Wort:    Username:           

Hallo!

Jeder PC ist anders und jeder Nutzer auch. Deswegen starte ich lieber einen neuen Thread als in verwandte zu posten.

So, nach einigen Beratungen im Prozessorforum (danke dafür) hab ich mich vorerst für den E8400 entschieden. Wenn sich Ende des Jahres Quad durchgesetzt hat werde ich vielleicht aufrüsten. Mein Bruder hat sich auch schon interessiert gezeigt den 8400 dann zu übernehmen.
Desweiteren wird der Prozessor auf dem X38-DS5(DDR2) von Gigabyte gepropft.

Nun zu den noch unsicheren Komponenten:

1. :CPU Kühler: bisher Zalman CNPS 9700 LED - wo ist der Unterschied zum 9700 NT? Gibts andere bessere Kühler (nicht teurer)

2. :Arbeitspeicher: Arbeite auch öfters mit After Effekts und Videoschnitt-Software, daher hab ich mich für 8 GB (hab 64bit Vista) entschieden. Es soll die Dragon Series DDR2-800 von GeiL werden. Frage: Sollte man in bezug auf OC eher zum EVO ONE greifen, sollte man günstige Arbeitsspeicherkühler dazukaufen oder ist diese ganze Kühlgeschichte für Arbeitsspeicher völliger Quatsch? 2. Frage: Wenn man später über FSB 400 kommt wäre es dann sinnvoll die Version des Speichers mit kürzeren Latenzen wählen (290€ zu 380€)?

3. :Lüftersteuerung: Aufgrund des kleineren Prozessors als ursprünglich geplant hab ich jetzt etas Geld für etwas Luxus :) . Liebäugele mit Zalman ZM-MFC1 Plus- 6Kanal (genügen Lüfter vorhanden). Erfahrungen oder Meinungen dazu?

4. :Tja das ist noch eine sehr ungeklärte Frage und ich muss etwas ausholen. Hab den Grafikkartenmarkt immer nur dann verfolgt wenn ich gerade eine neue Karte brauchte. Daher bin ich in Bezug auf Preisentwicklung etc unwissend. Ich plage mich mit der Frage eine neue Grafikkarte anzuschaffen. Hab im Moment eine Sapphire X1900XTX. Jetzt gäbe sich für mich die Möglichkeit eine HD3870 von HIS (Ice irgendwas Turbo) zu kaufen und diese ebenfalls an meinen Bruder weiterzugeben, wenn R700 bzw. G100 erscheinen. Frage: Macht es Sinn die 1900 gegen die 3870 zu tauschen? 2.Frage: Mit wieviel Verlust ist zu rechnen wenn ich sagen wir mal in Q3 umsattele (jetziger Preis 229€)?

So nun setze ich meine Hoffnungen in euch dieser ständigen Grübelei ein Ende zu setzen.
Vielen Dank im Voraus
Meschaeken

Anzeigen

1) Der LED ist ein Vollkupfermodel, der NT hat lediglich einen Kupferkern, der rest ist aus Alu, Kupfer ist teurer, deswegen der höhere Preis, es leitet aber wärme besser als Alu weswegen der LED vorzuziehen ist.

2) Für RAM viel Geld auszugeben ist bei einem Intelsystem nicht nötig.
Wenn Du übertakten willst ist es Sinnvoll Speicher mit Heatspredern zu kaufen oder noch besser RAM ohne zu kaufen und eine andere Kühllösung dafür zu finden wie zB das hier: http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 616&Shop=0
Wichtig ist das der RAM mit der Normalspannung, also mit 1,8 Volt läuft, damit er nicht allzuviel abwärme entwickelt und Du die Spannung beim Übertakten noch erhöhen kannst, was bringt der teuerste Speicher wenn Deinem Motherboard der Saft für übertacktungen fehlt?

Wenn ich lese das Du öfters mit Videobearbeitungssoftware arbeitest verstehe ich allerdings Deine Prozessorwahl nicht so recht, da wäre ein Quad besser geeignet.

3) Kein Plan von Lüftersteuerungen, ich kühle mit Wasser.

4) Spar Dir den Luxus einer Lüftersteuerung und kauf Dir eine Anständige Grafikkarte. Mit der 1900XTX lockst Du niemand mehr hinter dem Ofen vor.
Die 3870 würde ich schon als unteres Minimum ansehen, ich rate eher zu einer 8800 GT oder GTS neuester Bauart (G92 Chip)

Was den wiederverkaufswert der 3870 angeht, da kommt es darauf an wie gut die Nächsten Generationen der Grafikkarten sind, wenn die kommende Geforce 9 (G100) der erwartete Hammer ist und ATI auch wieder auf die Beine kommt sehe ich für die 3870 nur ein Preisloch in das sie hineinstürzen wird, wenn die zwei allerdings beide so vor sich hindümpeln wie ATI das mit der 2900 gemacht hat das ist die 3870 auch ende des Jahres noch was Wert. Aber Du willst doch Deinen Bruder sowieso nicht ausnehmen, oder? ;)
Wenn alles so läuft wie es zu erwarten ist würde ich sagen ist 100 Euro Preisnachlass Euch beiden gegenüber Fair.

Und noch eine Anmerkung, diesmal zu Deinem Einleitungstext.
Da schreibst Du das Du ein Gigabyte (*würg*) Board mit X38 Chipsatz (WAAAAAASSSSS????) benutzen willst.
Kannst Du diese Kombinierte Wahnsinnstat irgendwie näher begründen?
Die Firma Gigabyte... Naja, lassen wir das bevor ich wieder beleidigend werde. Der X38 Chipsatz, tja, warum es den gibt weiss wohl keiner so genau. Wenn man mit DDR3 AM arbeiten will (viel zu teuer) kann man gleich den X48 Chipsatz nehmen, der kostet auch nicht viel mehr, kann aber dafür n bisschen mehr. Für DDR2 RAM jedoch kann der X38 NICHTS besser als der P35 der DEUTLICH günstiger ist, einzige Ausnahme, der X38 beherrscht PCI-E 2.0, das wird aber nur bei Crossfire interresant, von Crossfire hab ich hier aber nichts gelesen. Wenn Du also kein Crossfiresystem bauen willst und bei DDR2 RAM bleiben willst, dann kannst Du genausogut den P35 Chipsatz nehmen.
Empfehlung: Abit IP35 (wenn Du Übertakten willst: Abit IP35 Pro [bessere Headpipe])

Antworten Achim069

Hat doch tatsächlich noch jemand geantwortet bevor die Koje ruft...klasse!

Also...:
zu 1) danke Edit: Moment, bei Alternate ist der NT teurer?!
zu 2) Meinst du mit "für RAM nicht viel Geld ausgeben" kleinere Latenzen sind nicht von Nöten? Was hälst du hiervon: http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=234155 oder hiervon: http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=193485 (na wenn das mal keine Platzprobleme mit der Grafikkarte gibt) oder hiervon: http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=208847
zu 3) macht nichts, trotzdem danke
zu 4) Würde mir die Grafikkarte nur als Übergang zur neuen Generation kaufen. Deswegen sehen ich keinen Sinn in einer teureren Grafikkarte und mein Bruder (den ich natürlich nicht ausnehmen will) will auch nicht viel mehr als 100 € ausgeben dann (er rüstet von Aldi-Rechner mit GF 6700 auf).
zum Mobo) Ich dachte an den X38 wegen PCI-Express 2.0, wegen der zukunftssicherheit (nextGen Grafikkarte könnte das auslasten, hab ich auch schon öfter gelesen) Nicht Gigabyte??? Ich dachte das wären OC-Wunder?
zum Prozessor: Nutze After Effects 6.5. Ich glaub da is noch nichts mit Quadcore und außerdem ist mir der Q9550 noch zu teuer Hauptaugenmerk liegt auch auf Zocken.

Und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast den langen Text zu schreiben. Vielleicht nimmst du dir ja noch etwas mehr Zeit und antwortest noch auf die Folgefragen... :D

Ach ja fast vergessen: Nutze Enermax Liberty 500W. Kann man das auch mit OC weiterbenutzen?

Nachricht bearbeitet von meschaeken am 24.01.2008 um 03:33:45
Antworten meschaeken

ja das nt kannst du weiterbenutzen, es werden jetzt immmer mehr anwendungen und spiele für multicore bzw quad Core ausgerichtet, ich habe einen selber udn mache videoencoding und zocke damit und bin sehr zu frieden, hatte vorher den e6850. die leistung von q6600 ist einfach geil.
bei intelsystem kannst du ruhig den cl5 800 speicher nehmen da macht es keinen unterschied, empfehlung a-data aeneon mdt.
als board habe cih das msi neo 2 fir, ist gut zum übertakten güsntig und gut ausgestattet.

Antworten q6600

Warum der NT bei Alternate teurer ist? Keine Ahnung, vieleicht ist deren Preis von der Umgesetzten Menge abhängig, anders kann ich es mir nicht erklären, der LED ist auf jeden Fall der bssere von beiden.

Das Teil von Scythe ist nur n besserer Headspreder, sowas extra zu kaufen? Naja, ist sowieso eher schwer einen RAM Riegel OHNE Headspreder zu finden, halte ich also für überflüssig, die anderen zwei sehen brauchbar aus. Wobei "meiner" natürlich als vorteil wieder das Material hat, Kupfer.

Das Enermax Liberty 500 ist ein gutes Netzteil, das sollte ohne Probleme auch einen neuen PC inkl. OC befeuer können.

KLar sind prinzipiell kleine Latenzen grossen vorzuziehen, nur ist der erkaufte Vorteil dadurch bei Intelsystemen nicht so stark zu merken.
800er mit CL5 reicht völlig, um einen unterschied zu 800er mit CL4 zu merken musst Du den Rechner vermutlich schon die ganze Nacht über etwas bestimmtes berechnen lassen, dann ist der mit CL4 am nächsten Morgen vieleicht eine Minute früher fertig.

Wenn Du jetzt nur eine "Übergangskarte" kaufen willst, dann sollte die 3870 reichen. Wegen dem X38, kannst Du dich noch erinnern als AGP 8X eingeführt wurde, jeder musste das sofort kaufen undwas hat es gebracht? Nichts, erst als PCI-E schon längst da war wurde 8x ausgenutzt und irklich ausgereitzt ist es erst seit ca einem Jahr.
Momentan kommt PCI-E (1.0) mit 2 vollen 16x Lines unter SLI noch nicht ganz zur auslastung, etwas Luft ist da noch, da aber SLI und C rosfire Systeme mit 3 und 4 Grafikkarten in der Planung sind bzw die ersten Boards dafür da sind MUSS jetzt PCI-E 2.0 kommen, denn mit diesen Systemen ist PCI-E (1.0) überfrodert. Solange Du aber nur eine einzige Grafikkarte benutzt hast Du da noch reichlich Luft.

Ja, mit den neuen Karten wrd alles anders, klar... Kauf mich kauf mich kauf mich. Quatsch mit Soucé , PCI-E 2.0 ist eine nette Spielerei, aber vor ner Geforce 10 braucht das kein Mensch ( ausser Multicarduser, SLI + Crossfire)

Wenn Du im Herbst/Winter sowieso nochmal aufrüsten willst kannst Du jetzt ganz beruhigt zum E6600 greifen, der ist günstig, extrem Leistungsstark und macht mit guter Kühlung auch bei 3 GHz noch nicht schlapp.

Was Dein AfterEffects angeht, das ganze CS3 ist auf Multicore hin optimiert.

Und Nein, nicht Gigabyte. Wenn es denn unbedingt ein X38 Board sein muss, dann wenigstens das Abit IX-38-QuadGT, kostet ungefähr das selbe. Meine empfehlung (zumindest bis Herbst/Winter) bleibt aber das IP35.

Antworten Achim069

Also ich weiß nicht...ich glaub ich setze eher auf den X38, da die kommenden Grakas alle PCI2.0 haben. Da kommt natürlich auch das P5E von Asus in Frage. Auf den Bildern hat das Asus viel mehr passive Kühlkörper als das Gigabyte. Siehe hier: http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=226253 (Asus) und hier http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=224513 (Gigabyte). Jemand vorschläge welches das bessere ist oder reine Geschmacksfrage?

Was ist denn mit diesem Arbeitsspeicherkühler: http://www.alternate.de/html/produ [...] o=I%23ZY03 ??? Der hat zwar nicht dieses geschwungene Ding oben drauf (k.A. wie der Fachausdruck dafür ist), ist aber komplett aus Kupfer. Brauch man besagtes geschwungenes Ding?

Gott sei Dank! Ich hab mir das NT damals extra so gekauft, dass ich noch Luft nach oben habe. Gut, dass die Rechnung da mal aufgegangen ist.

Edit: Oh hab die Nachricht oben gar nicht bemerkt! Wahrscheinlich gleichzeitig geschrieben.
AE 6.5 ist CS2 glaub ich. Habs mal gebraucht gekauft und es war günstig deshalb nicht weiter mit beschäftigt. Reicht vollkommen, für das was ich mache.

Deinen Einwand zum Arbeitsspeicher versteh ich nicht ganz. Was meinst du mit besserer Heatspreader. Wirklich besser? Die Dragon Series (4*2GB) mit 4 von den Teilen ist günstiger als 4 mal EVO ONE.

Gut kein Gigabyte. Bleibt die Frage Asus oder Abit. Gibt es da wirklich große Unterschied z.B. in Bezug auf OC. Hab mit Asus was Support betrifft sehr gute Erfahrungen gemacht. Kenn mich da natürlich mit OC nicht aus. Wenn die also gleichwertig sind nehm ich das Asus.
Edit 2: Hab Gerade die Bewertungen zu den beiden Boards bei Alternate gelesen. Das ist ein klarer Punkt für das Abit! Nur positive Bewertungen in höchsten Tönen. Bei Asus hatten einige Probleme.
Wie ist denn das mit BIOS Update bei Abit? Einfach? Schonmal den Support kontaktiert?

Nachricht bearbeitet von meschaeken am 24.01.2008 um 15:23:46
Antworten meschaeken

Das "geschwungene Ding" ist eine Headpipe die die wärme vom eigenedlichem Speichermodul wegführt.
Nein man braucht das nicht, besser is aber, vor allem wenn man übertakten will.

Was ich mit "besserer" Headspreder meinte ist das ich das Teil für Schwachsinn halte. Die meisten RAM-Riegel haben sowieso so ein Teil drauf und es bringt wenig, die "geschwungenen Dinger" sind wesendlich Leistungsfähiger.

Asus oder Abit, nuja, ist halt immer eine Frage des Geschmacks, ich hate schon reichlich Asusoards, richtig zufrieden war ich aber mit noch keinem, mit meinen Abit-Bords hingegen war ich immer zufrieden.
Aer wenn Du gut Erfahrungen mit Asus hast, das nim das, hauptsache ich hab dih vor dem Gigabytefehler bewahrt.

Antworten Achim069

Also ich habe eher schlechte Erfahrung mit dem Abit-P35E. Asus sind einfach zu übertrieben teuer. MSI taugt eigentlich nicht so viel.
Ich finde und fand die DQ6 Boards von Gigabyte trotz Achim069's Aussage gut.
Du brauchst aber wirklich kein X38 Board. Ich hatte das Abit IX38 und man hat kaum - eigentlich weniger Leistung als mit dem P35E.
Meine Empfehlung ist das GigaByte P35-DS4, heir gibt es seit langem keinen Bootloop Fehler mehr.
Bei Gigabyte musst Du nur unbedingt darauf achten, dass der RAM passt und die die Voltage vom Hersteller einhälst. Der TakeMS soll ganz gut sein.
Als Grafikkarte würde ich übergangsweise die 3850 oder 8800GS nehmen, dann gibt Du nicht sooo viel aus, aber hast trotzdem eine ganz erträgliche Leistung.
Generell haben ATI eine bessere Bildqualität als die Nvidia's, dafür sind sie einen Tick langsamer.

