Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Pc hängt sich nach einer Weile ohne ersichtlichen Grund auf

Pc hängt sich nach einer Weile ohne ersichtlichen Grund auf

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Pc hängt sich nach einer Weile ohne ersichtlichen Grund auf

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin an einem Terra- Pc am arbeiten, der ab und zu hängen bleibt - die Maus und Tastatur reagiert kurz nicht und auch die Hintergrundprozesse scheinen kurz zu hängen (das Bild des taskmanagers friert auch ein)
Es ist kein festes Ereignis das einen logischen Schluss auf das Problem zulässt. Manchmal läuft die Kiste auch unter Belastungstests 8 Stunden durch ohne irgendwie Fehler zu haben - beim nächsten boot hängt er dann wieder - oder auch nicht
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende mit der Kiste 0_o

Folgendes habe ich schon getan:

win xp Reparatur - die hänger wurden weniger (glaube ich mal, ist nicht so leicht zu sagen da diese zufällig und in unregelmässigen Abständen auftreten)
chkntfs - nichts gefunden
hijackthis und kompletter Scan durch KAspersky - keine Unregelmässigkeiten
Festplattentest von WD über bootdiskette (erweitert) OK
Memtest (4 Durchläufe) OK
knoppicilin CPU- Test (6 Stunden) OK

Es ist win xp home mit sp2 drauf

Es wäre sehr sehr nett wenn jemand noch einen Tipp posten würde, ich weiss net mehr was ich mit der Kiste tun soll ...

greetz

ka0t

Anzeigen

Bei sowas hilft eigentlich nur Teile tauschen und schauen obs was bringt. Mal den RAM, mal die CPU.
Ich hab das gleiche Problem bei meinem PC, und ich kann im BIOS einen der 2 Kerne deaktivieren, dann friert er nicht ein, allerdings bin ich nun am gruebeln ob es die CPU oder das Mobo ist.

Antworten Backe
- 0 +

So, ich habe nun herausgefunden das es das Mainboard war - keine Ahnung weshalb und was an dem Ding nicht ok war
wegwerfen und fertig ...

Antworten ka0t
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Pc hängt sich nach einer Weile ohne ersichtlichen Grund auf
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen