Hallo .
Ich such ein P35 bzw. x38 mainboard.
MIt 2x Pci-e x16 lanes.
Ich möchte gerne Crossfire betreiben .
Ich hab 2x Hd2900 Pro @ xt.
Netzeil bräuchte ich auch . Was konnt ihr mir empfehlen ?
Mfg ertan
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.04.2008 um 14:03:00
es gibt soweit ich weiß, kein P35-Board mit 2 echten PCIe x16-Slots, das bedeutet, dass du Leistung verschenkst.
Der zweite PCIe-Slot wird bei allen P35-Boards, die ich kenne, mit 4 facher PCIe-Bandbreite versorgt.
Danke erstmals
Wieviel Leistung verliere ich wenn ich die P35 Boards nehme?
Werden dir Netzteile auch reichen Laut aussage von PC Händler bei uns in der nähe müssten es mindestets 650-700Watt sein.
Und wenn ich jetzt ein X38 Board nehmen würde,welches würdet ihr mir ratten.Und warum?
Als Händler würde ich dir sagen, dass du unbedingt ein 1000 Watt-Netzteil mit Perlmuttlüfter und integriertem Edel-Parfüm-Sprayer brauchst.... möglichst mit eingravierten Mithril-Runen und Autogramm von Gandalf.
Nein.... 550 Watt sind knapp aber ausreichend, wenn du ein Markennetzteil nimmst. Die HD2900XT hat eine TDP von 200. Wie siehts mit deiner CPU aus?
Mainboard? Ich empfehle das GA-EX38-DS4. Es ist am billigsten und von der Ausstattung her ohnehin luxuriöser als du es bräuchtest.
Alternativvorschlag:
-Schick die 2900XT in Rente, die sind laut und Stromhungrig
-Kauf ein P35-Board
-Kauf ein 450-Watt-Netzteil
-Kauf eine neue, leise Grafikkarte, die genausoviel leistet wie 2 HD2900XT.
P35-Board: 80€
450 Watt: 50€
8800GT: 150€
Kosten: 280€ minus den Erlös aus einer Ebay-Auktion der beiden 2900 Pro @ XT.
Deine ursprüngliche Idee kostet:
X38-Board: 150€
550-650 Watt: 80€
230€
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Also CPU ist ein E6320 @3300GHZ.Habe ihnen schon mehrer stunden mit Priem95 getestet erlaüft sehr stabil und dir Temperaturen sind nicht mehr als 5o-55 grad.Ich möchte die Karten eigentlich nicht verkaufen weil ich sehr zufrieden bin. Also meinst du 550watt mindestes sollten sein.Welches Markennetzteil bis 100€ wäre denn gut.Ich würde gene bei ATI bleiben.Ich weiss ja nicht mal was ich für die 2X 2900Pro bekommen würde oder was die noch wert sind .
danke
Na, mit einer übertakteten CPU wird das richtig knapp.... bei 3,3 GHz braucht die CPU ca. 90 Watt unter Last. Dann brauchst du doch mehr als 550 Watt. Investiere lieber das Geld für ein Enermax Liberty 620 Watt oder ein be Quiet Dark Power Pro P7 650 Watt. Das ist ein bisschen mehr als 100€, aber das wirst du nicht bereuen.
Bei Ebay bekommst du für die beiden Karten zusammen locker noch 120€, wenn du dich geschickt anstellst.
Momentan sind die nVidia-Karten im Bereich zwischen 120 und 250€ einfach besser als die von AMD (nicht ATI). Also macht es nicht wirklich Sinn, eine Radeon zu kaufen. Die HD3870 wird von der 8800GT weggeputzt.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Danke nochmals
Netzteil wird wohl ein Dark Power Pro P7 650 sein.Die GF werde mal versuchen über ebay zuverkaufen.MB dann aufjeden fall Gigabyte dx38 sein.Oder was würdert ihr an meine stelle anders machen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.