Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang mögli

Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang mögli

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang mögli

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo und frohe Ostern,

wir haben hier in unserem Haus den Router im Keller. Der Empfang im ganzen Haus ist OK.

In meinem Zimmer im Dachgeschoss empfange ich WLAN. Kann aber kein Kabel, es wären ca. 30m aus dem Keller hoch legen.

Besteht die Möglichkeit per WLAN über mein Laptop ein LAN Kabel an meinen Rechner anzuschließen um somit Internet zu bekommen.

Habe hier ein HUB und zwei LAN Kabel. Habe beide an dem HUB angecshlossen. Lt. dem PC besteht eine LAN Verbundung. Was muss ich einstellen? Geht auch eine direkt Verbindung ohne HUB?!?!?

Ich habe schon ein wenig an den Netzwerkeinstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Zur Hardware:
Notebook -->Vista Basic
PC --> WIN XP Prof.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Anzeigen

hat meiner mehr eine idee??!? ???

Antworten janky

wie wäre es mit einer wlan Karte im pc^^ sind 13€ kosten überschleptop machen geht irgendwie auch aber warum so ein mist? und 30M? was für ein haus hochhaus^^

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

die Karte besorg ich mir nächste woche. bin erst umgezogen.

Antworten janky
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang mögli
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen