weltweit) wie wegen Crysis.
Für mich war das Ganze von Anfang an klare Marktwirtschaft.
Das Problem ist, ich zocke es immernoch gern, und werde auch bei der nächsten Grafikkarte wieder von vorn anfangen^^
Mittlerweile glaube ich daran, dass es in der Programmierung von Crysis irgendwo gewaltig scheppert und softwareseitig Flaschenhälse vorliegen. Man nennt es abnehmenden Grenzertrag. Mein Phenom 940BE 3,6GHz dümpelt mit 30% Auslastung herum und mit GTX260 SLi ist es mit Biegen und Brechen mit 22 Zoll Wide mit hoher Einstellung durchgängig spielbar. Mit 8800GT SLi ging schon Mittel-Hoch. An der Temperatur meiner Wakü ist auch gut zu sehen, dass die Mühle längst nicht auf Volllast läuft. World in Conflict erzeugt weit höhere Last.
Das gibt es auch, dass egal wie leistungsfähig die Hardware ist sich keine Verbesserungen einstellen oder nur sehr kleine. Hab ich in Dawn of War, dass dieses Spiel selbst auf einem vergewaltigten PhenomII nicht besser läuft als mit nem P4 seinerzeit.
Nur mal so am Rande. Crysis lief bei einem Freund mit A64 3500+ 1GB RAM und 9800SE !! auf Niedrig und 1024x768 lantauglich mit 30-35 Frames. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie oft dieser Rechner in einen 4GHz Core i7, 12GB RAM und 2 HD5870 passt der für 1920x1200 und sehr hohe Einstellungen nötig ist um keine Kompromisse einzugehen. Finde ich schon hart, dafür dass es hier um ein und dasselbe Spiel geht.
Crysis ist es Wurscht ob da ein Phenom 940BE 3,6GHz,ein i7 irgendwas oder ein E8400 im Rechner ist.Viel wichtiger ist die Grafikkarte,und die Grafikartenpower brauch man nun mal bei Crysis.
Andererseits gibt es ja noch die "bei 24 Zoll Monitoren reicht eine GTX 260 für alle Spiele aus" Fraktion,die ich bis heute nicht verstehe.
Also ich sehe sehr gravierende Unterschiede in den FPS bei dem"abgespeckten" Crysis auf Ultra hoch und den ganzen Mods.
Das mit den "schlecht Programmiert" oder "Flaschenhälse" war ja schon vor ca.2 Jahren das Problem von Usern,die es nicht verstanden haben warum bei Ihren 1500€ Pc`s Crysis nicht flüssig läuft.
Und wenn eine Firma was von Gameprogrammierung versteht,dann wohl Crytek.
Wie soll ein Spiel das so aussieht denn bitte noch Optimiert werden, und für was? Vielleicht für eine 7900 GTX?
PS: mit der Entwicklung von Crysis wurde schon 2004 begonnen,kann mir mal jetzt einer erklären mit welcher Hardware Crytek das damals flüssig zum laufen bekommen hat?
Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 09.10.2009 um 16:53:44
Das mit den "schlecht Programmiert" oder "Flaschenhälse" war ja schon vor ca.2 Jahren das Problem von Usern,die es nicht verstanden haben warum bei Ihren 1500€ Pc`s Crysis nicht flüssig läuft.
Ja genau. Das war vor 2 Jahren Mittlerweile sitzt der Poweruser mal eben vor der 4fachen Leistung oder noch mehr und man kann immer noch nicht kompromisslos alle Regler auf Anschlag reissen mit 8xAA und 16xAF.
Ich habe das Spiel 2007 mit einer einzelnen 8800GT, X2 5200 und 1650x1080 angefangen und es lief auf Mittel ohne AA und AF gut. Streckenweise sogar mit einzelnen Hoch-Einstellungen dazwischen. Heute sitze ich an besagtem Phenom und bekanntem GTX260 SLi und komme nicht wirklich über Hoch hinaus und die Hardware ist nicht voll ausgelastet, was ich jedoch erwarten würde wenn es ruckelt. Zumindest finde ich, dass 5°C Temperaturunteschied der GPUs zu anderen Anwendungen (GRID, WiC, Fallout3 mit HD-Pack wenns denn mal läuft) unter Einsatz einer Wasserkühlung jede Menge Holz sind.
Ich stelle nicht infrage, dass die Engine zauberhafte Bilder liefern kann aber sie ist extrem ineffizient. Ich habe selbst nur laienhaftes Wissen aber so Dinge wie Kompressionsalgorythmen und Streaming können extrem einbremsen unabhängig welche CPU es ausführt. FarCry2 zeigt wie es funktioniert. Das Spiel sieht auf Anschlag genauso gut aus wie das alte Crysis und läuft mit deutlich weniger GPU-Einsatz. Dafür schlägt es massiv Kapital aus Quadcores. Da stehen 90% auf der Uhr und die Mühle ist rundum ausgelastet wie es sein soll und nicht so massiv partiell wie mit Crysis.
Nachricht bearbeitet von avaka am 10.10.2009 um 12:48:06
Hmmm,also ich zocke mit einer GTX 295 und einem Q9550@3,4 GhZ,1680x1050,4x AA und 16AF unter 64bit auf Ultra hoch sogar mit der MsterConfig absolut flüssig und ohne Probleme.
Ok,bei einigen Mods sieht es schon anders aus,da sind es dann so max.15 FPS....
Wichtig ist auch noch Crysis zu Patchen,weil ohne geht ja mal garnicht,da gibt es nur Ruckler.
Naja,FarCry 2 sieht wohl nicht annähernd so gut aus (trotzdem nicht allzu schlecht),alleine die Wasserdarstellung und genauso die Vegetation (siehe Bilder Oben,das bekommt FarCry 2 nie hin),igitt. Ok,die Engine ist eh eine andere.
Und für solch eine Grafik wie in Crysis ist nunmal hauptsächlich die Grafikkarte zuständig,nicht die CPU.
Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 10.10.2009 um 13:54:34
Ab wann empfindest du es denn als flüssig?
Ich brauche mit SLi mindestens 40 FPS durchgehend damit es mich nicht stört, da ist in 1650x1080 ohne AA und AF mit hohen Details Schicht im Schacht. Aber zugegeben bei mir lief dieses Spiel noch nie wirklich astrein.15FPS mit einer GTX295 muss ja schlimmstenst ruckeln oder nicht?
Ich bin mir dennoch sicher, würde ein Spiel mit diesem Grafikanspruch heute nochmal auf einem weißen Papier entwickelt würde es viel runder laufen. Vor allem die DX10 Frickelei und die Umsetzung der Physik würde heute anders realisiert.
Mit dieser Grafik die du oben gepostet hast spielst du oO? Jetzt ohne Scherz. Mein System ist ja annähernd gleichstark wie deins, dann müsste ich da mal den Fehler ernsthaft suchen gehen. Obwohl der Rest meiner Anwendungen eigentlich läuft wie es soll. Oder macht der Einsatz der 64Bit exe soviel aus?
Naja,es gibt ja noch immer den Unterschied zwischen Ruckeln mit 15FPS (in seltenen fällen bei Mods) und nicht Ruckeln mit 15FPS. Hmm, wie soll ich das erklären,ich sage mal so,es läuft flüssig ohne Ruckeln,aber halt nur mit 15 FPS. Natürlich wären dann 40 FPS wesentlich besser.Aber wie gesagt,das mit den 15FPS ist nur bei eizelnen Mods,beim normalen Crysis (1680x1050,4xAA,16xAF)komme ich wesentlich höher.
Also wirklich beschweren kann ich mich nicht.
Ja,mit der oben genannten Grafik spiele ich,das sind jedoch Einzelspieler Mods und die sind Hammergeil.
Das normale Crysis (mit MsterConfig) sieht bei mir ganz normal aus:
Hoffe aber auch das es mit der GT300 von Nvidia noch flüssiger läuft.
@avaka : wenn ich mich nicht täusche,ist Deine zweite Karte nur mit 8Lanes unterwegs.
Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 11.10.2009 um 12:45:50
Nope. Das sind volle 16x pro Karte so wie es mit dem 780a sein soll.
3 Karten wären jeweils mit 8 angebunden aber 2 laufen mit 16x. Das war ein entscheidender Kaufgrund für dieses Mainboard.
Wie groß sind die denn die nötigen Mods? Kannste mal nen Link geben?