Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5K PRO Fehler: "USB device over current status detected"

ASUS P5K PRO Fehler: "USB device over current status detected"

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - ASUS P5K PRO Fehler: "USB device over current status detected"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Folgendes: habe für einen Bekannten einen Rechner zusammengestellt:
ASUS P5K PRO
Core2Duo E6750
2 GB Corsair DDR667 RAM
160 GB SAMSUNG HDD
etc.
Nun mein Problem:
ich habe den Rechner zusammengebaut, hab ihn getestet und er lief anfangs
noch einwandfrei ABER: ich wollte Windows installieren hat auch alles wunderbar geklappt nur nach dem Neustart nach der Windowsinstallation des PC kommt folgende Fehlermeldung: "USB device over current status detected!!!" nach 15 sekunden schaltet der Rechner ab...
ich habe keine USB geräte angschlossen... WAS SOLL DAS BEDEUTEN?
Ich komme nicht mal in das BIOS ich drücke beim POST <entf> und er läuft einfach weiter durch...
vor der Fehlermeldung kommen noch zwei kurz aufeinanderfolgende Pieptöne!
WAS SAGT DIE MELDUNG AUS? ich hoffe mal das Board hat nicht den Geist aufgegeben wär ärgerlich...
thx im vorraus
ich würde es echt toll finden wenn ihr mir helfen könntet...
Danke BP91 !!!

Nachricht bearbeitet von bp91 am 01.12.2007 um 13:38:05
Anzeigen

Hi bp91!

Ich vermute mal, dass Du nur bei einem oder mehreren der USB-Anschlüsse auf dem Board die Reihenfolge der kleinen PIN-Stecker vertauscht hast. Wenn Du aber ganze Stecker der USB-Anschlüsse hast, sollte ein Verdrehen nicht möglich sein. Teste also bitte am besten mit dem Motherboard-Handbuch mal die USB-Pinbelegung Deiner Anschlüsse, in aller Regel ist dies rot, weiss, grün, schwarz von Links nach Rechts. Try it out! FG, stklauser

Antworten stklauser

Hallo,

Bei meinem P5K PRO lag's an der mitgelieferten ATX-Blende. Zum Testen kann die mal entfernt werden, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht, da man leicht einen Kurzschluss erzeugen kann, wenn man etwas anschliessen will. Bei meiner Blende konnte ich das Problem mit Tesafilm (an der Innenseite, in Höhe das Mainboards einmal ganz rüber) beheben, allerdings ist es etwas fummelig, die Löcher auszuschneiden.

Antworten quietly-confident
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5K PRO Fehler: "USB device over current status detected"
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen