Anzeige
News

OpenOffice 2.2.1 behebt Fehler

13. Juni 2007

OpenOffice ist in der aktuellen Version 2.2.1 erschienen. Das Entwickler-Team hat diverse Fehler beseitigt. Mehr lesen

Unix-Vergleich: Weniger Fehler in Open-Source-Produkten

04. März 2003

Nur 0,1 Fehler je 1000 Zeilen Linux-Code in der TCPIP-Verarbeitung - bei "geschlossenen" Betriebssystemen fand das Unternehmen "Reasoning" dagegen 0,6 bis 0,7 Fehler. Mehr lesen

Fehler in Apples iPod

11. Dezember 2001

Apples MP3-Player iPod hat einen Softwarefehler, der zu Abstürzen des Betriebssystems bei niedrigem Ladestand des Akkus führt. Mehr lesen

Fehler im VIA-KT133A-Chipsatz

29. Mai 2001

Bei einigen Motherboards, die VIAs KT133A-Chipsatz verwenden, kommt es zu Problemen im Zusammenspiel mit C-Athlon-Prozessoren. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » ASUS P5K PRO Fehler: "USB device over current status detected"

ASUS P5K PRO Fehler: "USB device over current status detected"

Erweiterte Suche

Es gibt 150 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : ASUS P5K PRO Fehler: "USB device over current status detected"

Mehr Informationen

Hallo!
Folgendes: habe für einen Bekannten einen Rechner zusammengestellt:
ASUS P5K PRO
Core2Duo E6750
2 GB Corsair DDR667 RAM
160 GB SAMSUNG HDD
etc.
Nun mein Problem:
ich habe den Rechner zusammengebaut, hab ihn getestet und er lief anfangs
noch einwandfrei ABER: ich wollte Windows installieren hat auch alles wunderbar geklappt nur nach dem Neustart nach der Windowsinstallation des PC kommt folgende Fehlermeldung: "USB device over current status detected!!!" nach 15 sekunden schaltet der Rechner ab...
ich habe keine USB geräte angschlossen... WAS SOLL DAS BEDEUTEN?
Ich komme nicht mal in das BIOS ich drücke beim POST <entf> und er läuft einfach weiter durch...
vor der Fehlermeldung kommen noch zwei kurz aufeinanderfolgende Pieptöne!
WAS SAGT DIE MELDUNG AUS? ich hoffe mal das Board hat nicht den Geist aufgegeben wär ärgerlich...
thx im vorraus
ich würde es echt toll finden wenn ihr mir helfen könntet...
Danke BP91 !!!

Nachricht bearbeitet von bp91 am 01.12.2007 um 13:38:05
Mehr Informationen

Hi bp91!

Ich vermute mal, dass Du nur bei einem oder mehreren der USB-Anschlüsse auf dem Board die Reihenfolge der kleinen PIN-Stecker vertauscht hast. Wenn Du aber ganze Stecker der USB-Anschlüsse hast, sollte ein Verdrehen nicht möglich sein. Teste also bitte am besten mit dem Motherboard-Handbuch mal die USB-Pinbelegung Deiner Anschlüsse, in aller Regel ist dies rot, weiss, grün, schwarz von Links nach Rechts. Try it out! FG, stklauser

Mehr Informationen

Hallo,

Bei meinem P5K PRO lag's an der mitgelieferten ATX-Blende. Zum Testen kann die mal entfernt werden, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht, da man leicht einen Kurzschluss erzeugen kann, wenn man etwas anschliessen will. Bei meiner Blende konnte ich das Problem mit Tesafilm (an der Innenseite, in Höhe das Mainboards einmal ganz rüber) beheben, allerdings ist es etwas fummelig, die Löcher auszuschneiden.

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » ASUS P5K PRO Fehler: "USB device over current status detected"

Zu:

Google Anzeigen