Bauform 3.5 Zoll
Kapazitᅵt 500GB
Schnittstelle 7-polig Serial ATA II (300MB/s)
Stromanschluss SATA (15-polig)
Umdrehungen/Minute 7200
Zugriffszeit 8.9 ms
Cache 8MB
Laufgerᅵusch
Ruhe 25.0 db(A)
Betrieb 28.0 db(A)
Maᅵe (BxHxT) 102 mm x 26 mm x 147 mm
MTBF 600000 Stunden
Im Prinzip frage ich mich wirklich immer wieder, warum bei CPUs Geld verpulvert wird ohne Ende, um dann am Mainboard zu sparen. Der 610i ist so ziemlich das mieseste, was man einer modernen CPU antun könnte. Außerdem postet bitte die Typenbezeichnung und spart Euch die ellenlangen technischen Daten, damit kann sich kein Mensch ein gescheites Urteil bilden.
Nimm ein Board mit aktuellem Intel-Chipsatz und dann klappts auch mit Leistung und Übertaktung. Der E8400 reicht völlig aus, das bisschen Mehrtakt holt man mit einem normalen Board locker wieder raus. Bei wirklichem Bedarf, wohlgemerkt.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 11.07.2008 um 13:07:54
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Das alles war leider ein Komplett Paket für 450 €, ich denke da kann ich nicht meckern,
Also das das Mainboard nicht eines der besten ist weiß ich ja auch^^
Könnt ihr mir vielleicht ein gutes empfehlen? Aber ich denke ich werde das Mainboard erstmal behalten,
mit der Zeit kommen ja eh immer neue raus, zur Weihnachtszeit kann ich mir ja ein neues gönnen,
denke ich tausche erstmal die Grafikkarte und lass das erstmal mit dem übertakten,
da ich ja sowiso nicht viel darüber bescheid weiß.
Da es sich offensichtlich um einen Fertig-PC handelt - wie sieht es eigentlich mit dem Netzteil aus? Du willst ja schließlich eine bessere Grafikkarte stecken.
Mit einem Noname 420 Watt in einem 20€-Komplettgehäuse vom PC-Discounter wirds arscheng.
Ihr könnt jetzt lachen, ich habe den PC noch garnicht, der kommt erst in ein paar Tagen,
aber es schadet ja nicht wenn er ein bisschen übertaket wäre, soll ja net bis an die Grenze
übertaktet werden, aber wenn das Mainboard nicht dafür geeignet ist und ich eh nicht so viel
Ahnung davon habe, lasse ich das lieber. War auch nur eine Überlegung von mir, wollte eben
einen PC, mit dem ich erstmal Ruhe habe von den Spielen, die in der nächsten Zeit erscheinen.
Also ich gucke erstmal was der im moment schon kann, und dann werde ich vielleicht mir eine gute
Grafikkarte kaufen und dann im neuen Jahr vielleicht ein Mainboard!
Aber vielen dank schonmal @ all, ist ein sehr schickes Forum hier.
Ja werde ich auch, habe grade eine e-mail bekommen, das er wahrscheinlich morgen schon
kommt, jetzt brauche ich nurnoch einen guten TFT - Monitor, zum glück ist Alternate nur 3 Minuten
weit weg von mir wenn ihr einen guten TFT - Monitor kennt, könnt ihr gerne hier reinschreiben,
kaufe mir den erst wenn der PC da ist. Ich denke 19" reichen dicke. Für 200 Euro werde ich ja wol einen
bekommen...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.