Anzeige
News

Apple G5 lieferbar

18. August 2003

Der vom Hersteller mit dem Obstlogo als "schnellster PC der Welt" titulierte Power MAC G5 ist seit Montag offiziell lieferbar. Mehr lesen

Dell leidet unter Pentium-4-Knappheit

14. November 2001

Dell USA musste am vergangenen Wochenende PCs mit dem Intel Pentium 4 Prozessor mit 2000 MHz aus dem Angebot nehmen. Mehr lesen

Samsung stellt schnelle Handheld-CPU vor

21. Juli 2003

Der südkoreanische Halbleiterhersteller stellte aktuell die derzeit schnellste CPU für Handheld-Devices vor. Mehr lesen

AMD liefert 1,1-GHz-Athlon ab 28. August

01. August 2000

Nachdem gestern Intel seinen 1,133 GHz Pentium III angekündigt hat, antwortet AMD heute mit der 1,1 GHz schnellen Athlon-CPU. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » 3870, wann Lieferbar?

3870, wann Lieferbar?

Erweiterte Suche

Es gibt 233 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 3870, wann Lieferbar?

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Und wartet ihr zufälligerweise auch schon lange auf eure Grafikkarte. :sleep:

Seit über 2einhalb Wochen warte ich auf meine Club3D 3870 und immer noch ist der "Liefertermin unbekannt".

Heute bekam ich so einen netten Anruf "ja das könnte noch dauern" toll. Als "Entschädigung" könnte ich mir für 20€mehr die OC Edition besorgen, wäre wohl auch "besser verfügbar".

Was meint ihr? Auf Standartkarte warten oder die OC Edition der 3870 nehmen, oder sollte ich dann lieber gleich zur 8800GT greifen? Eigentlich sind 220€ mein absolutes Limit, lieber wäre mir ,wenn ich nur 200€ zahlen müsste.

Hier die Links

http://www3.atelco.de/8A_7iWihhb6o [...] 7&agid=717
http://www3.atelco.de/8A_7iWihhb6o [...] 4&agid=717

P.S. Hab gerade diese Karte beim "Händler meines Vertrauens" gefunden. Ist die eine Alternative, da auch verfügbar, oder ist eine 3870 merklich schneller?

http://www.skycom24.de/shop/index. [...] 87212f1470

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 18.12.2007 um 21:00:15
OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

uff

naja für 25 mhz gleich 20 Euro? hm :/
die 3850 würde ich nicht nehmen, die ist gut 30 % langsamer als das 3870 derivat
http://www.computerbase.de/artikel [...] _qualitaet

eine 8800 gt wäre natürlich das optimum, aber da siehts mit der verfügbarkeit auch nicht besser aus....

ob dir es letztendlich wert ist für 20 Euro die Karte jetzt schon in den händen zu halten überlasse ich dir, musst du wissen, ist ja shcließlich dein geld....

die einzige wirkliche alternative zu den 20 Euro ist warten...

Profil: Member
Mehr Informationen

Die einzige Option ist Ebay, dort bezahlst du "offiziell" mehr....wenn die Karten Mitte Januar verfügbar sind, werden sie aber das selbe kosten!

Greif zu bei Ebay, die Karte ist das Geld wert! Bei Kinder Windows Vista weiss ich nicht, aber bestimmt langsamer.

Für DX9 dagegen absolut TOP !

Die unverbindliche Preisempgehlung wird erst im Februar oder März erreicht sein wenn die Nachfolger vorgestellt werden!

Nachricht bearbeitet von Hans Kloss am 18.12.2007 um 21:10:53
OC-Süchtig
Mehr Informationen

bei ebay zugreifen? bei den horrenden preisen?

du hast nicht zufällig auch welche dort zu verkaufen oder ? *g* ^^

na dann würde ich die 20 Euro lieber draufzahlen als letztendlich 250 oder gar 300 Euro raus zu shcmeißen

Mod.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

weitestgehend hast du ja recht,außer in dem Punkt die HD3870 das die HD3870 30% schneller sei!

Sie ist höchstens 15-20 %schneller!

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Yo danke schon ma für die Antworten. Ebay hat ich eigentlich nicht vor.

Ja 20€ sind echt nicht wenig, da auch kaum Mehrleitung. Naja warten kennt man ja^^. Aber da können im Moment viele zukünftige Grafikkarte Besitzer ein Lied von singen. xD

MfG

OC-Süchtig
Mehr Informationen

naja ich geh nur nach statistiken, und da bei computerbase.de ist die hd 3870 bei qualitätseinstellungen 26 % schneller, und bei sehr hohen einstellungen sinds sogar 35 %

nagut dort wird die 256 mb variante getestet, und es sind deshalb solche großen differenzen, aber selbst bei non AA tests sinds immerhin 22%....

Mod.
Mehr Informationen

mit AA und AF in etwas höheren Auflösungen wird der HD3850 der 256mb Vram zum "Verhängnis".
Das belege ich jetzt einfach mal damit das eine HD3850 512mb mit ein bissken OC auf fast dem selben Level wie die HD3870 ist!

Im Bezug auf meinen vorherigen Post:
Ich bin jetzt von der Rohleistung ausgegangen

Nachricht bearbeitet von Insane am 18.12.2007 um 21:30:11
OC-Süchtig
Mehr Informationen

das ist schon klar, warum sollte die 3850 mit denselben taktraten der 3870 auch nicht das wasser reichen können? sind immerhin die gleichen chips, nur weniger chiptakt und weniger speichertakt (welcher wohl den größten einfluss hier hat, da 10% weniger chiptakt keine 20% leistungseinbußen bringt)

aber ohne oc sind es immerhin 20% performance unterschied...

ich behaupte aber ganz und gar nicht, dass die Karte schlecht ist... ich kaufe mir die selbst, da ich nicht auf der 8800 gts sitzen bleiben will :p

Nachricht bearbeitet von pminsane am 18.12.2007 um 21:35:02
Mod.
Mehr Informationen

Habe ja nie behauptet das du behauptet hast das die Karten schlecht sind ;)

Bei mir ist auch eine am kommen,eine HIS ICEQ HD3850 512MB TURBOX weil die grad verfügbar war zu einem guten Kurs konnt ich nicht nein sagen,vorallem weil die wiegesagt ,auf einem Level mit der HD3870 liegt!

Bin mal gespannt auf die Leistung des "Baby's" eine GT ist mir aber a) zu dem Momentanen Kurs zu teuer und b) dieser Kühler lässt mich ja schon beim ansehen schwitzen,selbst das rediesign find ich noch schrecklich^^

mfg Marius

Profil: Member
Mehr Informationen

Nicht umsonst heißt sie dennoch "3850" :-) Diese Overclockingspielereien sind doch immer für die Katz. Einfach richtig investieren und Ruhe haben.

OC-Süchtig
Mehr Informationen

sehr gut, kannst dann mal 3dmark 06 runs und auch paar spiele tests mit 3870 takt machen? weil ich hol mir ja auch die 512 mb die kommenden wochen und oce dann was das zeug hält :D

Mod.