Anzeige
News

Umfrage: Welcher Prozessor darf's denn sein?

10. Dezember 2007

Günstige CPUs, die trotzdem ausreichend Leistung bieten, werden von Tom's-Hardware-Lesern favorisiert. In unserer Umfrage liegt Intel derzeit klar vor AMD. Mehr lesen

Intel macht Schluss mit Namens-Wirrwarr

06. August 2007

Schluss mit "Intel Core 2 Quad Prozessor" oder "Core 2 Duo-Prozessor": Ab 2008 werden die Intel-Produkte teilweise umbenannt und generellere Bezeichnungen erhalten. Dies berichtet die DigiTimes Taipeh. So entfällt etwa bei "Intel Itanium 2 Processor" die Mehr lesen

AMD stellt Dual-Core Prozessor "Toledo" vor

23. Februar 2005

AMD hat den ersten x86-Prozessor mit Doppelkern vorgestellt, Codename "Toledo". Mehr lesen

Intel mit Dual-Core-Prozessoren

11. Oktober 2005

Intel hat den Dual-Core-Serverprozessor Xenon DP vorgestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Genug Leistung? Die GeForce 9300 Grafik auf dem nForce 730i Chipsatz

Bei Chipsätzen mit integrierter Grafik sitzt AMD mit dem 780G und dem 790GX sicher im Sattel. Intel hat den G45 im Portfolio. Wie schlägt sich die GeForce 9300 MGPU im Nvidia nForce 730i-Chipsatz? Mehr lesen

5000$ Preisgeld: Deutschlands kreativste Overclocker gesucht

Core-2-Systeme am absoluten Limit. Einladung der besten Overclocker nach München. Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung übernehmen wir. Spezielle Hardware steht zur Verfügung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Welchen Prozessor - AMD X2 oder Intel Core 2 Duo ?

Welchen Prozessor - AMD X2 oder Intel Core 2 Duo ?

Erweiterte Suche

Es gibt 163 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welchen Prozessor - AMD X2 oder Intel Core 2 Duo ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Guten Abend,

ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen PC gönnen.

Nur weiß ich nicht auf welchen Prozessor Typen ich mich konzentrieren sollte.

Ich habe auch nicht die Ahnung was besser ist, AMD X2 oder Intel Core 2 Duo.:sarcastic:

Ob der eine nun mehr Strom spart oder nicht, ist mir egal.

Wozu benötige ich den PC?

Office, Internet und Bildbearbeitung wie PI oder PS.

Keine Ego schooter.. :pt1cable:

Wenn Gamen, dann, PES oder Manager Spiele wie von EA Sports oder auch C&C Renegade.

Ich werde mir daher eine gute Grafikkarte mit Direct X 10 ( allein für die Zukunft) holen.

Nun das einzige was mir unklar bis her ist, welchen Prozessor Typen ich ins Auge fassen sollte...

Aso, Quadcore oder Extreme, ist Preis mäßig nicht drinnen im Moment :(

Da ich mit den Gedanken spiele mir ein komplett PC zu holen.

Mein Favorit ist momentan der :

AMD Athlon 64 X2 6400+

Mit freundlichen Gruß

Sainifair

Ps: Sollte ich im falschen Bereich gepostet haben, so bitte ich um Korrektur.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.05.2008 um 23:15:12
Anzeigen

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Gucke mal hier
http://www.tomshardware.com/de/for [...] sen-helfen

An sich ist der X2 6400+ schon ok. Aber wenn du dir irgendwo einen Komplett PC kaufst bezahlst du für einen mit 6400+ genauso viel wie du sonst, wenn du dir die Komponenten einzelnt bestellst für ein besseres da schnelleres System bezahlen würdest.

Wenn du sagst was du insgesamt ausgeben willst könnte man die bestimmt helfen was passendes zusammen zustellen.. aber erst den Link oben lesen :)

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 21.04.2008 um 21:51:00
Denken hilft...
Mehr Informationen

Die 40€ für den Quadcore sind dir zu viel? Das würde sich bemerkbar machen, gerade wenn du mit Photoshop arbeitest...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

leanproduction schrieb :

Wenn du sagst was du insgesamt ausgeben willst könnte man die bestimmt helfen was passendes zusammen zustellen.. aber erst den Link oben lesen :)

Vielen Dank, ich habe mich mal bei Ebay umgesehen , da mir ein Kollege erzählte das er super Erfahrungen mit gemacht hat.
Ich habe den http://cgi.ebay.de/AMD64-X2-5000-2 [...] dZViewItem im Auge gefasst, also die Preis Leistung ist ja phänomenal..
Aber ich bin nicht der Profi in dem Gebiet.. :sarcastic:

Also wegen dem selber zusammen zu stellen, klar ich könnte das, aber komme ich den nicht günstiger weg mit so einem Komplett System?

Der PC muss ja keine High End Maschine sein, um Gottes willen, ich bin nicht der für einen Ferrari den Preis eines Trabanten verlangt..

Ich bin nur halt verheiratet :kaola: :lol:

Nachricht bearbeitet von Sanifair am 21.04.2008 um 22:18:19
Mehr Informationen

Ui, einen Ebay PC. Da wäre ich ganz vorsichtig mit. Meistens ist sowohl das Mainboard, als auch das Netzteil der totale Mist. Die locken meist mit guter CPU und eventuell guter Grafikkarte und der Rest ist für die Tonne... Kannst ja mal den Link von Ebay hier posten

Denken hilft...
Mehr Informationen

Sorry4Offtopic, aber wieso erinnert mich dein Name an Toiletten an Autobahnraststätten?

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Mehr Informationen

Denn1s schrieb :

Sorry4Offtopic, aber wieso erinnert mich dein Name an Toiletten an Autobahnraststätten?

Weil es so ist, ich fahre viel Auswärts, wegen MSV und da bin ich ein absoluter Fan von Sanifair geworden :D

Denken hilft...
Mehr Informationen

Ist auch eine prima Sache ;) Ich hab letztens 9 Scheine eingelöst :D Aber naja... Ich find Charmin auch toll, aber ich habs mir dann beim Name verkniffen :D Aber geil wie sich die Klobrillen selbstreinigen :D

So das wars von mir mit OT ;)

---------------
Mehr Informationen

Dafür das der PC von Ebay keine Grafikkarte hat (ok onboard) ist der Preis aber nicht mehr so klasse... Außer der CPU ist da nichts tolles dran.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

mal ganz ruhig :)

ein Athlon 4850e oder 5200/5400/5600 mit "Brisbane"-kern wäre die richtige wahl. ein 6400+ braucht mehr strom = lauter Lüfter, deswegen würde ich AMDs mit "Windsor"-kern links liegen lassen. dazu ein gigabyte-board mit 780G-chipsatz und du bist die nächsten jahre glücklich: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=252220 - die onboard-Grafikkarte reicht zum spielen von solchen sachen dreimal aus denke ich. drauf dann 4 GB RAM von wegen bildbearbeitung.

wie immer: poste uns dein budget und die kriegst die optimalste lösung, 100 x besser als irgendein ebay-quatsch von windigen händlern mit schrotteilen.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 21.04.2008 um 22:28:40
Mehr Informationen

leanproduction schrieb :

Dafür das der PC von Ebay keine Grafikkarte hat (ok onboard) ist der Preis aber nicht mehr so klasse... Außer der CPU ist da nichts tolles dran.

Ok, welche Alternative hättest Du denn für mich?

Mehr Informationen

Das kommt wie schon gesagt darauf an was dein Preismaximum ist :)

Mehr Informationen