Anzeige
News

Rambus-Förderung entfällt

18. April 2001

Die Unterstützung von Rambus-Speicher seitens Intel wird zurückgefahren. Mehr lesen

Transmeta überholt Intel in Sicherheitsfragen

18. Mai 2004

Der kleine Prozessorhersteller Transmeta, bekannt durch seine extrem genügsamen Rechenchips, liefert ab Mitte des Jahres den aktuellen Efficeon-Chip mit NX-Unterstützung aus. Mehr lesen

Seagate übernimmt Storage-Spezialisten Mirra

15. September 2005

Seagate hat die Übernahme des Speicherproduzenten Mirra bekannt gegeben. Mehr lesen

Acer: Bluetooth mini USB-Adapter für 49 Euro

06. Juni 2002

Mit dem "Bluetooth mini USB-Adapter" hat Acer ab sofort eine preiswerte Einstiegslösung für das drahtlose Büro im Programm. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Kleine Ünterstützung vor dem Kauf

Kleine Ünterstützung vor dem Kauf

Erweiterte Suche

Es gibt 185 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kleine Ünterstützung vor dem Kauf

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Habe zwei Anliegen wobei ihr mir vielleicht helfen könntet:

Abit IX38-QuadGT oder Abit IP35 Pro

für entweder

Intel Core2 Duo E8400 oder Intel Core2 Quad Q6600

bei dem Board wäre es ein Aufpreis von 20€

die beiden CPUs kosten bei unserem Händler etwa gleich viel.

bin auch für andere Vorschläge zu haben was CPU und MOBO Kombo angeht.

mfg JanMan

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Gibt es sonst Komponenten (Grafikkarte, RAM etc.) die entweder noch vorhanden oder bereits ausgesucht sind? Was möchtest Du mit dem System machen?

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Lieber das ix38-quadgt. Das hat eine bessere Kompatibilität.
Von den restlichen Komponenten her, macht es keinen Unterschied welches Mainboard du nimmst. Beide haben fast das gleiche PCB.
Aber chill out hat Recht. Falls du eigentlich mit dem System machen. Dann können wir dir auch darüber informationen geben, was gut und was schlecht für dich wäre.
PS. Dieser Post wurde unter extrem schwierigen Umständen geschrieben.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von kadda67 am 22.04.2008 um 20:38:28
Mehr Informationen

Grafikkarte: XpertVision / Palit 512MB 9600GT Sonic PCIe
Speicher: Corsair irgendwas :)

ist zum zocken gedacht das System

Nachricht bearbeitet von JanMan am 22.04.2008 um 20:36:38
Dreeeeck
Mehr Informationen

dann ist das ix38quad gt eine gute Wahl.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 22.04.2008 um 20:39:38
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Fürn Zöggärsystem nimmst du
A) Das Quad GT Brettchen.. das lässt mehr Spielraum
B) Den E8400.. Leistung im Kern überwiegt über mehr Kerne.

Dazu einen guten CPU Kühler, dann nimmst du die Luftpumpe und kuckst ob aus der 3 eine 3.6 oder 4 wird.. ;-)..
So oder so ist die aber schon schnell genug.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

kadda67 schrieb :

PS. Dieser Post wurde unter extrem schwierigen Umständen geschrieben.

So? Dann lass mal hören. Warst Du auf dem Schond? :D

Mehr Informationen

Xigmatek HDT-S1283 hab ich nach dem test im auge vorher den zalman 9700.

sollte ich dann auch auf vista umsteigen wegen dx10? oder beim guten alten xp bleiben?

Dreeeeck
Mehr Informationen

Mein Bruder war am Pc. Ich wollte mal aber kurz beim Tomshardware Forum vorbeischauen. Dann fand ich diesen super thread und ich musste einfach etwas posten. Mein Bruder hatte keine Geduld und hat angefangen mich zu attackieren und auf diverse Tasten zu drücken. Am Ende gab es auch noch Stress von Mama.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 22.04.2008 um 20:45:29
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Brauchstn 5 kilo vorschlaghammer? Hab sowas 2 mal da..

Da wo der hinhaut wächst kein Gras mehr..

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wenn er GamingPC sagt, warum hat ihm keiner gesagt, daß er lieber eine 8800GTS nehmen soll? ;)

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Dreeeeck
Mehr Informationen

Denn1s schrieb :

Wenn er GamingPC sagt, warum hat ihm keiner gesagt, daß er lieber eine 8800GTS nehmen soll? ;)

Das hatte ich bei diesem Besuch vor.

Beim Arbeitsspeicher solltest du dich nicht von glitzer und heisser Luft (z.B. Extrem Performance oda so) leiten lassen.
Ob Corsair oda eine andere Marke, am Ende entscheidet nur der Preis. Übertakten des Rams bringt es im Moment eh nicht falls du das vorhaben solltest.(FSB ist schuld)
RAM ist das Bauteil im pc wo man sich als Normalanwender, -gamer am wenigsten Sorgen machen musst.
Es gibt nur 34Kriterien für einen guten RAM
-möglichst niedrige Spannung
-4gb ist jetzt Standard, sehr wichtig 2x2gb anstatt 4x1gb.
-DDR2-800 ist auch gerade standard und macht auch oft bei hohem Übertakten der CPU bis zu 900mhz mit
-Latenzen: 5 5 5 18 sind gut, 4 4 4 12= da spürst du keinen Unterschied.

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Kleine Ünterstützung vor dem Kauf

Zu:

Google Anzeigen