Neue Netzwerkverbindung mit WLAN-Modem?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - Neue Netzwerkverbindung mit WLAN-Modem?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an Euch alle

ich brauche dringendst eure Hilfe.

Ich habe einen Netgear wgr614 Wireless Router vor mehr als einem Jahr installiert.
Nun hat meine Frau einen Laptop geschenkt bekommen in dem ein Wlan Modem integriert ist. Ich will nun mit diesem Laptop ebenfalls ins Netz.

ich werde aber beim Herstellen der Verbindung am Laptop nach dem Sicherheitsschlüsser bzw. nach einer Passphrase gefragt.

Wie komme ich an diese Einstellungen?

Komischer weise finde ich auch auf meinem Standpc kein Software zu Netgear wo ich nachschauen könnte in irgendwelchen Einstellungen

Wer kann mit Bitte weiter helfen

herzlichen Dank im Voraus

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.04.2009 um 11:49:06
Anzeigen

dieses "W-Lan Passwort" ist normalerweise im Handbuch des Routers oder auf einem beiliegenden Zettel oder auf der Unterseite des Routers (kleiner Aufkleber) zu finden. Ich weiss nicht genau, aber es könnte auch sein, dass das ganze in der Routerfirmware steht, dazu im Browser eingeben:

192.168.???.1

Damit müsste es klappen. Die ??? ist die dreistellige Nummer in der Ip, die je nach NEtzwerk variiert dazu müsstest du in Windows folgendes machen:

Start->Ausführen-> CMD eingeben-> In der aufgehenden Konsole ipconfig eintippen-> Da müsste dann bei Default Gateway die Adresse stehen, die du eingeben musst im Browser.

Ansonsten bei Ip Adress die oben gekennzeichneten ??? auslesen und dann eben selber zusammenfügen, das es nachher im Browser (bei mir) so aussehen würde;

192.168.100.1

Dann im Browser mit Enter bestätigen und du müsstest in die Firmware kommen.

Hoffe das ist verständlich so.

Nachricht bearbeitet von almgaudi am 14.04.2009 um 10:53:31
Antworten almgaudi

hallo an alle

nach langem kampf ist es mir gelungen verbindung von meinem laptop zum router herzustellen.

doch die freude dauerte nur wenige tage

es gelingt mir nicht eine verbindung zum router herzustellen

hp laptop window vista broadcom802.11g netzwerkadapter im laptop

als router fungiert ein netgear wgr614v9

es lief alles schon wunderbar.

welche möglichkeit gibt es jetz für eine fehlerdiagnose?

Antworten radogoal

Welches Fehlerbild tritt denn auf? (Damit wir eine Richtung haben in die wir überlegen können.)

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nur ein:
- WLan-Karte aktiviert?
- Router eingeschaltet?
- Alle Treiber korrekt installiert?
- Dienst "WLAN AutoConfig" aktiviert? (Wie heißt der auf Deutsch?)

Antworten mbinder
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Neue Netzwerkverbindung mit WLAN-Modem?
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen