Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte nach Windows Vista Crash defekt?!

Festplatte nach Windows Vista Crash defekt?!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte nach Windows Vista Crash defekt?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Es handelt sich bei dem Laptop um ein Sony Vaio mit Windows Vista Premium.
Fehler trat auf nachdem ich den Windows Explorer starten wollte. Es tat sich ca. 15 Sekunden nichts, danach komm ein Blue Screen.
Seit dem startet Windows nicht mehr, sondern der Laptop versucht die Wiederherstellungsebene zu starten, was aber auch nicht gelingt. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass Wiederherstellunsgspeicher nicht gefunden werden kann.

Hab also mal die Platte ausgebaut und an meinen normalen Pc gehängt und versucht die Daten zu sichern. Festplatte wird auch ohne Probleme erkannt und auch im Explorer angezeigt. Wenn man jedoch darauf zugreifen will, hängt sich der Explorer auf. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte auch angezeigt, aber erste Partition nur als "Unbekannter Datenträger" und die zweite hat wohl kein Dateisystem mehr. Wenn man sich die Eigenschaften der Partition/Festplatte ansehen will hängt sich die Sytemsteuerung ebenfalls auf.

Eine Neuinstallation von Windows ist ebenfalls nicht möglich. Der laptop bootet zwar von der DVD, jedoch nach der Meldung "Windows loading files" bleibt der Bildschrim einfach schwarz.

Nun die Frage, ist die Platte evtl. defekt? Gibt es ein Programm mit dem ich evtl. doch noch meine Daten retten kann?

MfG

MedS

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 26.05.2008 um 16:15:12
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte nach Windows Vista Crash defekt?!
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen