Hi Leute,
Ich suche eine 8600GTS/GT oder etwas in der Leistungs und Preisklasse für meine Freundin.
Die Grafikkarte sollte einwandfrei funktionieren. Schlagt einfach mal vor was ihr im Angebot habt.Bitte Angaben mit Versand machen
Danke schoneinmal im Vorraus,
Marius
PS: Jeder der über 50 Euro für so ein Möbel will soll bitte den Thread sofort verlassen und es bei Ebay versuchen
Also das Problem ist das meine Freundin eine 7900GS hat,diese aber im 3D Modus total laut anfängt zu knistern(elektrisch)und ich das Problem anscheinend so nicht beheben kann funktionieren tun die Spiele einwandfrei,aber es nervt bestialisch und man hat Angst das im nächsten Moment alles in die Luft geht.Da sie ja Garantie hatte hab ich dann versucht den Shop zu kontaktieren (der ist ein Wochen vorher Insolvent gegangen ) und der Onlineshop auf den die Domain verweist meldet sich nicht auf Mails und ähnliches. Dann gab es ja noch die Möglichkeit der Herstellergarantie,ich dachte mir also einfach ab auf die Foxconn Seite und ein RMA Formular schreiben.
Ging soweit auch gut bis ich mir einen Supportaccount anlegen sollte,ich habe meine Mailadresse(n) in allen Ausführungen angegeben aber ich werde einfach nicht weitergeleitet egal über welchen PC ich es versuche. Eine Supportmailadresse konnte ich nicht finden,genausowenig wie die Hotline verfügbar war (ewige Warteschleife).
Also dachte ich mir :Komm Marius du bist zwar ein armer Schüler aber tust du einer Freundin einen gefallen und schenkst ihr eine Grafikkarte in diesem Preissegment damit sie Ende nächsten Monats in Ruhe Sims3 spielen kann.
Das war die Geschichte auch schon
MfG Marius
Nachricht bearbeitet von insane am 26.01.2009 um 16:57:42
jut jut...damit hast aber net meine frage beantwortet.. Okay,dass mit dem armen Schüler leuchtet durchaus ein.
Aber wiehoch hast das Budget denn gesetzt?
hatte vorhin schon kurz einen Kumpel angefunkt,weil dort einer meiner 86er hinging..der rückt sie aber nich raus zwecks htpc^^
aber das mit der 79er is doof.. hat der onlineshop denn unter impressum oder so keine telenummer versteckt?
aber immerwieder das selbe,he he
formatc sein frauchens pc brauch RAM für sims2,deine madame gleich eine Grafikkarte.. und meine hab ich mit einer ps2+sims2 mitlerweile abgespeist...
weil...,,wieso darf ich denn nicht auf deinem pc sims spielen?da sieht das viel besser aus und läuft schneller.,, ich denke jeder mann weis das es tausend gründe gibt
also ich hab zuhause noch eine ATI 3650 mit 512MB GDDR2 liegen. Hersteller dürfte PowerColor sein, kann aber erst am WE nachschaun, weil ich da erst wieder zuhause bin.
Die Karte wurde letzten Sommer (juni müsste es gewesen sein) gekauft, Kassenzettel von KM Elektronik ist vorhanden.
Die Karte wurde insgasamt wenns hochkommt 2Wochen benutzt, musst nur einen Garantiefall überbrücken, und ich war bisher zu faul die zu verkaufen ^^
Preislich, gute Frage was wird der versicherte Versand kosten? 7€ denk ich mal, könnte sie denk ich guten gewissens für 30€ + Versand verkaufen. Neu kostet sie um die 50€ aber Wert sind sie es an sich nicht ^^.
jut jut...damit hast aber net meine frage beantwortet.. Okay,dass mit dem armen Schüler leuchtet durchaus ein. Aber wiehoch hast das Budget denn gesetzt?
hatte vorhin schon kurz einen Kumpel angefunkt,weil dort einer meiner 86er hinging..der rückt sie aber nich raus zwecks htpc^^
aber das mit der 79er is doof.. hat der onlineshop denn unter impressum oder so keine telenummer versteckt?
aber immerwieder das selbe,he he
formatc sein frauchens pc brauch RAM für sims2,deine madame gleich eine Grafikkarte.. und meine hab ich mit einer ps2+sims2 mitlerweile abgespeist... weil...,,wieso darf ich denn nicht auf deinem pc sims spielen?da sieht das viel besser aus und läuft schneller.,, ich denke jeder mann weis das es tausend gründe gibt
Naja eigentlich wollte ich so 35 Euro inklusive Versand ausgeben.
Wie ordnet sich die HD3650 denn ein? Und die 79er von The Racer was hast du für Preisvorstellungen?
Ich bin ja erst 17 meine Freundin und ich wohnen noch nicht zusammen aber ich kann das nachvollziehen ist genauso wenn sie mein Laptop haben will oder meine Stereoanlage nutzen will ...Aber mittlerweile habe ich ihr relativ viele Techniksachen beigebracht.
Wenn du mir nun sagst wie ich die 3650 im Vergleich zur 7900GS einschätzen kann bin ich durchaus interessiert!
Nachricht bearbeitet von insane am 26.01.2009 um 22:41:10
also von der Leistung her.. laut THG liegt sie zwischen einer 7900GT und einer 7950GT. Ich denke aber wird eine mit GDDR3 sein also vielleicht nochmal 10% langsamer.
Mit 35€ könnte ich auch leben (muss aber Vorher wirklich wegn Versand schauen)
Leistungsmäßig passt das genau in mein Muster...Kannst du einen Foto machen? Wenn im Endeffekt dann 37 Euro mit Versand kostet ist es auch nicht schlimm.Funktionieren tut alles ? Sims 3 dürfte laufen oder?^^
Ich weiß jetzt nicht ob du noch intresse an meiner 7900gt hast aber ich hab jetzt trozdem mal 2 Bilder hochgeladen leider nur handycam...
Zur 7900gt:
Also Crysis läuft grad noch so rucklfrei drauf also denke ich mal sollte Sims kein Problem darstellen.
Alter: 1,5 Jahre hab sie bei Alternate bestellt aber keine Rechung mehr, da ist nur noch ein Aufklber auf dem Karton wo steht: "Warranty 09/06" k.a ob man damit auch die Garantie über den Hersteller abwickeln kann aber sie funktioniert ja einwandfrei Ist die 450m Version mit 256Mb GDDR3 und Dual DVI
Preis wie gesagt 33 mit Versand.
Musst dich halt entscheiden ob Ati oder Nvidia mfg
TheRacer
Ich muss eh noch bis zum Wochende warten dann krieg ich wieder Geld rein Also warten wir noch ein bisschen bis Michael sich zurück meldet...
Allerdings hat er natürlich einen kleinen Vorteil da ich ihn schon länger aus der Community kenne und einschätzen kann ob die Grafikkarte nun funktioniert oder nicht,müsste ich mir dann noch überlegen...
Ja klar kann ich verstehen hab mich ja erst letztes registriert es gibt halt leider überall abzocker und so leider...
Mir eilt es nicht und sie geht wirklich
Weils um Sims geht:
Ich hatte den direkten Vergleich zwischen einer 7800GS (G71, vor Umbau) und 8600GT, HD3650, sowie HD4670 nach dem Umbau des PCs meiner Frau (die Sims 2 spielt). Leistungsmäßig nahmen sich die drei ersten Karten fast nichts, nur die 4670 war einen ganzen Zacken schneller. Aber die fällt bei Dir ja eh aus dem Budget-Rahmen. Was gegen ATI spricht, ist die dämliche Treiber-Eierei und die Abstürze bei Sims2 Vier Jahreszeiten - was für die HD3650 spricht, ist die bessere Video-Unterstützung und die modernere Architektur und der niedrigere Verbrauch. HDRR und AA gehen bei der 7900GT technikbedingt zusammen nicht. Andererseits ist die Karte dafür eh zu schwach.
Beide Angebote haben einen fairen Preis. Stellt sich wohl eher die Frage nach dem Geschmack: ATI oder nVidia
Naja es geht auch nicht darum das sie das neue Sims unbedingt auf Hoch spielen kann ,hauptsache es läuft auf einem annehmbaren Grafiklevel einwandfrei.
Ansonsten hat sie einen C2D E4300 und 3Gb RAM unter Xp ,ist also soweit nicht schlecht gerüstet. Mal schaune ich tendier immoment mehr zu der Ati weil die ja noch Garantie hat!
edit:
Wie sieht das denn mit den Bildern aus weil sonst nehme ich die Karte von TheRacer!
Nachricht bearbeitet von insane am 01.02.2009 um 14:17:34
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.