Anzeige
News

4 Mrd. Dollar Klage gegen Yahoo

27. Dezember 1999

Der Lehrvideo-Hersteller eröffnet eine Rekordklage gegen das Internet-Portal Yahoo.com in Höhe von 4 Mrd. Mehr lesen

Speicherpreise legen um 20 bis 30 Prozent zu

09. März 2001

Seit gestern befinden sich die Speicherpreise in einer rasanten Aufwärtsbewegung. Mehr lesen

Online-Werbe-Vermarkter von DoS-Attacke abgeschaltet

28. Juli 2004

Der Online-Werbe-Vermarkter DoubleClick wurde am Dienstagmorgen amerikanischer Westküstenzeit Opfer einer Denial-Of-Service-Attacke. Mehr lesen

Linux-Waschmittel online erhältlich

15. Juli 2003

Es gibt tatsächlich seit einer Weile ein Waschmittel namens "Linux" - warum auch nicht. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Windows XP & Server 2003 » Pc hängt sich nach einer Weile ohne ersichtlichen Grund auf

Pc hängt sich nach einer Weile ohne ersichtlichen Grund auf

Erweiterte Suche

Es gibt 173 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Pc hängt sich nach einer Weile ohne ersichtlichen Grund auf

Profil: Member
Mehr Informationen

Ich bin an einem Terra- Pc am arbeiten, der ab und zu hängen bleibt - die Maus und Tastatur reagiert kurz nicht und auch die Hintergrundprozesse scheinen kurz zu hängen (das Bild des taskmanagers friert auch ein)
Es ist kein festes Ereignis das einen logischen Schluss auf das Problem zulässt. Manchmal läuft die Kiste auch unter Belastungstests 8 Stunden durch ohne irgendwie Fehler zu haben - beim nächsten boot hängt er dann wieder - oder auch nicht
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende mit der Kiste 0_o

Folgendes habe ich schon getan:

win xp Reparatur - die hänger wurden weniger (glaube ich mal, ist nicht so leicht zu sagen da diese zufällig und in unregelmässigen Abständen auftreten)
chkntfs - nichts gefunden
hijackthis und kompletter Scan durch KAspersky - keine Unregelmässigkeiten
Festplattentest von WD über bootdiskette (erweitert) OK
Memtest (4 Durchläufe) OK
knoppicilin CPU- Test (6 Stunden) OK

Es ist win xp home mit sp2 drauf

Es wäre sehr sehr nett wenn jemand noch einen Tipp posten würde, ich weiss net mehr was ich mit der Kiste tun soll ...

greetz

ka0t

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Bei sowas hilft eigentlich nur Teile tauschen und schauen obs was bringt. Mal den RAM, mal die CPU.
Ich hab das gleiche Problem bei meinem PC, und ich kann im BIOS einen der 2 Kerne deaktivieren, dann friert er nicht ein, allerdings bin ich nun am gruebeln ob es die CPU oder das Mobo ist.

Profil: Member
Mehr Informationen

So, ich habe nun herausgefunden das es das Mainboard war - keine Ahnung weshalb und was an dem Ding nicht ok war
wegwerfen und fertig ...

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Windows XP & Server 2003 » Pc hängt sich nach einer Weile ohne ersichtlichen Grund auf

Zu:

Google Anzeigen