Anzeige
News

Erste drei Windows-2000-Patches

21. Februar 2000

Kaum ist das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 2000 auf dem Markt, werden auch schon die ersten Patches veröffentlicht. Mehr lesen

Nvidia führt neues Namensschema ein

26. September 2008

Der Grafikkarten-Hersteller plant, mehr Licht ins Dunkel seiner Produktpalette zu bringen. Anscheinend steht für Oktober eine neue Typisierung der Nvidia-Grafikbeschleuniger an. Mehr lesen

Windows 2000 ist fertig

16. Dezember 1999

Microsoft hat die Entwicklung von Windows 2000 heute abgeschlossen. Mehr lesen

DirectX 8 macht Probleme

13. November 2000

Die letzte Woche veröffentlichte neue Version der Windows-Multimediaschnittstelle DirectX 8 scheint unter Windows Me und Windows 2000 nicht ganz problemlos zu funktionieren. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » SLI und 8000er unter Windows 2000

SLI und 8000er unter Windows 2000

Erweiterte Suche

Es gibt 143 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : SLI und 8000er unter Windows 2000

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Funktioniert der aktuelle NVidia 158 Treiber auch unter Windows 2000? Funktioniert SLI unter Windows 2000? Wenn nicht, wird eine Karte dann nur ignoriert oder lässt sich keine Grafikkarte installieren oder was passiert?

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

SLI und Win2000??????????

Wer benutzt den noch das 2000 als primäres OS?

Also SLI und WIN 2000 (selbst wenn es funktioniert, was ich bezweifele) bloß nicht. Als das OS geschrieben wurde, gabs noch kein SLI. Und ich glaub nicht, dass ServicePacks einen so tiefen Eingriff vornehmen. Versuchs, rechne aber nicht mit einer Erfolgschance, da 2000 nie die volle Power, Leistung, Effizienz raushauen könnte.

Da ist eine etwas teurere Grafikkarte vernüftiger, da du denk ich auch nich das neuste Board hast, das Sys kommt dann unter Umständen mit zwei neuen SLI Karten garnicht klar.

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 19.12.2007 um 18:21:50
Mehr Informationen

Ich will mir einen neuen Rechner kaufen und win 2k als Zweitsystem benutzen. Das Board wäre eine ASUS M2N SLI. Mir wurde empfohlen den VMWare Player zu benutzen um z.B. Windows XP virtuell zu fahren. Würde das gehen?

Nachricht bearbeitet von deahendock am 19.12.2007 um 18:43:00
Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Ich denk 2000 wird das SLI System ignorieren und nur eine betreiben, oder es kommt garnicht damit klar. Ich glaub aber, dass der erste Fall zutrifft.

Edit
Als zweites OS würd ich Linux Ubuntu empfehlen.

Nachricht bearbeitet von nforce am 19.12.2007 um 18:59:10
Mehr Informationen

Siehe Edit: Was hälst Du von Virtual Machines?

OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

ich verstehe den sinn hinter deiner kosntruktion nicht? was bitte löuft denn unter win 2000 aber nicht unter win xp ?

und Virtualmachines sind nicht 3d fähig, sprich sind nur als virtuelle workstations zu gebrauchen, ich benutze vmware workstation in meinem ubuntu hier um winxp proggis auszuführen in meinem virtuellen xp, falls das prog nicht mit wine geht...

Nachricht bearbeitet von pminsane am 19.12.2007 um 18:56:20
Profil: Member
Mehr Informationen

das hast System muss das sli halt mitmachen...sonst kommt die vm a net drauf.....

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » SLI und 8000er unter Windows 2000

Zu:

Google Anzeigen