Anzeige
News

NEC: Profi-Display mit Software und Sensor

27. September 2006

NEC präsentiert auf der photokina ein Bundle aus Display und Farbkalibrierungs-Sensor. Mehr lesen

Neues von Windows XP: Preise und Produkt­aktivierung

10. Juli 2001

Nachdem nun erste Online-Händler wie Amazon Vorbestellungen des am 25. Mehr lesen

Pentium 4 und Linux - kein perfektes Gespann?

12. Dezember 2000

Um es vorweg zu nehmen: Prinzipiell entstehen keine Probleme bei der Zusammenarbeit zwischen Linux und dem Pentium 4. Mehr lesen

Erneute Sicherheitslücken im Internet Explorer

26. November 2003

Wieder einmal fällt Microsofts Browser mit Sicherheitslecks auf. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Windows XP & Server 2003 » XP Installations Problem nach Freedos Install.

XP Installations Problem nach Freedos Install.

Erweiterte Suche

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : XP Installations Problem nach Freedos Install.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute,

Heute ist mein ASUS Notebook zuhause angekommen:

Nun war Freedos vorinstalliert, da ich jedoch XP benutzen will wollte ich dies schnellstmöglich Formatieren, nach einigen versuchen klappte dann dies auch mit Format C:... ich wurde gefragt ob ich das wirklich will etc - wollte ich ja

So, neustart:" Please put in a bootable Disc and press a Key"
XP CD rein - Taste gedrückt - Setup lädt und dann kommt folgenderer Error :
http://www.abload.de/img/foto00793o.jpg

So, danach hab ich mir auf der Freedos seite das ca. 150mb große Installerexe geladen und wollte diese installieren - ging sofort da es merkte dass ich 2 festplatten habe:

Neustart und nun kam dies. alles eingetragn doch dann kommt:
C:\
http://www.abload.de/img/foto009azh.jpg

wie ihr hier auf dem bild seht - kann mir jemand weiter helfen ?

Danke schonmal im vorraus, tut mir leid wenn ich in dem falschen Bereich bin

Nachricht bearbeitet von hunt1 am 03.09.2008 um 16:54:48
Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

dass windows xp keine festplatt findet, liegt daran, dass es keinen controller-treiber für den sata-controller hat, an dem deine festplatte hängt. entweder findest du im BIOS "standard-ide" als SATA-controller konfiguration oder du musst treiber für deinen controller in die window xp cd integrieren, dazu brauchst du dann allerdings einen anderen windows-pc mit brenner und das tool windows unattended cd creator oder nlite. treiber für den controller sollte es auf der asus seite geben oder auf der seite des sata-controller herstellers.

Mehr Informationen

Also ich habe eine CD von asus die heißt : Driver Utilities for XP , Ich denke das ist sie ...

Wie geh ich nun vor ? Ich kann atm ja gar nicht ins BIOS mit DEL - ich hab nur

C: ... wie gesagt format C oder anderes geht nicht ...

Mehr Informationen

also ins BIOS solltest du in jdem fall kommen, denn erst das BIOS lädt das installierte betriebssystem. versuchs mal mit F1, F2 oder F10, es muss nicht immer mit DEL gehen.
die lösung mit treiber in cd integrieren setzt wie gesagt einen weiteren funktionierenden windows-pc voraus, also falls du einen zur hand hast, erklär ich dir auch gern wie das funktioniert.

Mehr Informationen

hast recht, kam nun rein und hab CD auf die erste Posi gelegt - komm nun zur windows installation, mit der install cd

Was nun :$ ?

Mehr Informationen

ähm du hast ja vorhin schon das bild gepostet, das bei der installation jetzt kommt... seht da jetzt immer noch dass keine festplatte erkannt wurde? wenn ja such im BIOS nach SATA operation mode (kann dir nicht genau sagen wie das bei dir heißt, viellicht postest du mal, was für ein notebook du genau hast?) und stellst das von "AHCI" oder "Enhanced" auf "Standard IDE". dann sollte windows die festplatte finden

Mehr Informationen

Hab was gefunden, das Enhanced hatte, hatte aber nur Compatible als auswahlmöglichkeit dort:

Mein Notebook:
http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] x51lap076d

Teste es nun

Nachricht bearbeitet von hunt1 am 03.09.2008 um 17:54:35
Mehr Informationen

compatible is auch gut ;)
normalerweise sollte xp die platte jetzt finden, ansonsten hilft wiklich nur noch die manuelle integration des treibers in die xp-cd

Mehr Informationen

Hey, klasse danke, jetzt findet es meine Festplatte- als ich Windows aber installieren wollte und hier grad an meinem PC installieren wollte kam schnell - PC wird neugestartet aber das WIndows setup danach kam auch nicht, als ich die CD rausnahm auch nicht, dann wieder FreeDos ...

Nun hab ich bei der Auswahl der Partitionen eine gelöscht (auf der FreeDos war) und mal wieder alles wegzuhaben

Nun werd ich gleich versuchn, wenn die formatierung rum ist, windows XP zu installieren ;)

Wenn das klappen sollte gibts eine Belohnung

Mehr Informationen

genau, erst freedos runterhauen, dann neue partition erstellen und neu formatieren, sonst liegt freedos auf der primären und aktiven partition, d.h. es wird statt dem xp setup immer freedos gestartet.

Mehr Informationen

naja, ich hab einfach die Partition gelöscht und um sie neu zu installieren, musste ich formatieren - ich hab einfach die partition auf der was war quasi gelöscht :)

Mehr Informationen

Hat funktioniert - Belohnungansgebot schick ich per PN

Mehr Informationen

Kann mir bitt einer Schritt für Schritt erklären wie man auf dem Asus X51L-AP076D XP installiert...Komm gar net klar und hab keine Lust bis Wochenende zu warten^^
Achso: bitte so gut wie möglich erklären, bin kein Pc Crack, der irgendwelche Fachausdrücke versteht^^

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Windows XP & Server 2003 » XP Installations Problem nach Freedos Install.

Zu: