AMD X2 6000+
hd2900xt 512mb
2 gb arbeitspeicher
win vista 64 bit
hallo auch lieber freunde
ich hab eine frage an euch, und zwar hab ich mir das oben genannte System vor paar monaten zusamgebaut und hab mich total auf crysis gefreut. meine freude ging sehr schnell vorbei als ich crysis "versuchte" zu spielen denn es ruckelte wie sau. ich hatte alle einstellungen auf sehr hoch gemacht.
nun bin ich zu demm computerhändler gegangenwo ich meine pc komponenten gekauft hatte und hatte ihn gefragt was da nciht stimmt, ob ich eine 2te hd2900xt dazu hollen soll oder nochmal 2 gb RAM hollen soll oder vieleichet sogar ein quadcore kaufen soll. da meinte er nur " nene dein System ist dafür eigentlich ganz ordentlich nur müsse ich leider noch auf treiber warten"
ich weis nicht sorecht was ich davon halten soll, was sagt ihr dazu??
nene dein System ist dafür eigentlich ganz ordentlich
richtige aussage!
Zitat :
nur müsse ich leider noch auf treiber warten
quatsch, mittlerweile sind sogar schon die hd38xx Karten draußen, der treiber ist gut genug für die hd 2900 optimiert
crysis läuft auf keinem derzeitigem Rechner wirklich auf very high dx 10 flüssig
da bringen dir kein quad oder eine 2. Karte was
in crysis limitiert hauptsächlich die grafikkarte... und crossfire lohnt sich bei dem heizkraftwerk absolut nicht! (250 watt alleine die grafikkarten oO )
btw warum hast du windows 64 bit, aber "nur" 2 gb? man holt sich das 64 bit nur, wenn man mehr als 3 gb RAM im Rechner stecken hat, weil 32 bit systeme nicht mehr als 3 gb und ein paar zerquetschte verwalten können...
kleiner tipp: dx9 modus mit dem dx10 config hack, dadruch siehts fast wie echtes dx10 aus, aber du hast fast doppelte performance....
hey danke für die schnelle antwort, also wegen vista 64 bit, dass hab ich mir gehollt weil ich mir dachte das sich bestimmt irgentwann mal mehr als nur 2 gb RAM holen werde
reine vorsichtmaßnahme
würden sich denn 4 gb RAM lohne für crysis , ich meine ich will jetzt nicht nur crysis zocken es kommt ja auch irgentwann mal alane wake raus würde ich auch ganz gerne flüssig spielen
achja ich auch auch mal über oc nachgedacht wäre das siene gute idee??
im ccc von ati gibt es ja diese oc funktion, kann ich die ohne bedenken hoch schrauben??
die zeit für 4 gb ist NOCH nicht gekommen, lass uns in einem jahr drüber reden
natürlich bringen 4 gb sonst für die gesammt performance schon einen kleinen schubser, vorallem bei 64 bit vista ^^
der RAM ist ja eh so billig wie noch nie, also viel falsch machen kann man da ja nicht... achte dann nur darauf, dass es die gleichen rams sind wie jetzt schon...
Zitat :
achja ich auch auch mal über oc nachgedacht wäre das siene gute idee??
im ccc von ati gibt es ja diese oc funktion, kann ich die ohne bedenken hoch schrauben??
nehmen wir an du übertaktest um 10%
ergo hast du ca 10% mehr frames pro sekunde
wieviel sind 10% von 30 fps? genau 3 fps
lohnt sich für crysis also kaum.... vorallem die min fps sind davon fast nicht betroffen... (10% von 15 fps? )
wir sind alle etwas angepisst, dass crysis nicht very high auf unseren rechnern geht... tja crytek halt
------------------------------[QUOTE]Namen und der Satzanfang beginnen immer mit einem Großbuchstaben[/QUOTE]
nö, zu faul sry
Antworten pminsane
Man kanns auch einfach lassen und nicht weiter aufrüsten. Er hat schon einen echt schnellen Rechner!! Die allermeisten Spiele werden auf der Kiste super laufen, egal was für Einstellungen, und da lohnt es sich nicht noch mal zig hundert Euro zu investieren, um nachher vielleicht 5 FPS (aus der Luft gegriffener Wert) mehr zu haben.
Ist euch eigentlich klar, was das für ein geiler Aufrüstungstipp ist? 500€ für eine Grafikkarte (Ultra) und noch mal 40 für den RAM + Versand... 550 € für den Furz an Mehrleistung? Hallo?? So viel hab ich für meine gesamte Hardware bezahlt und ich kann Crysis ohne Probleme zocken!!! Bleibt doch mal aufm Boden der Tatsachen!! Mit dem Geld kann man so viel geilere Dinge machen als sich eine überteuerte Grafikkarte zu kaufen. Und selbst wenns "nur" 400 € sind, wäre das zu viel. PC'S sind (oder zumindest sollten) nicht alles im Leben sein
Egal was man sich kauft: Bei Preisen von über 200 € pro Stück Hardware kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass man eindeutig zu viel gezahlt hat!!! Eigentlich schon ab 150 €. Ab da ist das Preis-/Leistungsverhältnissen nicht mehr in Ordnung. Aber das ist nur meine Meinung...
stimmt ich würde auch keine 400€ für eine Grafikkarte ausgeben die a) sehr schnell wieder überholt ist und b) auch nicht genug leistung für Crysis(wenn es mir um Crysis ginge) in Very High + AA und AF in höheren auflösungen bietet!
Dein Rechner geht so schon in Ordnung,vll. noch etwas RAM dazu und gut ist!
DENN:
Wenn du dir eine neue Grafikkarte wird die schonwieder vermutlich von deiner CPU limitiert ,und im Endeffekt stehst du da und hast viel Geld ausgebgen für wie Frenzy schon sagt "kaum Mehrleistung"
Ich bin auch der Meinung, dass nur eine Arbeitsspeichererweiterung auf 4GB sinnvoll ist.
Erst die nächste Generation von Grafikkarten wird genug Leistung haben um Crysis flüssig darzustellen.
aber das Problem ist dass dein Rechner effektiv, verglichen mit 32 bit systemen, bei 32 bit anwendungen nur 1GB RAM zur verfügung hat. wie das kommt? nunja 32 bit sagt darüber aus aus wie vielen 1 und 0 ein befehl besteht. in diesem fall also 64 stück. jeder befehl der über dein wista 64 ausgeführt wird wird auf 64 bit erweitert, auch 32-bittige befehle von crysis. dies geschiht indem an die 32 stellen code 32 mal die 0 angehängt wird. diese nullen die angefängt werden machen den kuchen jetzt fetter als er ist. aus den 600MB code die in den arbeitsspeicher geladen werden werden 1200, weil die ganzen nullen hinzu kommen. somit bleben noch 8048mb für das vista. und ich glaube nicht das das crysis im ultra modus so gefällt.
hoffe das erklärt warum dir alle mehr RAM empfehlen und andere meinen mehr als 2gb RAM braucht man nicht. beides richtig, allerdings benötigst du bei 64 bit eben doch das doppelte
besteh die chance wenn ich mir 2gb noch dazu holle dass crysis dann bei mir sichtlich flüssiger laufen wird???
eher nicht, da crysis hauptsächlich durch die Grafikkarte gebremst wird, ein bischen ist vielleicht drin, aber nicht wirlich spürbar, ruckeln wird es trotzdem ^^
naja, ich glaube schon dass du da einen gwisen vorteil von hast, aber ob das die investition von 67 € wert ist ist wieder n anderes paar schuhe, lies dir mal den aktuellen bericht hier bei thg durch, vielleicht ist es sogar billiger wenn du dir 4gb standartram kaufst und deine alten riegel bei ebay reinstellst
Nachricht bearbeitet von reklips am 19.12.2007 um 21:05:21
also ich muss sagen es geht mir nciht nur um crysis , ich mach auch sehr viel in der video/ und bild bearbeitung, da hab ich manchmal auch dass gefühl dass es ein wenig zu langsam geht alles
Für Bildbearbeitung kannst du eigentlich nicht genug Speicher haben. Bei Crysis ist das eher Nebensache, ich hab mal die CPU- und Speicherauslastung gemessen (Vista 32bit, CPU X6800@2.93).
ATI CPU 33-49% - Speicher (2GByte) 71-83%
Nvidia CPU 53-59% - Speicher 70-80%
So wie es aussieht, hat nur die UT3-Engine 100% CPU-Last, die restlichen Games sind 3D-lastig, der Speicher bei 2GByte ist oft nur 50-70% belastet.
Ich fand die Ergebnisse eher erschreckend, weil ich bisher dachte, die maximalen fps in den Tests werden von der CPU limitert. Gerade beim Flight X kann man das in vielen Foren lesen, eine eindeutige Fehlinformation.
Kann ich nachvollziehen, laut der vorherigen Aussagen soll Vista 64 bit wohl mehr brauchen.
Irgendwie alles etwas lächerlich. win98 auf w2k oder XP bremst. XP DX9 auf Vista DX10 bremst. 32bit zu 64bit mehr Speicher. Tja, so kann man neue Hardware auch platt machen.
Was mich mal interessiert, wenn Crysis ein 32 bit Spiel ist, wieso hat man unter 64 bit angeblich schärfere Details bei z.b. die Berge. 32 bit Spiel mit Erkennung von 64 bit OS?
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 19.12.2007 um 22:54:33
gute frage, angeblich soll crysis ja unter 64 bit auch bis zu 30% schneller sein...
irgendwo hab ich tests gelesen, in denen crysis unter vista 64 bit bis zu 25 % LANGSAMER als in xp 32 bit gewesen ist... soviel dazu
außerdem ist die ganze dx10 sache von crytek eh übelste verarsche, denkt mal nur an den pseudo dx10 config hack... außer den wasser reflexionen und dem besseren schatten gibts so gut wie keine unterschiede zwischen dx10 und dx9+dx10 config
das mit den besseren texturen für 64 bit ist doch eh nur vermarktung von vista 64 bit, ich wette da gibts einen kleines extra taschengeld für crytek von M$ ....
alles totale verarsche
Nachricht bearbeitet von pminsane am 19.12.2007 um 23:06:13
Das Taschengeld gab es sicher. Immerhin sieht man ja wie lange DX10 Flight X gedauert hat, das MS Vorzeigespiel mit 1 Jahr DX10-Verspätung SP2.
Ein weiterer Unterschied zu Crysis DX10 soll der Tag-Nacht-Wechsel sein!? Was ist eigentlich aus 64 Bit Stalker geworden, sollten da nicht die Lichteffekte besser aussehen oder verwechsle ich das jetzt mit Far Cry? Gibt es zu UT3 64-bit-Verbesserungen oder waren das nur Entwicklerankündigungen.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 19.12.2007 um 23:32:56
der tag nacht wechsel geht eindeutig auch in 32 bit. weiß ich genau, da ich damit im sandbox2 editor rumgespielt habe.
zu stalker und ut kann ich nichts sagen, die 2 games interessieren mich nicht wirklich.. (stalker war eine enttäuschung, noch mehr als crysis meiner meinung nach und UT war noch nie my cup of tea. da gehts ja echt nur um die engine vermarktung, das game selbst ist immer nur eine grafikdemo)
hast du schon mal deine Energiesparmodi in Vista angesehen?
bei mir liefs standardmäßig auf sparsam und crysis mit 10-15 fps, umgestellt auf hochleistung und siehe da: 33-36 fps...alles aber unter hoch, sehr hoch schaffen derzeit nur sli/crossfire systeme wirklich
Ich frag mich, warum hier immer erzählt wird, daß Crysis auf keinem System mit sehr hohen details läuft???
Das ist schlichtweg Nonsens. In meinem 8800 GT SLI System läßt sich das Spiel prima auf sehr hohen Details und 1280x1024 er Auflösung spielen, natürlich ist AA nicht mehr möglich.
Ich betreibe das ganze ebenfalls unter Vista 64 bit und muß sagen, daß dabei 4 GB kein Luxus sind, da ich bei 2GB inGame eine 98% Mem Auslastung hatte und das Ganze durch heftige Nachladeruckler net wirklich geschmeidig spielbar war.
Das Spiel schluckt unter sehr hohen Details (also der DX 10 Umgebung) unmengen Performance. Der Sprung zwischen "hohen Details" und "sehr hohen Details" ist bei diesem Game gewaltig.
Es wird 4-kern Prozessor und SLI/Crossfire Unterstützung geboten und eben dies ist auch notwendig um dieses Spiel mit den höchsten Details auch flüssig spielen zu können.
du sagst es doch selbst,es lässt sich auf keinem System mit allen Settings auf Sehr Hoch spielen,du sagst selbst das du Abstriche bei AA und AF machen musst! wenn du erst in die Full HD Auflösung gehst kansnt dus vollkommen vergessen! Vondaher...sio richtig läufts nirgendwo auf jeder Einstellung
jaja leute fon heute mit eine phys x Karte rückelt nichts mer hab beim kumpel gesehn der hat eine 8600gt + phys x Karte auf high ruckelt gar nichts net mal bischen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.