Ich habe heute meinen neuen Prozessor eingebaut, habe von einen Pentium 4 1,8 Ghz auf einen 2,8 Ghz P4 geupdated.
Beim Einbau ist nicht ein Problem aufgetreten und das System bootet ganz normal, XP läuft ebenfalls richtig....
Wenn ich nun aber CPU-Z, Sisoft oder mir das System bei XP anzeigen lasse - zeigt es mir an das mein Prozessor nur mit einem FSB von 100 Mhz arbeiten und das x 14... um auf die richtigen 2800 Mhz zu kommen, brauche ich 200 Mhz x 14 - das is klar, jedoch habe ich keine Möglichkeit den FSB hochzusetzen...
Klar logisch wäre es dies im BIOS zu tun, jedoch kann ich in meinem BIOS nur nur die CPU speed Einstellung von normal (in dem falle 1400 Mhz) auf compatible setzen... wenn ich auf comp. stelle und neu booten will is der pc extrem langsam und man kann nicht wirklich an ihm arbeiten...
Was kann ich tun?
Mein PC ist ein DELL OptiPlex 260, hab BIOS update auch schon gemacht....
Laut Sisoft unterstützt mein Board den Prozessor usw...
Nachricht bearbeitet von chill out am 18.04.2008 um 00:24:16
Dell Mobo's? Update? Proziwechsel? Du bist aber mutig.
Meistens löppt dat nich. Entweder BIOS oder Board oder sonstwas
nicht hinreichend kompatibel. Oder doch!
Lade mal CPU-z und gib ihm ausreichend zu tun. Dann siehst Du, ob er idelt oder auch bei entsprechender Nachfrage das versprochene bringt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.