-5V noch aktuell?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : -5V noch aktuell?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

1. ich hab in einer Kaufbewertung gelesen, dass ein Gigabyte MA78-DS3H nicht gut lief, weil die -5V Leitung beim BeQuiet Straight Power 350W fehlt. Kann das stimmen? Ich dachte bis jetzt immer, dass -5 V etwas für uralte Komponenten ist.
Das Netzteil finde ich eventuell interessant, will einen Stromsparrechner zusammenstellen.

2. Außerdem frag ich mich, ob das NT doch für alte Rechner gut geeignet ist, es hat ja viel Power auf den 3,3 V und 5 V Leitungen, falls man einen Rechner mal mit ner HD4650 erweitern will, die ja recht stromsparend ist...

LGs

Kai

Anzeigen

1. hab ich auch gelesen, daran lag es sicher nicht, zumal es das kabel dafür eigentlich gar nicht mehr gibt ^^
2. müsste gehen *duck*

Antworten FritzLE

Außerdem frag ich mich, ob das NT doch für alte Rechner gut geeignet ist, es hat ja viel Power auf den 3,3 V und 5 V Leitungen, falls man einen Rechner mal mit ner HD4650 erweitern will, die ja recht stromsparend ist...

Naja - einen "alten" Rechner mit einer 4650 zu erweitern geht ja nur, wenn der PCIe hat - und damit hast du eh schon einen nicht superalten Rechner.
Dein NT reicht auf jeden Fall fürs Aufrüsten eines (fast) beliebigen Rechners mit einer 4650.
Ich hab an meinem 350W be Quiet hängen gehabt:
Eine 4870, ein X2 6000+ (125W max. Verlustleistung), 3 Festplatten und das ganze lief und lief und lief ;)

Antworten MotU235

Danke für die Infos... Na, vor einer Konfiguration mit einer 4870 und einem X2 6000 mit einem 350W Netzteil hätte ich trotzdem Respekt... Aber wenn sich die Meldungen häufen, überdenke ich meinen vielleicht zu vorsichtigen Ansatz...

Nachricht bearbeitet von shaadar am 01.01.2009 um 12:49:49
Antworten shaadar
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > -5V noch aktuell?
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen