Anzeige
News

Rekord für Firefox — und das erste Leck

19. Juni 2008

Über 8 Millionen mal wurde Mozillas Webbrowser innerhalb von 24 Stunden heruntergeladen. Kurz nach Erscheinen machten Sicherheitsexperten bereits eine kritische Lücke in Firefox 3.0 aus. Mehr lesen

Microsoft: Sechsmal Vista

27. Februar 2006

Microsoft hat bereits bekannt gegeben, welche Versionen es von Vista geben soll. Mehr lesen

Western Digital bringt externe Festplatte mit einem TB Speicherplatz

04. Oktober 2006

Western Digital bringt mit dem My Book Pro Edition II ein externes Laufwerk mit einer Speicherkapazität von einem TB. Dies erreicht das Unternehmen durch ein System mit doppelter Festplatte. Mehr lesen

Wortmann AG: Nikolaus-PC II im Handel

18. Dezember 2006

Der Nachfolger des Nikolaus-PCs der Wortmann AG, der TERRA PC-HOME MC 6400 iCD-E6300, ist im Handel. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Problem mit WD My Book Home Edition & Win XP

Problem mit WD My Book Home Edition & Win XP

Erweiterte Suche

Es gibt 143 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem mit WD My Book Home Edition & Win XP

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir die oben genannte Platte zu gelegt und wollte sie per eSATA betreiben. Dazu habe ich bei meinen Rechner eine Slotblende zum Rauslegen der SATA-Anschlüsse geholt.

Wenn ich jetzt die Platte anschließe, wird sie im BIOS problemlos erkannt, allerdings will dann mein Windows XP Professional nicht mehr hochfahren, bzw es bleibt dabei hängen.

Ich habe auch neue Chipsatz Treiber für das Mainboard(Asus P4P 800 SE) aufgespielt, aber leider hat das auch nicht geholfen. :(

Ohne die Platte fährt das Windows ohne Probleme hoch und über USB funktioniert die Platte auch ohne Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und vielen Dank im Vorraus!

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Evtl. ist sie nach dem Anschliessen im BIOS als Bootplatte eingestellt, schau da mal nach nachdem du sie angeschlossen hast!

Mehr Informationen

Moin,

ich habe gerade nachgeschaut. Sie ist nicht als Bootplatte eingestellt, aber mir ist aufgefallen, dass bei hängen bleiben die LED für die Festplatten zugriffe dauerhaft leuchtet. Vielleicht hilft das weiter.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hast du vielleicht den sata controler auf ide gestellt? ist die boot platte eine ide?

Mehr Informationen

Also die Bootplatte ist eine ide platte. Aber ich habe nicht gefunden, wo ich das mit den sata controller im BIOS einstellen könnte. Der Controller wir auch als ide controller bezeichnet (Third/Fourth Master)
Im Unterpunkt ide configuration kann ich folgendes einstellen:
[Gesetzt] (andere Optionen)
Onboard IDE Operate Mode [Enhanced Mode] (Compatible Mode)
Enhanced Mode Support On [S-ATA] (P-ATA / S-ATA + P-ATA)
Configure S-ATA as RAID [No] (Yes)
IDE Detect Time Out (s) [35] ("andere Zeiten" )

In anderen Punkten/Unterpunkten steht nichts mehr zu IDE/SATA Contoller.

Müsste man vielleicht etwas an den Einstellungen ändern?

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

du musst auch s-ata/p+ata einstellen sonst geht halt nur eins

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Problem mit WD My Book Home Edition & Win XP

Zu:

Google Anzeigen