Anzeige
News

Achtung neuer Virus

11. Juni 1999

Seit gestern verbreitet sich ein neuer Virus auf dem Internet, der in die Klasse der Worms zu rechnen ist, da er sich nicht vermehrt. Mehr lesen

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Neuer Transistorrekord: 509 Gigahertz

07. November 2003

An der University of Illinois haben Forscher einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Transistoren aufgestellt. Mehr lesen

Neuer DivX-Player unterstützt ATI-Fernbedienung

18. Juni 2002

DivX-Networks hat der neuesten Version des DivX-Players ein interessantes Feature hinzugefügt: Die Version 2.0 Alpha 5 erkennt automatisch eine ATI PC-Fernbedienung und fügt dem Player ein Plug-in für die Unterstützung hinzu. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Neuer Gamer PC aber keien ahnung von Hardware :-( Hilfe

Neuer Gamer PC aber keien ahnung von Hardware :-( Hilfe

Erweiterte Suche

Es gibt 154 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer Gamer PC aber keien ahnung von Hardware :-( Hilfe

Zyx
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen, bin neu hier und muss erstmal sagen is einen Klasse Forum hier bin schon fleissig am mitlesen hier^^
Zu meinem Problem ich habe bis jetzt alle meine Rechner fertig bei Saturn etc gekauft, das die nicht so der Hammer sind könnt ihr euch bestimmt denken^^

Nun soll es bei meinem Neuen aber anderes seien, ich möchte einen selbst zusammen gestellten PC haben :bounce:
Das Problem ist nur dafür bräuchte ich etwas Hilfe, da ich leider absolut keine Ahnung von dem Zeugs habe :heink:

Das einzige was ich mir schon ausgesucht habe ist der Monitor und das Gehäuse, es soll ein Samsung Syncmaster 226BW werden (22-Zol)
... ist der gut zum Zocken??? ... Gehäuse wäre dieses Stacker von Coolermaster in dem Nvidia aussehen

Jetzt habe ich oft hier gelesen das die 8800 GTX hier oft als sehr gut fĂĽr Spiele bewertet wird??
Und Intel soll neue Prozessorren rausbringen? Lohnt sich das waretn ? und wann sollen die erscheinen?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand mal ein System Zusammenstellen könnte, da ich wie gesagt keine Ahnung davon habe :cry:

Achja mein Limit liegt bei 2150 € Monitor kostet glaubich ca. 300 € bleiben also noch 1850 fĂĽr den PC !
Wäre jemand so nett und könnte mir da mal was zusammenstellen?

Dann könnte ich mir das ausdrucken und direkt so bestellen :bounce:

So das wäre es erstmal von mir!

Danke schonmal an alle die mir weiterhelfen

MFG

Zyx

Profil: Addict
Mehr Informationen

Brauchst Du auch noch Betriebssystem, Tastatur, Maus ?
Willst Du den Rechner selbst zusammenbauen, oder soll das der Onlineshop tun?
Schon fĂĽr knapp 1200€ gibt es Top-Zusammenstellungen, aber ich warte erst mal auf Deine Antwort.

Zyx
Mehr Informationen

Er soll zusammengebaut werden ja brauche noch einen Betriebsystem...
Maus tastatur habe ich...
ja ich weis aber ich wollte die 1850 schon auschöpfen da ich ja auch lange was von dem Rechner haben will also ich meine er soll lange mit neuen games klar kommen ohne kompromisse ;)

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Naja fĂĽr 1000€ bekommst Du schon Systeme mit dem Q6600 @ 3Ghz; und das sogar mit Garantie.

Anstatt der GTX eher die neue GTS mit 512MB RAM.

Willst Du OC ?

Und was willst Du sonst noch mit dem Rechner machen?

Hier mal n grober Vorschlag:

Gehäuse: ATX ca. 100€
Netzteil Bequiet Straightpower 550W ca. 100€
Board Gigabyte P35 DS4 Revison 2.1 ca. 130€
Intel Q6600 boxed ca. 230€
Kit 2x2048MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4 ca. 110€
Xigmatek HDT-S1283 ca. 30€
512MB PNY Geforce 8800GTS ca. 310€
2 * 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB 2 * ca. 103€
DVD Brenner LG GSA-H66N-RBB black bulk ca. 30€
weniger wie 1300€

ein paar Komponenten Weg und Du hast ein gutes System fĂĽr ca. 1000€...

