Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung für Arbeitsspeicher (PC3200)

Kaufberatung für Arbeitsspeicher (PC3200)

Forum Produkte: Top oder Flop : Kaufberatung für Arbeitsspeicher (PC3200)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,
ich will mir für meinen zweitrechner noch einen arbeitsspeicher kaufen,ist aber noch ein altes System mit sockel a und deshalb soll es auch ein RAM mit DDR-400 sein.

weiß nicht so recht ob 1gb oder 2gb,kommt auf den preis an,bis jetzt wollte ich eigentlich einen 1gb RAM den man sehr gut takten kann,könnt ihr mir da einen empfehlen? corsair ist da ja eigentlich das maß aller dinge oder was meint ihr??

welcher speicher lässt sich denn am besten overclocken??

unter den DDR-400 speicher gibts ja auch heutzutage noch wahre preisgiganten und die sind nicht so meine zielgruppe,da wie gesagt es nur mein zweitrechner ist.

wollte einen nicht so teuren RAM den man dementsprechend noch gut ovc kann.
preislich hab ich noch keine vorstelung,weil ich auch nicht weiß was heute noch angemessen für soeinen speicher ist.

worauf muss ich denn beim kauf eines speichers am meisten achten?

danke für all eure antworten!!

Anzeigen

Wie alt ist denn Dein Zweitrechner, was hat er für Komponenten? Lohnt sich ein übertakteter Speicher? Würden vielleicht 2GB oder 4GB statt übertakten mehr Sinn machen? :)

Antworten Anonyme

nein das glaube ich nicht,ich hab in meinem zweitrechner einen amd Athlon 3200+,eine club Radeon 9800pro,das mainboard a7n8x-e deluxe und bis jetzt 1gb infineon DDR-RAM (cl3),der aber wahrscheinlich nicht mehr funktioniert!

würde den speicher halt gern gegen einen neuen tauschen,den man noch etwas takten kann!

Nachricht bearbeitet von Dark_Balrog am 30.03.2008 um 16:20:52
Antworten Dark_Balrog
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung für Arbeitsspeicher (PC3200)
Zu:

Es gibt 198 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen