Anzeige
News

Noctua: LGA1366-Kits gratis

30. Oktober 2008

Viele Kühlerhersteller -- ob Wasser- oder Luftkühlung -- bieten derzeit Umbausets für den Sockel LGA1366 an, auch Noctua. Der Clou beim Angebot des österreichischen Herstellers: Sein Set ist kostenlos. Mehr lesen

Verax stellt Kühler für Xeon-Systeme vor

29. Juli 2005

Verax, schwäbische Hersteller von Lüftern und Kühlsystemen, hat jetzt den neuen Kühler X20 vorgestellt. Mehr lesen

Twin Cool Tower: Leise Kühler für Server und Workstations

16. März 2008

Der hierzulande noch unbekannte Kühler-Hersteller Sahara Industrial will mit besonders leisen Kühler für Server und Workstations aufmerksam machen. Mehr lesen

Neuer Zalman-Kühler passt auch in kleine Gehäuse

12. Juli 2007

Zalman-Kühler sind in der Regel leise, doch passen sie nur selten in Standard-Gehäuse. Der CNP8700 LED hingegen ist so flach, dass er auch in Home-Cinema-PCs Platz findet. Der Vollkupfer-Kühler CNP8700 LED verfügt über einen 110-mm-Lüfter und sitzt waage Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Kann ich meinen Kühler weiterverwenden?

Kann ich meinen Kühler weiterverwenden?

Erweiterte Suche

Es gibt 226 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kann ich meinen Kühler weiterverwenden?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich habe folgenden CPU-Kühler: http://geizhals.at/eu/a174445.html
Kann ich diesen auf meinem neuen AM2+ MB weiterverwenden?
Auf der geizhals Seite steht nicht, dass er AM2+ unterstützt aber auf der Noctua Seite: http://www.noctua.at/main.php?show [...] g=de&set=1
Als ich den Noctua gekauft hab (vor etwa 3 Jahren) gab es aber glaub noch gar kein AM2+
Gibt es trotzdem irgend eine Möglichkeit den Kühler weiterzuverwenden?

Wenn nein, welchen neuen Kühler würdet ihr mir für meinen Phenom 9600 empfehlen?

Danke und Grüsse
Fabian

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Ich kann auch auf der Noctua Seite keine Information finden, dass er mit AM2+ kompatibel ist, da steht nur 775 und AM2.

Grüße
Steve

Profil: Addict
Mehr Informationen

ähm, der AM2+ ist abwärtskompatibel mit dem AM2 => Gleiche Montage wie bei AM2 oder?

Mehr Informationen

heißt das, dass ich noch irgendwo so ein Metallteil rumliegen hab mit dem ich den Kühler montieren kann?

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Die Befestigung von AM2 und AM2+ ist absolut identisch. Da der Kühler für AM2 freigegeben ist, kannst du ihn weiterverwenden.

Die Befestigung für AM2/ AM2+ muss also irgendwo bei dir sein, am besten wäre natürlich, sie liegt im Karton. ;)

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ja, den kannst du weiter verwenden, wenn du das Zubehör noch hast, oder er zu vor auf AM2 montiert war. Welcher Lüfter hängt da dran?

Was kühlte er vorher?

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 17.08.2008 um 20:16:35
Mehr Informationen

ich hab die Teile gefunden, vielen Dank!

@weltenspinner: Zuvor hatte ich den Kühler auf einem 754 Sockel und hab einen Noctua Lüfter dran montiert

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Kann ich meinen Kühler weiterverwenden?

Zu:

Google Anzeigen