Anzeige
News

CeBIT - Coolermaster: Neue CPU-Kühler

06. März 2008

Coolermaster stellt auf der CeBIT 2008 neue CPU-Kühler in unterschiedlichen Varianten vor. Mehr lesen

Leise Grafikkarte von Mad-Moxx

23. März 2005

Die Firma Mad-Moxx bringt mit der "Silent: X800 XL 256 MB PCIe" eine leise Grafikkarte auf den Markt. Mehr lesen

CeBIT - Neue CPU-Kühler von Thermaltake

07. März 2008

Aus zwei mach eins: DuOrb-Kühler von Thermaltake und ausgewachsener V1 Mehr lesen

Arctic Cooling: Günstig-Kühler für AMD-Systeme

01. August 2008

Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » wie installiert man kühler auf grafikkarte?

wie installiert man kühler auf grafikkarte?

Erweiterte Suche

Es gibt 154 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : wie installiert man kühler auf grafikkarte?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hey leute^^

ich hab eine hd4850 saphire und ich möchte gerne einen "Accelero TWIN TURBO" auf der Grafikkarte installieren.
Problem: ich hab das noch nie gemacht. ist das einfach? und für einen laien wie mich zu schaffen?

http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=166 <-- kühler

danke schon mal im voraus ;)

i will never stop living my way...
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hi!

genaue Beschreibung liegt dem accelero bei..
ansonsten ruhiges händchen,nichts überstürzen und gute leitpaste verwenden..

MfG

Mehr Informationen

also wenn man den kühler bestellt? so als handbuch?! und man kann es als laie machen? nicht sonderlich schwer?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

ich hab das auch irgendwann mal zum ersten mal gemacht, quasi auch als "laie". und wie doller12194 schon gesagt hat, einfach viel zeit dafür nehmen und ganz in ruhe nach der beiliegenden installationsanleitung montieren, dann dürfte inchts schief gehen.

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Das ist wirklich eine der einfachen Aufgaben. Geht alles ohne Gewalt und schweres Gerät. Und lohnt sich echt bei dem Krach der 48er.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

das erste was ich an meinem pc geschraubt habe war den grafikkarten kühler zu wechseln xD es ist nichts schiefgegangen... es ist wirklich einfach... und meine 6800gs xxx läuft immer noch gut beim freund ;)

Mehr Informationen

Ist das denn nur Schrauben? Oder muss man auch irgendwie kleben?

Äh, ehe ich es vergesse: klopod, kannst du mir sagen was für ein Kühler?

Nachricht bearbeitet von chill out am 08.08.2008 um 23:48:45

Mehr Informationen

http://www.alternate.de/html/produ [...] %C3%BCfter
kauf dir ruhig deinen kühler... wirste schon schaffen ist nicht schwer ;)

Mehr Informationen

ok werd ich versuchen.. sonst geb ich das teil einem händler^^

aber ich möchte den kühler hier.. weil er von 80 ° auf 40 ° verspricht^^

http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=166

Mehr Informationen

Leibniz schrieb :

ok werd ich versuchen.. sonst geb ich das teil einem händler^^

aber ich möchte den kühler hier.. weil er von 80 ° auf 40 ° verspricht^^

http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=166

achso du hast gemeint welchen kühler ich nehmen würde? der kühler den ich gepostet habe ist auf meiner 6800gs xxx ich dachte du meintest welche ich darauf habe...

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Das wichtigste ist, nicht verkanten..
Schrauben auf und drehen (vorsichtig und nur ganz leicht) und schon is der Kühler unten.
Alles gut säubern und dann den neuen mit neuer WLP draufmachen (nach Anleitung.)

Mehr Informationen

welcher is denn besser der arctic cooling oder der den klopod verlinkt hat?!^^
und @levi88 was soll ich säubern^^ das ding is 1 1/2 wochen alt :D ^^

das abmachen vom kühler könnte ich das an meiner alten Radeon x1300 üben?! is das das selbe System?

Nachricht bearbeitet von chill out am 08.08.2008 um 23:46:36
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Um den Kühler abzumachen musst du ein paar Schrauben drehen und den Stecker für den Lüfter ziehen.
Dann musst du die gpu sauber machen und neue Wärmeleitpaste draufmachen. Die WLP kommt NUR auf den "Die" und du schmierst da nichts so dick drauf wie als wärs Ketchup. Es sollte ziemlich dünn sein aber mit dem Auge sollte man noch die WLP auf dem Die erkennen können.

i will never stop living my way...
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Achso.. Sollte Arctic Cooling bei dem Kühler die RAM-Kühler nur mit den sch.. Klebeplättchen versehen haben,

Dann benutz als Kleber die Leitpaste (in meinem Fall nehm ich für alles die Arctic Silver 5)

Hatte schon paar mal,dass sich sonst die RAM-Kühlerblöcke von den Chips lösten. In meinem Fall ist es der Accelero S1 Rev. 2.0. Denke Das deine Auswahl aber das selbe Prinzip mitbringt und irgendwann die klenen Kühlerchen beim Ein-Ausbau der Grafikkarte abfallen ,,könnten,,

Ansonsten keine Angst ;) Nur ran.. Die Acceleros sind echt ihr ( für vergleichsweise wenig) Geld wert !!! Und so schwer ist das ganze wirklich net...

Widerrum bedenke,dass damit deine Garantie bein Hersteller der Grafikkarte futsch ist.. Mir fällt grad nur EVGA ein die sogar die platinen ohne kühler austauschen..

MFG

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 09.08.2008 um 10:24:21
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster