Anzeige
News

Stardom SR3610: RAID-System mit eSATA- und USB-Anschluss

03. Juli 2007

In dem Leergehäuse des Stardom SR3610 passen zwei Serial-ATA-Platten. Diese werden anschließend in einem RAID-Verbund laufen. Welches der beiden RAID-Level eingesetzt wird, entscheidet der Anwender. Über Tasten, die sich an der Front des Gehäuses befi Mehr lesen

Sharkoon: Dockingstation für 2 SATA-Platten

24. August 2008

Sharkoon erweitert seine Quickport-Serie mit dem neuen Quickport Duo. Die Dockingstation kann zwei Serial-ATA-Festplatten gleichzeitig aufnehmen. Über zwei getrennte eSATA-Buchsen lassen sich beide Platten über je einen Kanal ansprechen. Mehr lesen

Computex: Serial-ATA setzt sich durch

10. Juni 2002

Erst wollte keiner, dann wagte sich Asus vor, und nun kommen Geräte für die neue Harddisk-Schnittstelle Serial-ATA gleich reihenweise. Mehr lesen

CeBIT - Twinport-Dockingstations für SATA

10. März 2008

Docking-Station für SATA-Festplatten sind auf der CeBIT viele zu finden. Meistens ist es ein und das selbe Gerät, das nur ein neues Logo oder einen bunten Anstrich bekommt. Der Urvater aller Dockingstations kommt von SSI Computer. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Storage für 2 SATA-II Platten

Storage für 2 SATA-II Platten

Erweiterte Suche

Es gibt 159 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Storage für 2 SATA-II Platten

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Servus,

ich habe in meinem Rechner 3 Festplatten installiert ( 2x Samsung SP2504C 250GB, 1x Samsung HD501LJ 500GB ) alle SATA-II. Da ich vor habe meinen Rechner zu verkaufen und mir ein Notebook zuzulegen benötige ich ein Storage System für 2 SATA-II Festplatten (1x 500GB + 1x 250GB). Das Storage System sollte unbedingt Gigabit LAN und am besten auch eSATA sowie USB2.0 besitzen. Da ich in dieser Hinsicht noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe bitte ich euch um eure Empfehlungen und Ratschläge bzgl. Hersteller, Lese/Schreibgeschwindigkeit und Geräuschentwicklung.

Mit freundlichen Grüßen
sNiff3ls

P.S: Falls jemand Interesse an einem gebrauchten Desktop PC hat, kann mir gerne eine PM schreiben

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Wir haben hier auch ein Kleinanzeigen-Forum, setzt Deinen PC doch einfach mal rein... :)

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Also.. du suchst ein NAS..
Das NAS braucht kein Gigabit lan.. den es ist hint und vorn net schnell genug um auch nur eine 100mbit leitung voll auszunutzen..

Mein Dad holt sich bald das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a308599.html
Das einzige was ich gefunden habe mit halbwegs performance aufm Dampfer..

PS: gigabyit Lan oder esata + co.. beides wüsst ich auch nichts.. wozu auch. macht doch garkeinen Sinn.

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Storage für 2 SATA-II Platten

Zu:

Google Anzeigen