Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen
Auf der alljährlichen Flash-Developer-Konferenz FlashForward kündigte Macromedias Chief Software Architect Kevin Lynch die Optimierung von FlashMX für Linux an. Mehr lesen
Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken Mehr lesen
Die US-Regierung soll sich nach Vorstellungen Redmonds den Wettbewerbsregelungen der EU widersetzen. Mehr lesen
Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen
Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen
Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen
Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung
»
HDD Frage - Bitte um Hilfe
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : HDD Frage - Bitte um Hilfe
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo, ich stelle mir derzeit einen neuen PC zusammen der ausschließlich fürs spielen aktueller (und kommender) Top Titel sein soll. Daher lege ich viel Wert auf gute Performence.
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Hallo, es ist sinnvoll eine extra Platte für´s System und die Programme zu haben.
|
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Würde dir dringend von Samsung besonders von der F1 abraten. Die haben derzeit häufig hohe Ausfallraten! Besser und auch sehr schnell
|
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
|
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Zu der Sache mit der Systemplatte: Bezüglich des Raid 0 möchte ich einmal Levi88 zitieren Wenn du gar ein Raid0 aus 3 Platten dir baust ist die Ausfallwahrscheinlichkeit extrem hoch! Raid0 bring auch nur unter optimalen Voraussetzungen die doppelte Geschwindigkeit sonst gehts auch mal bis auf +30% runter! Also ich kann dir ein Raid0 nicht empfehlen..Und mal ganz ehrlich 4 Platten würde ich mir nicht ins System setzen... Also am besten und teuersten fährst du mit einer VelociRapor als Systemplatte oder wenn du über unbegrenzte Mittel verfügst mit einer SSD Disk Meine Empfehlung. Eine ca 160 GB Platte fürs System und eine zusäztliche für Daten. Nachricht bearbeitet von leanproduction am 30.05.2008 um 09:25:45 |
|
Mehr Informationen
|
Hallo, erstmal danke für die Hilfe.
|
|
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Also.. ich geb auch mal meinen Senf ab ^^.
|
|
Mehr Informationen
|
Danke für die ausführliche Erklärung, Raid1 wäre sicher eine möglichkeit, werde mich nochmal genauer Infomieren.
Nachricht bearbeitet von googlecom am 30.05.2008 um 19:28:54 |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Ich bin da bei Levi88, auch wenn ich persönlich RAID für schlichte Verschwendung halte (2 Platten mit demselben Zeugs drauf, da wink ich ab).
|
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Wenn jemand zu der Nummer System/Datenplatte einen aktuellen Test findet würde ich den auch gerne sehen.
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Mhm.. mal abgesehen vom Systemboot (da ists klar.. eine kaputte Platte.. Raidcontroller sagt.. gib mir meine Platte diggA xD) merkt man da schon reichlich was an Geschwindigkeitsverlust.. mein Dad meckert dauernd XD.
|
|
Mehr Informationen
|
Also Raid (auch 1) sagt mir nicht so zu, da da viel schief gehen kann bei der MB Wahl, Einstellungen etc.
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Zeig mir bitte den Bench wo eine andere Sata Platte schneller ist als eine Velo O.o.. den gibts nicht, rischtisch.
|
|
Mehr Informationen
|
die veloci ist sicher die schnellste EINZELPLATTE aber dann wohl doch langsamer als Systemplatte + Datenplatte
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
|