Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Quad 6600 auf 3 ghz getaktet mit ner Spannung von 1,28 Volt.
Nach 90 Minuten Prime überschreitet die CPU die 65 Grad nicht, ausgelesen mit Core Temperatur.
Ich bin der Meinung, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, dass das schon etwas hoch ist. Ich habe den Zalman 9500 LED.
Wenn ich noch weiter takten möchte, so auf 3,2 -3,3 dann wird es echt eng.
Nun zu meiner Frage: Welcher Lüfter ist bedeutend besser/am besten als mein jetziger und geeignet zum höher takten?
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht oder könnt mir einen empfehlen?
Ich danke euch schonmal im Voraus!!!!!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.08.2008 um 14:48:10
Also ich habe zwei 8800gts G92 OC. Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, das ein Quad unter 3 Ghz die beiden Grakas ausbremsen soll, deswegen wollte ich Ihn noch ein wenig höher Takten, damit die CPU limitiert. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es stimmt oder ob die 3 Ghz ausreichen?
Aber ich danke dir für den Tipp mit dem 9700LED
Gibt es noch eine andere Variante als den 9700LED? Einen der noch besser kühlt?
EKL Alpenföhn Groß Clockner (mein Favorit), Xigmatek Achiles, Noctua NH-U12P. Sind, außer dem Noctua, für 30€ zu haben und kühlen besser als der Zalman 9500 bzw. 9700. Der Noctua ist recht teuer, kühlt aber nochmal 2°-3° besser.
Nachricht bearbeitet von nforce am 15.08.2008 um 15:35:39
Hast du denn 9700 schon auf voller Drehzahl gehört? eine Turbine ist leiser. Und wenn der dann mit einer apzetablen Lautstärke läuft, sind die anderen Kühler bei voller Drezahl noch recht leise und kühlen etwas besser.
Pass nur auf, dass du den in dein Gehäuse bekommst (das wiegt über 1kg und ist riesig). Die Lüfter nimmste z.B. zwei von Xigmatek, Yate Long, Xilence, Arctic Cooling, Coolink, Scythe, Nanoxia oder, wenn du das Geld hast, Noctua.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.