Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Windows XP startet immer wieder neu, start bis zum WIN XP LOGO Bootscr

Windows XP startet immer wieder neu, start bis zum WIN XP LOGO Bootscr

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Windows XP startet immer wieder neu, start bis zum WIN XP LOGO Bootscr

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem:Der PC bootet bis zum WIN XP Bootscreen, dann passiert nichts mehr und der PC startet wieder neu.
Das geht die ganze Zeit so. Es wurde keinerelei Hardware verändert oder Software bzw. Treiber geändert.

Der PC hat vor dem Urlaub noch einwandfrei funktioniert. Dann zwei Wochen später fing dieses Problem an. Mir wurde gesagt, dass dies an einer Überspannung des Stromkabels liegen kann ?!?!?

Bin über jede Hilfe dankbar. Über die Suchfunktion konnte mir leider nicht geholfen werden.

Gruß Janky

Anzeigen

Geht das vielleicht irgendwie mit der Konsole bei der WIn Installation?!?!

Antworten janky

Geht der abgesicherte Modus (F8 nach dem Booten des PCs drücken fürs Windows-Startmenü)?

Antworten FormatC

Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Der PC startet immer wieder neu. Die Festplatte macht ab und zu klickende Geräuche.

Wenn ich mit F8 die Systemfehler Option lade komt ein Bluescreen mit der Meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME...

Meiner Meinung nach ist die Platte kaputt. Daher auch diese klackenden Geräusche.

Antworten janky

Festplatten machen immer klackende Geräusche.
Ich denk mal bei ihm ist sein Xp abgekackt. Installier mal neu und guck ob er dann hochfährt.

Antworten kadda67

kadda67 schrieb :

Festplatten machen immer klackende Geräusche.

Dauerhafte klackernde Geräusche = Festplatte im Arsch oder kurz davor (Warnzeichen ;) )... Falls es eine Sata Platte ist und das Kabel eher bilig war, schau dir mal den Stecker genau an. Hatte mal das Problem, das sich der Stecker vom Sata Kabel durch die Abwärme vom CPU Kühler leicht verformt hatte. Dadurch kam die von dir genannte Fehlermeldung ebenfalls.

Antworten leanproduction

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.
Beim Neuinstalation kommt die Meldung, dass die Festplatte konnte nicht formatiert werden (Die Platte habe ich zum Testen in einen anderen PC eingebaut, funktionierte einwandfrei)

Antworten STONE_gmx
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Windows XP startet immer wieder neu, start bis zum WIN XP LOGO Bootscr
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen