Festplatte auf Fehler prüfen

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte auf Fehler prüfen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!

ich hab im Lauf der Zeit eine Menge Festplatten gesammelt.
Viele der 2,5" HDs sind ja mit max § Jahren noch nicht so alt.
Aber irgendwie habens immer Schreibfehler oder irgendwelche Probleme.

Daher die Frage: "Gibt es Programme die Festplatten prüfen, fehlerhafte Sektoren markieren und den Rest wieder zur Verfügung stellen?".

Windows Tools chkdsk macht nur Unsinn und bringt kein Ergebnis. Eine Platte ist von Samsung, die Resltichen müsste ich erst einmal sehen ;o)

Danke für alle Tipps!

x33o

Anzeigen

Habe checkdrive als freeware von abelsoft, weiß aber nicht ob das was bringt. Habe auch gehört, dass diese ganzen Programme nur virtuelle Pflaster setzen, die sich nach kurzer Zeit wieder auflösen. Jedenfalls wenn ich meine Platte auf Fehler prüfe und checkdrive Fehler findet und behebt und ich nach 3 Wochen wieder überprüfe, sind schon wieder Fehler drauf. Weiß auch nicht wieso...

Antworten lr4567
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte auf Fehler prüfen
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen