Ich wende mich mit einem Problem an euch und hoffe, dass mir vielleicht irgendwer dabei helfen kann, da ich auf diesem Gebiet leider überhaupt keine Ahnung habe.
Ich möchte zwischen 2 PC's, welche beide permanent mit dem Internet verbunden sind, einen automatischen Datenaustausch durchführen, der jeden Tag zu einer vorgegeben Zeit durchgeführt wird.
Auf beiden PC's läuft Windows XP Home und ich habe auf beiden Rechnern einen Ordner "C:\Transfer" eingerichtet, in welchen jeder PC täglich ein File (.txt) abspeichert.
PC 1 speichert File 1 PC 2 speichert File 2 Nun möchte ich automatisch File 1 auf den PC 2 überspielen und File 2 auf PC 1, jeweils in den Ordner "C:\Transfer".
Die Datengröße ändert sich jeden Tag und schwankt zwischen 4KB bis hin zu ca. 600MB.
Ein Bekannter hat mir dazu das Programm Symantec pcAnywhere empfohlen, welches mir aber zu teuer ist.
Ich möchte diesen Datenaustausch völlig kostenlos einrichten und das so einfach wie möglich.
Eine Verschlüsselung der Dateien ist dabei nicht unbedingt erforderlich, wenn es aber einfach möglich wäre, würde ich auch dies einrichten.
Hat vielleicht irgendwer von euch eine Ahnung wie sich das am leichtesten bewerkstelligen läßt und welche Programme und Einstellungen ich dazu benötigen würde?
Wie verhält es sich bei großen Dateien, wenn durch irgendeinen Grund der Datenaustausch abbricht? Kann dieser dann automatisch wiederholt werden (z.B. ein paar Minuten später)?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.