bei 350W Netzteilen bietet BeQuiet seit neustem das Pure Power an. Es ist etwas günstiger als das Straight Power, weniger 3,3 V und 5 V Stromstärke (23/30), mehr 12 V Stromstärke (18/15) und über die Effizienz finden sich unterschiedliche Berichte (beide haben 80+).
1. Was würdet ihr empfehlen? Ich tendiere zum Straight Power, da ich denke, dass man bei voller 12 V Last auch meist hohe 3,3 / 5 V Last braucht.
2. Was für eine Grafikkarte würden die NTs noch unterstützen bei einem E5200 (unübertaktet) in einem sparsamen Gigabyte GA-EP31-DS3L?
3. Würde ein Athlon 2600+ in einem VIA KT400 Board weniger ermöglichen? (es geht um die Erweiterungsideen für zwei meiner Freunde).
Also ich bin schon ein Freund von BeQuiet. Aber ich habe vor Weihnachten das erste PurePower verbaut, und anders als gewohnt, stinkt das Teil auch heute noch erbärmlich und nahezu unerträglich nach China-Müll. Das gleichzeitig verbaute Seasonic ist hingegen seit dem zweiten Tag geruchstechnisch nicht wahrnehmbar.
Für mich spielt auch so etwas eine Rolle, denn solche Netzteile befinden sich eher nicht im Keller, sondern eher im Wohnzimmer oder in Kinderzimmern. Und da gehören solche Ausdünstungen nicht hin. Ein PurePower kein zweites Mal. Leider.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.