Nachricht bearbeitet von tom1321 am 23.01.2008 um 22:50:47
Zyx
Mehr Informationen

Der Rechner soll nur zum Zocken sein und das am besten alles auf höchsten details bei der auflösunf von 1660*1000 hat der Samsung glaubich?

Nein ich will nichts OC ich mach da mehr kapuut als das es was bringt :kaola:

PS: Wegen dem Gehäuse... ist das Nvida nicht gut bzw sollte ich ein anderes nehmen??

Nachricht bearbeitet von Zyx am 23.01.2008 um 22:48:30
Mehr Informationen

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber wenn schon geklotzt werden soll, dann gleich mit SLI oder Crossfire

Edit: kannst Du mal einen Link zum Gehäuse machen?

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 23.01.2008 um 22:56:21
In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC
Mehr Informationen

also:

so unglaublich hoch dein kapital auch ist, so wahnsinnig ist es das alles in einen pc zu stecken. die mehrausgaben die du machst sind in keinem verhältnis dazu wie viel länger der Rechner noch halten wird/würde.
geh eher in die richtung ca. 1000euro auszugeben, da hast du ein vernünftiges verhältnis zwischen lebensdauer und kosten. wenns n bisschen mehr kostet ist es auch nicht schlimm. das restliche geld, nimmst du, eröffnest bei deiner bank ein sparbuch und packst es da drauf, dadurch bekommst n paar zinsen und der wertverlust ist nicht so stark.

wenn dir dein Rechner dann zu langsam wird tauschst du einach ein paar innereien aus und hast wieder einen aktuellen Rechner. dinge wie gehäuse, netzteil, festplatte(n) kann man wenn mann nicht grad billigschrott kauft problemlos weiterverwenden.

dann hast du von deinen 2000euro mehr als wenn du es auf einmal verpulverst

Nachricht bearbeitet von reklips am 23.01.2008 um 22:52:37
Echte Männer essen kein Honig, sie kauen Bienen !!
Mehr Informationen

hi Zyx

q6600 mit Zalman 9700 LED
mainboard mit p35 chipsatz Abit IP35
geforce 8800gt(s) 512mb
4gb RAM von MDT
Samsung SpinPoint T166 80GB fĂĽr OS
Samsung SpinPoint T166 500GB fĂĽr Spiele ect...
bequiet netzteil 600W
vista 32 bit

Nachricht bearbeitet von C-h-r-i-s am 23.01.2008 um 22:55:37
GTX
meistens sitzt das problem 60cm vor dem Monitor!!
Mehr Informationen

hier ein vorschlag nur noch eine zweite platte fĂĽr das BS 80Gb reicht vollkommen und anstatt die GT die GTS g92 512MB
http://homer95.ho.funpic.de/Tiomon.JPG
Ps anstatt den Box LĂĽfter nimmst den Zalman 9700LED

Nachricht bearbeitet von GTX am 23.01.2008 um 22:55:00
Zyx
Mehr Informationen

also is die gts doch schneller als die gtx?

Zyx
Mehr Informationen

super danke schinmal euch allen,
wenn noch jemand paar forschläge hat immer her damit!

Achja... wo sollte ich den am besten bestellen Alternate oder Hardwareversand?

GTX
meistens sitzt das problem 60cm vor dem Monitor!!
Mehr Informationen

in höheren auflösungen 1600x ist die GTX im vorteil alles drunter ungefähr gleich
http://www.affenhaus-community.de/ [...] iew&id=131

Nachricht bearbeitet von GTX am 23.01.2008 um 22:58:52
Echte Männer essen kein Honig, sie kauen Bienen !!
Mehr Informationen

habe(hatte) auch die gts 512 und habe auch den 2206 BW tft und mit der Auflösung von 1650x1050 reicht die voll aus!
http://www.tomshardware.com/de/Gef [...] 03-16.html

In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC
Mehr Informationen