Die CPU ist ca. 10-11Monate alt. Sie wurde nie übertaktet, und es wurde auch nie irgendeine Spannung erhöht weil ich die Garantie vorgezogen habe.
Leistung hat der QX genug.
Sie wurde zudem nicht viel benutzt, da der qx in meinem Spielerechner sitzt und ich seit einiger Zeit nicht mehr viel Zeit zum spielen habe.
Eine Kopie der Rechnung von Hardwareversand lege ich bei.
Ich hatte damals einen Gaming pc bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, und jetzt habe ich nur diese eine Rechnung & mir wurde nur die OVP des Mainboards mitgeschickt.
Die CPU wird ,,tray'' verschickt, d.h. ohne Kühler & ohne ovp.
Das Mainboard ist wie alle Artikel die ich hier verkaufe ca. 10-11 Monate alt.
Auch beim MB wurde nie eine Spannung erhöht.
Es ist wie alle Artikel hier Fehlerfrei.
MB kommt mit kompletten Zubehör und mit OVP.
Hier Details zum Mainboard:
http://msi-computer.de/index.php?f [...] at2_no=170 Eine Kopie der Rechnung von Hardwareversand lege ich bei.
Ich hatte damals einen Gaming pc bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, und jetzt habe ich nur diese eine Rechnung & mir wurde nur die OVP des Mainboards mitgeschickt.
MP: 130
SK: 150€
[COLOR="Red"]Alle Preise sind excl. Versand[/COLOR]
[COLOR="Black"]Ich habe Referenzen bei Ebay ![/COLOR]
[COLOR="Red"]Bilder auf Anfrage ![/COLOR]
[COLOR="Black"]Wenn ihr fragen habt, einfach schreiben ! [/COLOR]
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.01.2009 um 18:29:47
ich denke mal die CPU wirste für den preis nicht mehr los, am 18.01.09 senkt Intel den preis der CPU von 525$ auf 317$. hab gerade auch mal im preisvergleich geschaut, die CPU kann boxed ab 339 neu gekauft werden (lieferbar wahrscheinlich erst ab sonntag (besagter 18.01)
Nachricht bearbeitet von speedo2fast am 16.01.2009 um 19:09:12
Der bei eBay ist gerade für glatte 400€ weggegangen. Da kann ich dem Threadersteller auch nur eBay empfehlen, ich persönlich würde den Wert des Teils (TRAY-Version) mal grob auf 200€ schätzen, gerade auch mit Hinblick auf einen neuen Q9650 (ohne X).
Edit: als boxed GEkauft und jetzt als TRAY VERkaufen, oder wie?
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 16.01.2009 um 19:23:02
Ja. Kühler habe ich verkauft, OVP wurde mir nicht mitgesendet, weil es ein komplettPC von Hardwareversand war.
Ich find 450 doch einen sehr guten Preis, weil es eben die Extreme Version ist.
Und ihr habt recht, der q9650 fällt auf ca. 300 . Aber der Extreme kostet ja doppelt soviel, wegen des freien Multis.
Er ist sogesagt Board-unabhängig.
aber er ist den Preis nicht wert. Hier eine kurze Begründung. Als er neu war, war er der schnellste somit interesant für Enthusiasten und Angeber. Nun gibt es aber den QX9770 und die Core i7 die allesamt schneller sind. Smit fällt die oben genannte Zielgruppe als Käufer weg.
Für Otto Normal Gamer ist er zu teuer. Der freie Multi ist für die Lezte vielleicht 50% extra Wert. Das macht bei einem gebrauchten Q9650 rund 250€ Wert plus die 50€ aus.
Das ist deine Aussage.
In wirklichkeit ist es so, das aktuell der QX9650 locker doppelt soviel kostet.
Und es ist quatsch zu sagen das der qx9770 & der i7 schneller wären.
1. Mal ist der qx9770 mal heftigste Geldverschwendung, wenn du schon so denkst ! Er hat 200mhz mehr Takt, und einen höheren FSB (warum auch immer) und das gerechtfertigen keine 200€ Aufpreis.
2. Der i920 ist etwa gleichauf mit dem qx9650 bzw q9650.
Beim Overclocking überläuft der qx9650 den 920er aber !
Die 920er machen etwa durchschnittlich 3,8-4ghz.
Der QX9650 macht häufig 4,5ghz.
Bei 500mhz Unterschied hilft dann auch eine neue Architektur nicht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.