Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Mainboard+Grafikkarten für SLI
Wort:    Username:           

Tag Leute!

Ich bräuchte Hilfe und hoffe das mir jemand helfen kann.

derzeit besitze ich ein Gigabyte P35-DS4 Rev 1.0 und eine 8800GTS 320MB (G80)

ich würde gerne auf ein SLI System umsteigen und wollte wissen was am besten und preisgünstigen ist, zur Auswahl für mich stehen

2x 8800 GTS 512MB
2x 8800 GT 512 MB
2x 9600 GT 512 MB

meine frage ist welche 2 grafikkarten geben am besten leistung für einen angemessen preis

auch benötige ich ein gutes nforce SLI board und ich wollte wissen welches ihr mir empfehlen könntet ich würde für das ganze nicht mehr als 500 Euro ausgeben, am liebsten wären mir etwas um 400 Euro

danke für eure Hilfe

mfg necrom

Nachricht bearbeitet von am 28.03.2008 um 00:35:42
Anzeigen

Auf welchen Auflösungen spielst du denn, wenns bei 1920x1200 beginnt, dann kann man wohl über SLI/CF nachdenken auch wenn eine GTS eigentlich schon genug Leistung hat.

Also wichtig wäre mir:
- Auflösung
- Anti Aliasing welche Stufe
- Anisotropic welche Stufe

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Mich würde mal interessieren, wozu du SLI/CF überhaupt brauchst?
Selbst bei sehr hohen Auflösungen ab 1920 x 1200 und mit vollem AA/AF bringt SLI/CF keine Mehrleistung, die in einem gerechten Verhältnis zu diesem enormen Aufpreis steht! Steck das Geld lieber in eine gute Grafikkarte und warte, bis es irgendwann mal Grafiktreiber gibt, die für eine nenneswerte Leistungssteigerung bei SLI/CF sorgen. Jetzt sinnlos Geld für 2 teure Grafikkarten rauszuwerfen ist einfach unnütz!

Fabian

Antworten Fabian
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Mainboard+Grafikkarten für SLI
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen