Nun war Freedos vorinstalliert, da ich jedoch XP benutzen will wollte ich dies schnellstmöglich Formatieren, nach einigen versuchen klappte dann dies auch mit Format C:... ich wurde gefragt ob ich das wirklich will etc - wollte ich ja
So, neustart:" Please put in a bootable Disc and press a Key"
XP CD rein - Taste gedrückt - Setup lädt und dann kommt folgenderer Error :
http://www.abload.de/img/foto00793o.jpg
So, danach hab ich mir auf der Freedos seite das ca. 150mb große Installerexe geladen und wollte diese installieren - ging sofort da es merkte dass ich 2 festplatten habe:
dass windows xp keine festplatt findet, liegt daran, dass es keinen controller-treiber für den sata-controller hat, an dem deine festplatte hängt. entweder findest du im BIOS "standard-ide" als SATA-controller konfiguration oder du musst treiber für deinen controller in die window xp cd integrieren, dazu brauchst du dann allerdings einen anderen windows-pc mit brenner und das tool windows unattended cd creator oder nlite. treiber für den controller sollte es auf der asus seite geben oder auf der seite des sata-controller herstellers.
also ins BIOS solltest du in jdem fall kommen, denn erst das BIOS lädt das installierte betriebssystem. versuchs mal mit F1, F2 oder F10, es muss nicht immer mit DEL gehen.
die lösung mit treiber in cd integrieren setzt wie gesagt einen weiteren funktionierenden windows-pc voraus, also falls du einen zur hand hast, erklär ich dir auch gern wie das funktioniert.
ähm du hast ja vorhin schon das bild gepostet, das bei der installation jetzt kommt... seht da jetzt immer noch dass keine festplatte erkannt wurde? wenn ja such im BIOS nach SATA operation mode (kann dir nicht genau sagen wie das bei dir heißt, viellicht postest du mal, was für ein notebook du genau hast?) und stellst das von "AHCI" oder "Enhanced" auf "Standard IDE". dann sollte windows die festplatte finden
compatible is auch gut normalerweise sollte xp die platte jetzt finden, ansonsten hilft wiklich nur noch die manuelle integration des treibers in die xp-cd
Hey, klasse danke, jetzt findet es meine Festplatte- als ich Windows aber installieren wollte und hier grad an meinem PC installieren wollte kam schnell - PC wird neugestartet aber das WIndows setup danach kam auch nicht, als ich die CD rausnahm auch nicht, dann wieder FreeDos ...
Nun hab ich bei der Auswahl der Partitionen eine gelöscht (auf der FreeDos war) und mal wieder alles wegzuhaben
Nun werd ich gleich versuchn, wenn die formatierung rum ist, windows XP zu installieren
genau, erst freedos runterhauen, dann neue partition erstellen und neu formatieren, sonst liegt freedos auf der primären und aktiven partition, d.h. es wird statt dem xp setup immer freedos gestartet.
naja, ich hab einfach die Partition gelöscht und um sie neu zu installieren, musste ich formatieren - ich hab einfach die partition auf der was war quasi gelöscht
Kann mir bitt einer Schritt für Schritt erklären wie man auf dem Asus X51L-AP076D XP installiert...Komm gar net klar und hab keine Lust bis Wochenende zu warten^^
Achso: bitte so gut wie möglich erklären, bin kein Pc Crack, der irgendwelche Fachausdrücke versteht^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.