nach längerem Rumfummeln mit diesem Overdrive-gaga von AMD bin ich, wie andere im Internet auch, ziemlich sicher das der TLB-Patch damit nicht komplett abgeschaltet werden kann.
Ich lud zum testen mal das CrystalCPUID414 und dieses PhenomTLB1.04 exe runter. Seit ich den Karsumpel auf dem PC ausgeführt habe, sehen die Leistungskurven der Kerne ganz anders aus. Sie haben nicht mehr diese merkwürdigen Einbrüche, die ich schon seit ein paar Tagen kritisch beaugapfle.
Ich rendere im Moment noch eine grosse Datei und will das nicht abwürgen (und wehe er würgt selber ab! Dann gibts aus Phenom eine phänomenale Kühlerfigur), aber danach geht's wieder in den überdrehten Benchmark-Film. Das wird, vom Schiff aus gesehen, etwa in zwei Tagen sein!
Vor den Resultaten werde ich euch selbstverständlich nicht verschonen!
Ja...also...das sieht man ja schon an den Temperaturen an, das es nicht dasselbe ist! Scheisse, muss ich jetzt einen noch grösseren Propeller einbauen...?
Ich bin bereits absolut überzeugt, das man sich das Overdrive ans Bein schmieren kann! Jedenfalls was den TLB Patch angeht! Das ist ein ganz anderes Wetter jetzt!
Also, wenn sich der ugantelige Bug jetzt nicht zeigt, weiss ich auch nichts mehr! *Gespanntvordemmonitorsitz*
Nachricht bearbeitet von Sealaender am 19.04.2008 um 23:56:13
....du einen Phenom 9500/9600 hast
....der Patch für die "Beseitigung" des TLB Bug aktiviert ist
....du ihn deaktiviern möchtest
Also laut einem deiner Links
Zitat :
ist ein sogenannter Turbo-Button integriert, mit welchem der TLB-Patch gemildert werden kann
wird mit AOD der TLB-Patch nur gemildert und nicht deaktiviert.
Wenn du den Patch deaktiviern willst, lade dir ein altes BIOS runter, was den noch nicht enthällt.
MfG
Und noch was:
Dein letzter Post ist absoluter Mist. Lasse bitte diese beleidigende Art oder drücke dich besser aus. Ansonsten kriegst du die gelbe Karte
Nachricht bearbeitet von nforce am 20.04.2008 um 16:10:57
mja ok. Aber warum das ganze? Das B3 Stepping ist fehlerfrei und wer sich den TLB Patch installiert is nu wirklich selber Schuld. Da muss man bei der BIOS Aktualisierung gegebenfalls aufpassen und ansonsten kein Problem.
Das ganze Gefasel rund um TLB geht mir ziemilch auf den Keks. Der Fehler is noch kaum bei jemanden aufgetreten und selbst wenn: Neustarten -->fertig. Als ob PCs früher nicht schon abgeschmiert wären. Eher stürzen die Mühlen durch Spielereien wie Overdrive oder vermurkste Windowsinstallationen ab als durch Hardwareerrata alla´ TLB.
Nun, ich übertakte nicht, aber das System ist halt trotzdem eingefroren. Vielleicht kann man den Einsatz in einer Render-Farm schon als Laborbedingung bezeichnen...?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.