Anzeige
News

Vista-SP1 bringt in Sachen Kompatibilität gar nichts

17. Februar 2008

Wer hofft, dass das Service Pack 1 bestehende Probleme mit Programmen unter Vista beseitigt, wird enttäuscht: In punkto Softwarekompatibiliät wird sich das Betriebssystem nicht verbessern. Mehr lesen

Einwahlsoftware von T-Online läuft nicht mit Windows Vista

27. Februar 2007

Die Einwahlsoftware von T-Online arbeitet nicht mit Windows Vista. Eine Lösung soll es erst in einigen Wochen geben. Das berichtet die „Berliner Morgenpost". Mehr lesen

Echtheitsprüfung für Windows XP bleibt freiwillig

03. Juli 2006

Die Lizenz-Prüfung für Windows XP wird nicht zur Pflicht. Microsoft hat alle Gerüchte dementiert, die besagten, ab September würden alle Windows-XP-Anwender verpflichtet, Tools zur Überprüfung der Lizenz installieren zu müssen. Mehr lesen

Microsoft-Patches beheben zahlreiche Bugs unter Vista

08. August 2007

Einige grundlegende Fehler von Windows Vista behebt Microsoft mit zwei Updates. Die werden bislang jedoch nicht automatisch aufgespielt. Mehr Leistung beim Datei-Handling und Probleme mit den Canon-Digitalkameras EOS 1D und 1DS und diversen Grafiktreiber Mehr lesen

In den Tests

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Statt Vista --> XP probleme beim installieren

Statt Vista --> XP probleme beim installieren

Erweiterte Suche

Es gibt 154 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Statt Vista --> XP probleme beim installieren

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo

habe mir einen neuen Samsung R560 -Aura P7350 Mebugo gekauft mit vorinstalliertem Windows Vista Home
Nachdem ich vorher schon dazu tendiert hatte es durch XP zuersetzen, hat der erste Tage mit dem Laptop das bestätigt.
und da liegt mein Problem will XP drauf machen.

Den ganzen Spass mit gemacht ---> Boot nur CD ,---> Windows cd rein und das Setup menü startet. Lädt die ganzen Treiber, aber noch vor der Lizensvereinbarung steht " Setup startet Windows" fährt runter und fängt (da er nicht von hdd booten soll) wieder mit dem Setup an. War mit der standart version von XP (Sp 0) genauso wie mit der x64 Sp2 version so.

Kopfkratz irgendwie fällt mir dazu nicht wirklich was ein. Könnt ihr mir helfen ?

Lg Jens

PS: der laptop hat 4 gig RAM dementsprechend müsst XP x32 das erkennen (habe aber auch schon gehört das x32 nur 3 gb erkennt ) was stimmt nun ? dementsprechend würde wohl auch meine Entscheidung zugunsten von XP x32 oder XP x64 ausfallen.

PPS: hoffe das richtige Forum hatte über suche nichts gefunden.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Also dein Problem hab ich nicht so ganz verstanden. ( ich weiß aber auch nicht grade wo genau die Lizenzvereinbarung - also an welcher Stelle im Setup Prozess - kommt)

XP 32 erkennt, ca 3,5GB als nutzbaren RAM an. Auf XP 64 ist aber KEINE alternative, da der Treibersupport dermaßen traurig ist, dass du keinen Spaß haben wirst. Also hast du nur die Möglichkeit XP 32 mit 3,5GB zu nutzen oder Vista 64 zu installieren.

Mehr Informationen

Okay also mein Problem nochmal in kurzfassung

XP setup startet , kommt aber nicht zudem Punkt wo ich die Partitionierungen aussuchen kann.
vorher startet er Windows wenn hdd noch in der Bootrangliste steht startet er Vista , wenn nicht dann startet er das setupmenü wieder was dann nur zu dem gleichen Punkt läuft und es wiederholt sich und wiederholt sich

Mehr Informationen

Die Partinionierung bei einer XP installation kommt doch gleich ganz am Anfang... (weiße Schrift auf blauem hintergrund). Vorher dürfte der Rechner keinen Neustart machen. Hast du eine orignal XP CD? Keine "Repair CD"...

