Anzeige
News

AMDs Duron-Prozessor mit 1,3 GHz soll 118 Dollar kosten

21. Januar 2002

AMD stellt heute einen neuen Prozessor für den Einsatz in Desktop PCs vor, den 1,3-GHz-AMD-Duron-Prozessor. Mehr lesen

AMD erweitert die Black-Edition um eine günstige CPU

27. September 2007

Im August brachte AMD in der Modellreihe »Black Edition« bereits einen Prozessor zum Übertakten auf den Markt, nun folgt eine billigere Variante. Auch der neue Athlon 64 X2 5000+ verfügt wie der 64 X2 6400+ über einen nicht gelockten Multiplikator, lässt ... Mehr lesen

Notebooks übertakten mit Intels Extreme-X7800-CPU

16. Juli 2007

Intel präsentiert mit dem Core 2 Extreme X7800 den ersten Dual-Core-Notebook-Prozessor mit offenem Multiplikator. Damit steht dem Übertakten von Mobil-PCs nichts mehr im Wege - sofern die Kühlung mitmacht. Der weltgrößte Prozessoren-Hersteller lässt es Mehr lesen

Umfrage: Welcher Prozessor darf's denn sein?

10. Dezember 2007

Günstige CPUs, die trotzdem ausreichend Leistung bieten, werden von Tom's-Hardware-Lesern favorisiert. In unserer Umfrage liegt Intel derzeit klar vor AMD. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Prozessor übertakten...

Erweiterte Suche

Es gibt 169 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Prozessor übertakten...

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hey Leute ich hätte da mal eine Frage...

Ich habe...

Intel Core 2 Quad Q6600 standardmäßig mit 4x2400 Mhz

2048 MB DDR2-RAM (gibt es unterschiede zwischen den DDR2´s???)

GeForce 8500 GT 256MB (Systemsteuerung sagt 512MB????????)

Biostar Mainboard GeForce 7050V-M7 FSB 1333Mhz

Ich habe Prime95 30 min laufen lassen und die Temperatur betrug nach CoreTemp 60 Grad, HW Monitor sagte 55 Grad.

Meine Frage wäre jetzt...

Welche Software benötige ich, muss ich im BIOS etwas verändern und funktioniert das bei meiner
PC Ausrüstung überhaupt ohne das ich meine Prozessor oder andere Teile in einen lebensbedrohlichen Zustand bringe???

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/Q_intro.gif
Hier wirklich nichts gefunden?

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.07.2008 um 20:52:46

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

oha... danke...

Mehr Informationen

Haben jetzt DDR2 Speicherbänke immer standardmäßig 667Mhz, warum steht bei bei meiner Grafikkarte beim Kauf 256MB drauf und dann in der Systemsteuerung 512MB und sind 65 CPU Temperatur zu heiß ???

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

weil die den rest vom arbeitsspeicher bezihet die 8500gt ist numal nicht unbedingt eine high end Karte nennt sich turbo chache die funktion^^

Denken hilft...
Mehr Informationen

Die 512 MB sind der Maximalwert. 256MB dediziert + 256MB vom RAM. Die 6150 in meinem Notebook verhält sich ähnlich. Im BIOS sind 128MB zugeteilt (Shared Memory) und unter Windows steht 512MB. Heißt mittels TurboCache-Technik Kann sich die Grafikkarte bei bedarf weitere 384MB abgreifen.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

aha... ok danke

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Nutzt du die Kiste zum Rendern, Filmeschneiden oder zum spielen?
Nur für den Fall das du dich fragst warum absolut nichts flüssig läuft an Spielen, die Grafikkarte ist der begrenzende Faktor!

Mehr Informationen

ja ich spiel scho aber sooo bildbearbeitung oder Filme schneiden eher nicht....

kann ich dann meine kiste "tunen" ???

Denken hilft...
Mehr Informationen

Anderes Board und andere Grafikkarte. 8800GTS-512 macht schon was her...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Mehr Informationen

was für a board ist gut...

Denken hilft...
Mehr Informationen

Das Board ist Käse.
Allein schon die Tatsache, daß es eine Onboardgrafiklösung besitzt macht den Chipsatz beinahe OC unfähig. Dazu kommt, daß der nForce 630 auch nicht gerade der neuste Chip ist. Probleme beim OC eines Kentsfield in Verbindung mit nForce-Boards allgemein sind mittlerweile bekannt.

Mit Verlaub, daß Board ist nicht besser als die AsRock Klingonen Boards....

Um einen Kentsfield richtig zu übertakten solltest du ein P35 Board einsetzen. (Minimum) Damit liegst du eigentlich nie verkehrt.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 06.07.2008 um 18:20:14

---------------
Mehr Informationen

sag mal ist das jetzt modern das man 2acc hat anonym fängt an und freak macht weiter also eine zum thema brauchst nicht takten bist du eine neue grafikkarte hast sonst bringt das ganze einfach nichts. Auserdem ist das board zum takten das schlimmste was man machen kann nach dem via km board^^

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 06.07.2008 um 18:24:50
Denken hilft...
Mehr Informationen

VIA KM? Hab ich falsch geschaut?

---------------