Antworten apocalypsecow

So, hab ja schon viele gute Ratschläge bekommen und so sieht es nach allen Ratschlägen und danach angestellten Nachforschungen aus:

Mainboard: Abit X38 QuadGT

Prozessor: Intel Q9450 (ist vielleicht doch keine so schlechte Idee, wenn dann das Encoding und Rendern mit MVD 2008 schneller geht und die 200€ für q9550 mit 0,5 höherem Multi kann man sich glaub ich sparen!) (gibts den auch irgendwo als nicht boxed?)

CPU-Kühler: Zalman 9700 LED

Grafik: HIS HD3870 IceQ 3 Turbo

RAM: 8GB GeiL DDR2-800 Dragon Series CL5 mit Xilence RAM Kühler

Netzteil: behalte mein Enermax Liberty 500W
Wobei da auch wieder Fragen aufgetaucht sind (das blöde an Antworten ist, dass aus ihnen immer neue Fragen entstehen):
1. Welches Netzteil für meinen alten Herrn, der mein Asus A8N-E mit Athlon 64 4000+ S939, 2GB DDR1 RAM und X1900XTX übernimmt?
2. Reicht das Netzteil (Enermax Liberty 500W) auch noch wenn damit meine Maus (G7), meine Tastatur (G15), mein Joypad (Saitek Rumblepad 2600), 5 Gehäuselüfter, 3 Festplatten, 1 Headset, 1 CD-ROM Laufwerk, 1 DVD-Brenner und eine Lüftersteuerung damit betreiben werden? Die brauchen jedes für sich vielleicht nicht viel Strom, aber das läppert sich.
3. Hat das Netzteil noch Luft nach oben, bzw. brauch es das? Mit anderen Worten was ist mit R700/G100?

So ich hoffe ich hab nichts vergessen... :D

Edit: Bei den 8GB von GeiL ist eine Spannung von 1,9 bis 2,4 Volt angegeben. Ich glaub die Normalspannung ist 2,0V. Schafft das QuadGT etwa keine 2,4 Volt (bzw.2,0)???

Nachricht bearbeitet von meschaeken am 25.01.2008 um 03:20:27
Antworten meschaeken

Hab meine letzte Nachricht editiert, aber der Text erscheint nur, wenn ich eingeloggt bin. Deshalb mach ich noch eine Antwort, um sicher zu gehen, dass der Text bei euch auch erscheint. Wenn die Nachricht jetzt doppelt ist sorry.

Bei den 8GB von GeiL ist eine Spannung von 1,9 bis 2,4 Volt angegeben. Ich glaub die Normalspannung ist 2,0V. Schafft das QuadGT etwa keine 2,4 Volt (bzw.2,0)???

Weiß jemand, ob die GeiL bei Abit IX38-QuadGT funktionieren? Hat jemand OC-Erfahrungen damit gemacht ohne Heatspreader zu benutzen? Gab ja mal einen Artikel hier wo der Speicher auch ohne Heatspreader sehr gelobt wurde und bis 900Mhz ging (Es ist der DDR800 CL5).

Antworten meschaeken

ich würd an deiner stelle ein p35 board nehmen, x38 kannst du echt in die tonne schmeissen es sei denn du willst cf haben.
RAM a-data aeneon mdt cl5 800.
ich habe das msi neo 2 fir, ist ein sehr gutes board, gut zum takten und üppig ausgestattet kostet ca 90€.
pcie 2.0 bringt momentan keine höhere leistung also.

Antworten q6600

http://www.tomshardware.com/de/Gra [...] 07-13.html

Schwarz auf weiß "PCI-E 2.0 bringt noch keine Steigerung", außer du willst für bis zu 2% Mehrleistung 60€ mehr ausgeben?????

Edit:
@ Achim069 : Ja hast recht, hab mich verschrieben^^ Is jetzt korigiert.

Nachricht bearbeitet von nforce am 26.01.2008 um 11:33:53
Antworten nforce

Sollte wohl PCI-E 2.0 und nicht 16x heissen.

Antworten Achim069

Erstens steht da "noch" und zweitens quält mich die frage mit dem RAM viel mehr. (aber danke trotzdem) achim, du hast irgendwas erzählt von wegen man sollte auf 1,8V RAM achten. kannste das mal näher erläutern bitte? versteh das nicht so ganz. boards schaffen doch ohne weiteres vdimm von 2,4V oder nicht?

