Mit Wlan verbunden aber kein inet

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - Mit Wlan verbunden aber kein inet

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo leute
Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe einen T-Home Speedport W 701V Router und betreibe damit ein kleines Heim Wlan netz. Das Problem liegt jetzt darin, das ich mich mit meinem desktop PC mit dem WLAN netz verbinden kann, mit einem Notebook auch nur bei einem Acer notebook kann ich mich zwar verbinden, bekomme aber keine Internetverbindung.
Connecten kann ich den Router auch nicht das notebook ist aber definitiv mit dem netz verbunden. Benutze komplett die gleichen einstellungen wie bei dem anderen Notebook ( ausser eine andere IP natürlich) aber er will einfach nicht ins netz^^.
Hättet ihr da eventuell noch eine kleine idee was ich ausprobieren könnte ?
Gruß und dank
nath

Anzeigen

Lass dir doch mal per DHCP eine IP-Adresse zuweisen und probiere obs dann läuft.

Antworten bitti1

hab ich grad getestet. Wenn ihc allen Pcs ne ip zuweisen lasse komme ich mit allen pcs nicht mehr ins internet

Antworten nathragar

Vielleicht ist die max. Anzahl der PCs begrenzt die sich (kabellos) mit dem Router verbinden können?

Antworten bitti1

also im router ist keine begrenzung drin. Wenn das so wäre dann müsste es ja klappen wenn die anderen pcs nicht im netz sind aber da geht das auch nicht ..

Antworten nathragar

ich habe eben mit einem weiteren notebook getestet und er konnte sich problemlos verbinden und ich konnte auch problemlos ins netz.

Antworten nathragar

Na okay. Was für eine W-Lan Karte hat den dein Acer Notebook? Bzw. was für einen W-LAN Stcik benutzt Du?

Wenn Du DHCP einstellst, bekommst Du dann eine IP-Adresse zugewiesen?

Antworten bitti1

ja klar die wird zugewiesen aber ich komme nicht ins netz

Antworten nathragar
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Mit Wlan verbunden aber kein inet
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen