Anzeige
News

AMD Overdrive 2.1.2

08. August 2008

AMD OverDrive ist das Overclocking-Werkzeug des gleichnamigen CPU-Herstellers und speziell für die neuen Phenom-Prozessoren gedacht. Einzelne CPU-Kerne sind ebenfalls zu übertakten. Mehr lesen

AMD bringt neue X3-CPUs

08. September 2008

Sein Portfolio an Dreikern-Prozessoren hat AMD heute offiziell erweitert. Auf den Markt kommen der Phenom X3 8750 als Black Edition sowie die Stromspar-CPUs X3 8450e und 8250e mit 65 Watt Energieaufnahme. Mehr lesen

[OCC] Zu gewinnen: Intel Quadcore QX9650

27. November 2008

Anlässlich des Overclocking-Contests Overdrive 2008 verlost Tom’s Hardware unter anderem einen Intel Core 2 Extreme QX9650, Arbeitsspeicher und Gehäuse. Mehr lesen

ATis Catalyst 8.10 steht bereit

16. Oktober 2008

Der aktuelle Treibersatz des Grafikkarten-Herstellers ATi hat nun mit der »Catalyst Control Center Fan speed control« eine Lüftersteuerung für HD-4000er-Karten integriert. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » AMD Overdrive

AMD Overdrive

Erweiterte Suche

Es gibt 166 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : AMD Overdrive

Nie ganz 100
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Tach zusammen,

nach längerem Rumfummeln mit diesem Overdrive-gaga von AMD bin ich, wie andere im Internet auch, ziemlich sicher das der TLB-Patch damit nicht komplett abgeschaltet werden kann. :non:

Ich lud zum testen mal das CrystalCPUID414 und dieses PhenomTLB1.04 exe runter. Seit ich den Karsumpel auf dem PC ausgeführt habe, sehen die Leistungskurven der Kerne ganz anders aus. Sie haben nicht mehr diese merkwürdigen Einbrüche, die ich schon seit ein paar Tagen kritisch beaugapfle. :heink:

Ich rendere im Moment noch eine grosse Datei und will das nicht abwürgen (und wehe er würgt selber ab! Dann gibts aus Phenom eine phänomenale Kühlerfigur), aber danach geht's wieder in den überdrehten Benchmark-Film. Das wird, vom Schiff aus gesehen, etwa in zwei Tagen sein!
Vor den Resultaten werde ich euch selbstverständlich nicht verschonen!

Gruss

Sealaender :pt1cable:

Nie ganz 100
Mehr Informationen

Ja...also...das sieht man ja schon an den Temperaturen an, das es nicht dasselbe ist! Scheisse, muss ich jetzt einen noch grösseren Propeller einbauen...?

Ich bin bereits absolut überzeugt, das man sich das Overdrive ans Bein schmieren kann! Jedenfalls was den TLB Patch angeht! Das ist ein ganz anderes Wetter jetzt!

Also, wenn sich der ugantelige Bug jetzt nicht zeigt, weiss ich auch nichts mehr! *Gespanntvordemmonitorsitz*

Nachricht bearbeitet von Sealaender am 19.04.2008 um 23:56:13
Profil: Veteran
Mehr Informationen

?
Klär mich mal auf. Was faselst du von Overdrive und TLB?

Nie ganz 100
Mehr Informationen
Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Also aus deiner Antwort schließe ich, dass....

....du einen Phenom 9500/9600 hast
....der Patch für die "Beseitigung" des TLB Bug aktiviert ist
....du ihn deaktiviern möchtest

Also laut einem deiner Links

Zitat :

ist ein sogenannter Turbo-Button integriert, mit welchem der TLB-Patch gemildert werden kann

wird mit AOD der TLB-Patch nur gemildert und nicht deaktiviert.

Wenn du den Patch deaktiviern willst, lade dir ein altes BIOS runter, was den noch nicht enthällt.

MfG

Und noch was:
Dein letzter Post ist absoluter Mist. Lasse bitte diese beleidigende Art oder drücke dich besser aus. Ansonsten kriegst du die gelbe Karte ;)

Nachricht bearbeitet von nforce am 20.04.2008 um 16:10:57
Profil: Veteran
Mehr Informationen

mja ok. Aber warum das ganze? Das B3 Stepping ist fehlerfrei und wer sich den TLB Patch installiert is nu wirklich selber Schuld. Da muss man bei der BIOS Aktualisierung gegebenfalls aufpassen und ansonsten kein Problem.
Das ganze Gefasel rund um TLB geht mir ziemilch auf den Keks. Der Fehler is noch kaum bei jemanden aufgetreten und selbst wenn: Neustarten -->fertig. Als ob PCs früher nicht schon abgeschmiert wären. Eher stürzen die Mühlen durch Spielereien wie Overdrive oder vermurkste Windowsinstallationen ab als durch Hardwareerrata alla´ TLB.

Nie ganz 100
Mehr Informationen

Ok, mein letzter Post war vielleicht Mist,

aber ich möchte sagen, das die Frage war's ja wohl auch!

Und das BIOS vom M3A Downgraden......................ha, welches Version denn? Das Beta?....und mit der Viste SP1 druff.... :lol:

Niemand braucht mir ein gelbe Karte zu zeigen, ich gehe von alleine, machts gut.

Gruss

Sealaneder

Nachricht bearbeitet von Sealaender am 20.04.2008 um 18:30:13
Nie ganz 100
Mehr Informationen

Ach, und für alle die es noch Interessiert:

die Cinebench 10 Daten (Multicore)

Overdrive auf Grün, CPUID: TLB Patch Aktiviert:
7082 CB-CPU

Overdrive auf Gelb, CPUID: TLB Patch Aktiviert:
7245 CB-CPU

Overdrive auf Rot, CPUID: TLB Patch Aktiviert:
7160 CB-CPU

Overdrive auf Grün, CPUID: TLB Patch deaktiviert:
8181 CB-CPU

Overdrive auf Gelb, CPUID: TLB Patch deaktiviert:
8579 CB-CPU

Overdrive auf ROT, CPUID: TLB Patch deaktiviert:
8522 CB-CPU

Mit der letztgenannten Konfiguration blieb mir das System nach ca. 22 Stunden Rendern tatsächlich stehen.

Also Rechenintensive Bilder werden mit dieser Konfiguration nicht in Frage kommen!

MfG

Sealaender

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Wenn du nicht übertaktest, tritt der Fehler eigentlich nur unter Laborbedingungen auf oder du wenn den Fehler geziehlt provozierst.

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 21.04.2008 um 13:26:15
Nie ganz 100
Mehr Informationen

Nun, ich übertakte nicht, aber das System ist halt trotzdem eingefroren. Vielleicht kann man den Einsatz in einer Render-Farm schon als Laborbedingung bezeichnen...?

MfG

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » AMD Overdrive

Zu:

Google Anzeigen