Antworten meschaeken

Prinzipiell hast Du da recht.
Der 1,8V RAM hat aber Vorteile.
1) Auch wenn man keinen anderen DDR2 RAM hat kann man das Motherboad starten, das ist bei RAM der 2,4 V braucht schnell mal ein Problem.

2) Du kannst den RAM höher Übertakten da Du ihm mehr "übervolten" kannst, das heisst Du kannst dem 1,8er mehr zusätzlichen Strom Spendieren als nem RAM der von Haus aus schon 2,4 Volt braucht.

3) Manche Boards haben mit der Versorgung aller Vier Bänke Probleme wenn diese voll bestückt sind, erst recht bei grossen Riegeln (2GB pro Bank/Riegel) und noch mehr wenn diese dann auch noch je 2,4 Volt haben wollen.

Ich mach mal eine Umfrage wie zufrieden die Leute mit Ihrem RAM sind, wieviel sie benutzen, auf welchem Board, auf welchem Takt, wieviel Volt etc. Dürfte nicht nur für Dich interresant sein.

EDIT: Da ist sie: http://www.tomshardware.com/de/for [...] o-sammlung

Nachricht bearbeitet von Achim069 am 26.01.2008 um 02:33:49
Antworten Achim069

Achim, du bist der Größte... ;)

Die RAM Frage muss jetzt dringend geklärt werden. Bei Alternate sind die Preise um 26€ erhöht worden!

Also der GeiL DDR800 Speicher hat eine Normalspannung von 2,0V. Hast du oder irgendwer anders eine Ahnung, ob 8GB auf dem Board von Abit funzen?

Ansonsten hast du einen günstigen Speicher, der jetzt bei K&M im Angebot ist und von dem du (oder ebenfalls jemand anders) sagen würdest, der wäre sehr gut für mich geeignet und lässt sich auch übertakten (nehme die von achim empfohlenen Kühler dazu).

Der Rest ist bestellt. Nachdem ich gesehen habe, dass ein weiterer Erscheinungstermin Anfang Februar in Preissuchmaschinen erschienen ist wollte ich mich in die Warteschlange einreihen.

Hab bei Alternate bestellt:

Zalman 9700 LED

Q9450

Abit IX38-QuadGT (ja ihr seid alle dagegen, aber mein Bauch sagt ja und das ist mir am wichtigsten, also lasst mich den "Fehler" machen, hauptsache ich bin glücklich damit)

2 Festplatten a 750MB (meine IDE kann ich mit neuem Board nicht benutzen und alle anderen sind eh voll)

HIS HD3870 IceQ 3 Turbo

und einen bisschen Kleinkram, der hier nicht weiter interessiert.

Nur die RAM Frage muss noch geklärt werden...möglichst bald :D

Antworten meschaeken

http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 762&Shop=0

Da kannst Du es Dir sogar sparen die Headspreder runter zu pulen, da sind keine drauf, für Deine zwecke Ideal.

Oder Du wartest bis die ersten 800 Postings in der RAM-Umfrage stehen ;)

Antworten Achim069

So ich glaub ich warte jetzt noch eine Stunde und wenn dann nichts in der Umfrage kommt was mich umhaut nehm ich den Speicher, den du empfohlen hast (laut Bewertungen Micron verbaut, von dem ich nur gutes gehört hab).

Antworten meschaeken

So jetzt stehen schon ein paar Sachen im RAM Thread.

Antworten nforce

Nur nichts, was mit meiner Zusammenstellung vergleichbar wäre. Ist aber auch nicht schlimm. Hab jetzt den von Achim empfohlenen A-Data Speicher bestellt. Hab auch woanders viel gutes darüber gelesen und der Name A-Data ist hier ja auch schon vorher gefallen. Also besten Dank an alle Berater, Teile sind bestellt! :D :D :D

Antworten meschaeken

Kannst ja mal einen Erfahrungsbericht Posten wenn alles läuft.

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Komponenten um E8400
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen