Anzeige
News

Abit stellt KV7-Mainboard für AMD Athlon vor

21. Juli 2003

Der taiwanischen Mainboard- und Grafuikkartenherstelelr Abit, unter Overclockern bestens bekannt für seine tweak-freudigen Produkte, stellt ein neues Mainboard für den AMD Athlon vor: Das K7V verwendet den VIA KT600-Chipsatz und wendet sich nach Angaben des Herstellers an besonders performancehungrige Anwender. Mehr lesen

Wegwerf-PC von Samsung

03. Februar 2000

Samsung will bei der PC-Produktion völlig neue Wege gehen und Computer für unter 200 Dollar herstellen. Mehr lesen

VIA stellt bleifreies Mainboard vor

23. April 2004

Der taiwanische Chipsatz- und Mainboardhersteller VIA Technologies kündigt das nach Unternehmensangaben erste bleifreie (und damit schadstoffarme) Mainboard an. Mehr lesen

IBM ruft weitere Monitore wegen Brandgefahr zurück

30. August 2003

Schon im März dieses Jahres rief IBM eine Serie von 15-Zoll-Röhrenmonitoren zurück; der Grund: Bauteile auf der Basisplatine des Geräts konnten sich unter bestimmten ungünstigen Umständen überhitzen und sogar den Monitor in Brand setzen. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Rechner defekt , mainboard?

Rechner defekt , mainboard?

Erweiterte Suche

Es gibt 141 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Rechner defekt , mainboard?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Guten Tag

Nachdem ich meinen Rechner heute Vormittag kurzzeitig vom Netz nehmen musste,habe ich immer wieder Freezes oder das bild wird plötzlich schwarz und der Rechner startet neu.Im idle unter Windows läuft er stabil,3Dmark06 ist eben auch stabil durchgelaufen.Nach kurzen Prime95 frezzed das Bild und Ende.Temperaturen sind dabei bei ca.45C°
Da mir bekannt ist das mein Mainboard eine hohe ausfallrate hat hab ich mal das neueste BIOS (f10) draufgespielt hat aber auch das hat nichts gebracht.

Mein System:
e6750 @ 2,66 @ zalman 9700LED
XFX 8800GTS 640MB
Gigabyte P35-DS3 (Rev 1.0)
2GB A-Data EE 800mhz
Enermax Liberty 500W

denkt ihr auch das das Board einen defekt hat oder woran könnte es noch liegen,Grafikfehler treten keine auf und auch alle Temperaturen sind im grünen Bereich.Trotzdem stürzt das System nach kurzen Spielen oder mit Prime95 ab

danke für eure Hilfe

Nachricht bearbeitet von axion am 02.12.2007 um 10:30:34
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

zu heiss oder zu wenig v-dimm!?
wie viel hat er denn speicherstrom?
gib ihm, wenn auf 1,8 mal zunächst 0,05 Volt drauf, im nächsten Versuch nochmal, wenn's nicht stabiler wird.
wlp gut verteilt, wie heiß wird prozi denn bei vollast?
hast du übertaktet?

Mehr Informationen

ich hatte vorher übertaktet auf 3,2Ghz(fsb400) Temeperaturen vom Prozessor bei volllast max.48C°

ich geb dem Speicher 2,0V
A-Data gibt auf der Seite 2,0/2,1 an

wlp ist gut verteilt,Rechner lief auch 3 monate Problemlos

w0rd uP?
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Kommt Bluescreen? Evt. arbeitsspeicher oder grafikkarte?

Mehr Informationen

1-2 mal konnte ich ganz kurz einen bluescreen sehen,sonst gibts immer einen frezze und nichts passiert mehr.

Edit:Hab jetzt mal beide Ramriegel rausgemacht und nur den den zweiten wieder reingemacht,
natürlich in den ersten Slot
Läuft jetzt seit 1 Stunde Primestable

Könnte also echt der RAM gewesen sein
Ich teste mal weiter

Nachricht bearbeitet von axion am 02.12.2007 um 11:01:13
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Nimm mal einen RAM-Riegel raus und teste es mit einem. Gehts nicht, dann teste den anderen. Tritt der Fehler weiter auf, dann liegts wohl nicht am RAM.

Trotz meiner eigenen schlechten Erfahrungen mit dem DS3 kann man das Mainboard eigentlich ausschließen, es sei denn, das Chipset wird zu heiß. Miss mal dessen Temperatur (Northbridge). Die Grafikkarte kann man sicher außen vor lassen, da sie zwar beim 3DMark, jedoch nicht unter Prime belastet wird.

Mehr Informationen

Nothbridge liegt bei ca.46C°

@Formatc: Hab atm nur den zweiten Riegel im ersten Slot drin und Rechner läuft seit genau 1h 37min stabil ,Prime läuft durchgehend.

Wenn der Fehler jetzt nicht mehr auftritt und ich somit sicher davon ausgehen kann das der Riegel defekt ist,wie mach ich das mit der Garantie.RAM ist 3 Monate alt und hab Rechnung etc. alles hier muss ich dann beide Riegel an den Händler (mix-computer.de) schicken oder nur den defekten und wie muss ich den verpacken.Auf der Seite von MIX finde ich keine Infos nur den Retourschein und auf die Hotline (0900 1,90€/min) hab ich keine lust^^.

vielen dank für eure Mühen

Nachricht bearbeitet von axion am 02.12.2007 um 11:08:27
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

http://www.mix-computer.de/html/content.html?id=5

es gibt auch eine hotline für 14 cent per minute und eine mailadress!

Mehr Informationen

danke

Mehr Informationen

OK der RAM war es wohl doch nicht.
Der Rechner lief jetzt 2 Tage(nachdem ich den RAM gewechselt hatte) stabil ohne Probleme und auf einmal plötzlich heute abend frezzed er wieder nach wenigen Minuten und das jetzt immer nach kurzer Zeit unter Last.Wenn ich nach dem Frezze einen Hardreset mache gehen die Lichter an und Lüfter drehen aber der Monitor bleibt schwarz.Erst nach ein paar weiteren Resets startet der Rechner wieder normal.Im Idle unter Windows passiert nichts,sobald ich ein Spiel oder Prime starte frezzed er nach 1-2 Minuten,es kommt auch manchmal ein Bluescreen der ist aber so schnell weg das ich nichts erkennen kann.

Bin absolut ratlos was ich jetzt machen soll
@Formatc: HILLLLFE ^^

PS: Bei einem Frezze gehen auch die Lichter von Maus und Tastatur aus
Lüfter und Lichter drehen aber weiter und der Rechner lässt sich nur noch mit dem Schalter am Netzteil reseten.

Mehr Informationen

Dann wird der zweite Riegel wohl auch hinüber sein. Nimm die Dinger und tausche Sie bei Deinem Händler gegen die eines anderen Herstellers. Vergiss aber nicht, vorher die 2,0 Volt wieder zu entfernen. Der RAM hat einen Schuss. Definitiv.

Mehr Informationen

Vielen Dank

aber nur so nebenbei: Der Rechner lief 3 Monate ohne irgendwelche Probleme und dann plötzlich gehen beide Riegel gleichzeitig kaputt?
Wenn du das sagst will ich da nichts gegen sagen nur klingt es etwas komisch

Nachricht bearbeitet von axion am 03.12.2007 um 21:51:49
Mehr Informationen