Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Strategiespiele > Farben bei "Die Siedler 2" verändern sich

Farben bei "Die Siedler 2" verändern sich

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Strategiespiele - Farben bei "Die Siedler 2" verändern sich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
Ich will Die Siedler 2 spielen. Leider spielen die Farben verrückt, d.h. sie werden pastellig.
Hab auch schon "Mit 256 Farben ausführen" versucht, vergeblich.
Wie behebe ich das?
Danke

Anzeigen

Grafiktreiber erneuert?
Patches aufgespielt?
Komp.-modus eingeschaltet?!

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

So so,"die Farben werde pastellig".......http://s4.rimg.info/3f03b7e2349f7578a77c01f0745fbc64.gif

Ähh ok,hast Du nur bei dem Spiel die Probleme?Onboard Grafik aus im BIOS?

Antworten ismirschlecht

*LMAO*

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Ich hab den neuesten Treiber von nVidia.
Keine Patches.
Ich führe es im Kompatibilitätsmodus für Windows 95 aus.
Im BIOS steht was von "Internal Graphics Mode Select", mit den Optionen "AUTO",was eingestellt ist, "Enabled 1MB", "Enabled 8MB"; was soll ich nehmen?
P.S.:@ ismirschlecht: Wie würdest Du das denn nennen, wenn das hell lila, grün und gelb wird?

Nachricht bearbeitet von jaybee am 07.10.2009 um 13:46:32
Antworten jaybee

Habe das regelmäßig bei Age of Empires.
"Raustabben" hat meistens geholfen.

------------------------------ schwachspieler.net im netz
Antworten syn

Da es sich um ein DOS-Spiel handelt, sollte man es lieber in der DOSBox ausführen. Siedler 2 wird dort mit 100% kompatibel aufgeführt.

Download hier:
http://www.dosbox.com/download.php?main=1

Antworten KeyserSoze
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Strategiespiele > Farben bei "Die Siedler 2" verändern sich
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen