Undzwar.. Ich will mir neue Hardware anschaffen, Mainboard wird entweder ein ASUS P5K-E Wifi oder ein Abit IP35,
1. Wie sieht's denn aus, wenn man ein SATA-RAID0 erstellen will und trotzdem von einem SATA-DVD-ROM Laufwerk booten. Geht das? Oder sind automatisch alle 6 Anschlüsse des ICH9R dann als RAID konfiguriert und ich kann mir das dann sonstwohin stecken? (SATA-DVD-LW muss sein, da der einzige IDE-Kanal von 2 relativ neuen Festplatten belegt wird, die ich nicht schon wieder hergeben will und ein Controller fällt aus Mangel an PCI-Slots flach)
2. Wisst ihr zufällig, ob das Abit-Board Memory Remapping unterstützt? Habe im Handbuch auf jeden Fall keine BIOS Einstellung finden können, die darauf schließen lässt.
Danke im Vorraus!
Grüße und schönen Abend,
Chris
Nachricht bearbeitet von Chris1986 am 01.12.2007 um 20:04:20
1. das klappt so wie du es vor hast
2. ich könnte mir vorstellen, dass bei abit, ähnlich wie bei gigabyte, ein automatisches memory remapping eingesetzt wird
daher auch keine extra Einstellung im BIOS
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.