Anzeige
News

Fdisk: Probleme mit großen Festplatten

31. Juli 2001

Das Mircosoft-eigene Tool zum Partitionieren von Festplatten, Fdisk, arbeitet mit Harddisks ab einer Größe von 64 Gbyte nicht mehr korrekt zusammen. Mehr lesen

Internet Explorer lädt heimlich Viren

12. Dezember 2001

Finnische Security-Experten berichten von einem der schwersten Sicherheitsprobleme in der Geschichte des Microsoft Internet Explorer. Mehr lesen

Neuer DVD-Standard für CD-ROMs

14. April 2000

Sonic und Ravisent haben zusammen einen neuen DVD-Standard entwickelt. Mehr lesen

Juzt Reboot: Rettungsring für die Festplatte

22. November 2000

Juzt Reboot bietet eine Plug&Play-Karte an, die bei Datenverlust innerhalb von Sekunden die Festplatte in den Originalzustand zurückversetzen kann. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Windows XP & Server 2003 » Partitionieren, Formatieren und XP installieren, wie geht das?

Partitionieren, Formatieren und XP installieren, wie geht das?

Erweiterte Suche

Es gibt 171 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Partitionieren, Formatieren und XP installieren, wie geht das?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hi,
ich möchte mein Windows XP neu installieren. Hab sowas noch nie gemacht und meine Fragen mögen eventuell nooblike kommen, aber ich hab da kaum Ahnung und brauche eure Hilfe. :cry:

1) Was muss ich machen um die komplette Festplatte leer zu kriegen? klar, formatieren. Geh ich dann einfach unter Windows-Zubehör und formatiere erst D und dann C, oder wie geht das?

2) Ich hätte gerne auf C mehr Platz, möchte also partitionieren. Wie mache ich das?

3) Windows XP soll neu installiert werden. Also einfach die Scheibe rein und von der Booten?

4) Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

Wenn diese Fragen geklärt wären, fänd ich toll. :)

mfg
Elishah

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Am aller einfachsten ist es wenn du die XP installationsCD nimmst und davon bootest. Vor dem installieren kannst du nämlich Partitionieren und Formatieren also musst du im windows nichts machen :P

Bei Partitionieren musst du dir halt überlegen wie du deine Kapazitäten verteilen willst... Hast du eher eine kleine Platte dann mach einfach nur 1 Partition dann kannst später nichts falsch machen :P

4) Wichtige Daten irgendwo sichern - USB Stick / CD / ext. Platte

Dann hätte ich selbst noch eine Frage an die anderen:
Ich habe mehrere Partitionen - OS/Programme,Games/Rest
Gibt es eine Möglichkeit das ich beim installieren eines Programmes/Games den Pfad automatisch von der 2. Partition krieg? Standardmäßig ist ja die OS Partition angegeben.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

1. Zuerst einmal, wieviele Festplatten (IDE/SATA?) hast du und was davon ist C und D?
2. benötigt eine Antwort auf 1.
3. Im BIOS musst du eventuell noch das Booten von CD einstellen, ansonsten wirst du durch das Setup Menü geführt(ganz gut beschrieben)
4. Was hast du für ein Mainboard und hat deine XP CD schon ein Servicepack integriert?

Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 26.08.2008 um 16:01:33
Mehr Informationen
Mehr Informationen

Derfnam, danke für den Link! Jetzt wüsste ich nur noch gern, was SCSI und RAID-Controller sind!

Muetze2k: Ich hab eine SATA-Festplatte (also ist sie partitioniert), und ich hab ein ASUS P5B, die CD ist mit integriertem SP2, werde aber wieder SP3 verwenden.

Mehr Informationen
ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

lol^^

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Kommt, lasst uns alle nochmal RTFM, SCNR, LOL, ROFL und was weiss ich posten. Irgendwie muss der Beitragszähler doch hochkommen.

Mehr Informationen

Aah, c'mon, man, chill out^^
@ Elishah: Das war nicht böse gemeint, aber es ist doch so, dass du die verlinkte Seite schon selber hättest finden können mit ein paar Minuten Rechercheaufwand, und das gilt erst recht für die Antworten bezüglich SCSI und RAID, was dich im übrigen nicht weiter zu jucken braucht, aber das weißte ja jetzt sicher selber;-).

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Windows XP & Server 2003 » Partitionieren, Formatieren und XP installieren, wie geht das?

Zu:

Google Anzeigen