Mehr Informationen

Ja ist eine Original Cd (damit wurde nicht zum ersten mal ein XP installiert) und genauso verwundert wie du über den neustart bist, war ich auch als er das gemacht.
meine ca. 20zigste Windows Xp installation

Mehr Informationen

Mal eine "verwegene Idee"... Könntest du dir nicht sowas wie Knoppix besorgen? Das ist ein Linux OS das von CD startet. Wenn du so auf deine Festplatte zugreifen kannst, dann lösche die mal komplett unter Knoppix. Eventuell stört ihn ja die Vista installation und daher kommt der neustart.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

hatte schon selbes Problem, lag an fehlenden sata-treibern. entweder kannst du im BIOS für den sata-controller "standard-ide" einstellen oder mit tools wie dem Windows Unattended CD Creator oder nLite treiber in deine windows xp cd einbinden, sodass diese bei der installation gleich mitgeladen werden. bei mir hats so funktioniert, vielleicht klappt bei dir das ganze ja auch so.

da dein laptop soweit ich das sehe die ich9m southbridge hat, kannst du dir den treiber ("32-bit Floppy Configuration Utility, Version 8.5.0.1032" ) hier: http://downloadcenter.Intel.com/fi [...] ubmit=Los!

Nachricht bearbeitet von sleepy_simon am 03.09.2008 um 16:19:50
Mehr Informationen

Dann müsste er die Fehlermeldung bekommen, kein Massenspeichergerät gefunden... Den installiert man glaub ich mit einem Druck auf f2 oder f3 wenn es unten am Bildschirm steht...

Mehr Informationen

fehler kommt nicht immer, manchmal kommt eben auch (wie bei mir) ein bluescreen mit anschließendem reboot.

f6 zu beginn der installation lässt dich einen treiber nachträglich laden, allerdings NUR von einem floppy drive. deswegen eher der vorschlag, den treiber in die cd einzubinden.

Mehr Informationen

Achso, alles klar :) Wusste nciht das der Fehler nicht immer kommt. Man lernt nie aus.

Mehr Informationen

Das mit dem Sata treiber hatte ich auch schon mal in den überlegungen drinne. Hab es aber verworfen da eben auch keine Fehlermeldung kam (ausser einmal bei 10 versuchen)
Werde mal versuchen es auf diese Weise zu probieren.

Mehr Informationen

Hey also habe mit viel Aufwand weil von jedem der beiden Programme nur ein Teil ging
eine Win Xp Iso hergestellt mit dem 32-bit Floppy Configuration Utility, Version 8.5.0.1032 Treiber

aber bei der installation ....
fängt wieder an f6 drücken bringt nichts (komischerweise)
irgendwann kommt dann die Meldung das kein Massenspeicher vorhanden ist und er fordert mich auf welche hinzuzufügen würde ich ja auch gerne machen doch sobald ich "z" (Zusätzliches Gerät hinzufügen) drücke. sagt er mir das keine Floppy Disk vorhanden ist.

......

Profil: Member
Mehr Informationen

Vielleicht hilft dir das Howto hier weiter:

http://forum.chip.de/windows-xp/fa [...] 71905.html

Und: XP-SP0 würde ich nicht nehmen. Das kann weder USB2.0 noch HDD>127GB...

Mehr Informationen

wenn du den treiber (richtig) mit nlite oder dem unattended cd creator erstellt hast musst du auch nicht mehr f6 drücken, sondern der treiber wird automatisch geladen. wenn du ihn nur in die xp cd kopiert hast und dann wieder gebrannt hast, wird es natürlich nicht funktionieren. F6 bringt eh nichts, weil xp nur von floppy treiber laden kann und ich denke, dass dein laptop kein floppy mehr haben wird.